Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

151

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:21

Hi,

was du hier zeigst ist der absolute HAMMER!!! Meine Hochachtung dafür. :)
:respekt: :dafür:
weiter so...bin schon auf das fertige Modell gespannt. :ok:


Gruß Sven

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:31

Hi

Danke Sven, freut mich das er dir gefällt... :ok:

In den letzten Tagen wurden die Scheibenrahmen mit schwarzen TL-Decals schwarz hervorgehoben. Die bilder zeigen den Arbeitsgang während dem decaln.





Die fertige Karo sieht nun so aus wie auf den folgenden Bildern. Zu den Studio27 Decals muss man nicht sagen, die sind einfach spitze. Mit dem Proportionen bin ich sehr zufrieden, alles passt ganz gut. Als Anschauung für die plazierung diente ein 1992 DTM Buch und ein BMW Sonderheft zum M3 E30.















Jetzt noch ein kleines Voting für alle Mitleser und Schreiber, denn der BMW hat noch keine Startnummer.

Ich weiß nicht welchen Fahrer ich wählen soll, den Champion Ravaglia oder den deutschen Winkelhock...deutsch italienisch oder deutsch deutsch????

Ihr könnt ja eure Meinung mal kund geben... :)

Gruß

153

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:36

Hallo Henrik....
Wahnsinn, der sieht sowas von klasse aus :ok:
Ich hätte mich evtl für Winkelhock entschieden..
Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 16. Juni 2015, 23:45

Hi,

erstmal wieder....tolle tolle Arbeit!!! :ok: :ok: :ok:
Nach meiner Meinung...kanns klar Winkelhock!!! Ist doch klar... ;)


Gruß Sven

155

Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:07

Hallo Henrik,

einmal mehr: ganz großes Kino bis hier hin und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis der Knaller wird, der M3 sieht so schon geil aus.

Eine Frage zu den Fenster-Gummis, du machst sie mit Decals, kannst du da mal etwas näher drauf eingehen? Ist das einfach ein großer, schwarzer Bogen, den du dir zuschneidest? Schneidest du die scharfen Kanten dann direkt am Modell? Du nutzt dann viel Weichmacher nehme ich an?

Zur Startnummer: den Jockel in allen Ehren, ich mag ihn sehr, aber auf so ein Prunkstück gehört natürlich der Name und die Nummer des Meisters! Meine bescheidene Meinung...

Mach weiter so, alles sehr beeindruckend!

Gruß
Marcus

156

Mittwoch, 17. Juni 2015, 07:28

Sauber Henrik, so langsam nimmt der 3er gestallt an. Das ///M - Kleid gefällt mir sehr gut. :respekt: :ok:
Ich würde mich für den Jockel entscheiden. :)

157

Mittwoch, 17. Juni 2015, 08:23

Moin,

wieder ein Update wo mir die Worte fehlen!
Sieht einfach super genial aus. Schade das er nachher nichts mehr von der Arbeit die ihn steckt zeigt.
Solltest einen ungebauten Fujimi daneben stellen im Schrank.

Zum Fahrer: SCHWIERIG!!!

Smoking Joe ist natürlich der Mann gewesen aus deutscher Sicht. Aner ein Weltmeister würde dem Aufwand hinter dem Modell mehr als gerecht werden.

SCHWIERIG


MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

158

Freitag, 19. Juni 2015, 20:04

Hi

Bei den Decals ist seither nichts passiert, aber ich denke es wird doch wie schon am Anfang dieses BB erwähnt, der Ravaglia Wagen.

Dafür ging es aber ordentlich am Innenraum und Käfig weiter. Die ersten Kabel wurden verlegt und eine Leitung am käfig befestigt, ich denke es ist die Benzinleitung...bin mir aber nicht sicher.









Der Käfig wurde anschließend mit dem Innenraum verklebt.









Eine weitere Passprobe mit der Karo erwieß sich erfolgreich, alles passt und sitzt perfekt. Die A-Säulen Verstrebungen hängen noch herunter, diese werden später von hinten am Armaturen fest geklebt und liegen dann sauber an der A-Säule und Dachhimmel an.







Die ersten Gurte wurden am sitz angebracht, wie immer mit ätzteilen und Gurtband von Scaleproductions.



Das wars für heute erstmal von dieser Baustelle...

Beiträge: 42

Realname: Jürgen

Wohnort: Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck

  • Nachricht senden

159

Samstag, 20. Juni 2015, 15:55

Hallo Henrik

Der wird sowas von "Geil" dein M3 :thumbsup:
Die Leitung am Käfig ist von Feuerlöscher, der ist hinten rechts unter dem schwarzen Deckel an der Bodenplatte montiert :thumbup:

schöne Grüße
Jürgen

160

Samstag, 20. Juni 2015, 16:14

Einfach nur hammermäßig - das muss ich weiter verfolgen!

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

161

Samstag, 20. Juni 2015, 18:41

Ohne Worte...absolut Sprachlos... :respekt: :dafür:

Sag mal baust du mir auch so einen M3 Flitzer? ;) :D :D
weiter so...der wird richtig GEIL!!! :ok:


Gruß Sven

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 21. Juni 2015, 22:36

@all:

Danke danke freut mich das er euch gefällt... :ok:

@Sven (pigo1983):

Wenn Aoshima den M3 irgendwann in diesem oder nächsten Jahr raus bringt, dann kannst du dir ohne großen Aufwand einen bauen. :thumbsup:
Ich habe meine M3 Modelle die im Lager waren verkauft um noch einen einigermaßen guten Preis zu bekommen.
Darunter waren 1 Fujimi M3 und der Studio27 Transkit. Falls ich nochmal einen M3 bauen will dann werde ich auf das Aoshima Modell zurück greifen ggf. er kommt auch.

Nun zum Modell:

Der Sitz wurde komplettiert und eingebaut.















Die Karosserie bekam die letzten Decals und wurde mit Gunze Klarlack versiegelt...und ich habe für den Weltmeister entschieden...#15 Ravaglia.



Seit dem 5 Oktober 2014 ist der Kühlergrill abgeklebt...



...das hat sich heute geändert.



Die Motorhaube wird noch angepasst, genauso wie der Grill noch Kosmetik bekommt.





Das wars erstmal wieder..

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

163

Samstag, 4. Juli 2015, 13:50

Hi

Nach fast 2 Wochen gibt es auch hier mal wieder neue Bilder.
Viel ist nicht wirklich passiert, da ich geschäftlich unterwegs war und dannach das ganze Wochenende bei der DTM auf dem Norisring.

Der Schalthebel wurde selber gebaut aus diversen Evergreen Materialien.





Die Kugel hat einen Durchmesser von ca. 2,5 mm und ist mit einem 0.5 und 1 mm Bohrer angebohrt um ein Golfball Design zu erzielen.





Die Schaltzentrale neben dem Sitz ist auch fertig....



...genauso wie das Lenkrad, das beflockt und mit einer Warnlampe plus Kippschalter, detailliert wurde.



Das waren die letzten Teile für den Innenraum, die dann auch gleich eingebaut wurden. Die Türöffner und Fensterkurbeln kamen auch an ihren Platz.







Als nächstes waren die Fenster dran...und mein lieber Herr Gesangsverein...hat mich das Nerven gekostet. Die Seitenscheiben wurden aus 0.13 mm Evergrenn Klarplatte hergestellt, was auch kein Problem darstellte. Das Fenster der Fahrertür bleibt unten, diese Idee kam mir auf dem Norisring als H.J.Stuck im V8 Quattro mit herunter gelassen Fahrerfenster durch das Fahrerlager knatterte. So kann man besser die Details im Innenraum erkennen... :ok:

Die Frontscheibe sollte ebenfalls aus 0.13 mm Klarplatte gemacht werden, aber aufgrund der Wölbung geht das überhaupt nicht, also wurde doch die original Fujimi M3 Scheibe genommen. Die Scheibe musste aber bis oben an den Steg zwischen den A-Säulen geschoben werden, damit es später keine Probleme mit dem Armaturenbrett gibt. Um das zu erreichen wurden links und rechts ca. 2 mm weg geschliffen und dannach mit 2000 nass wieder poliert.



Da in der Höhe ca. 2mm fehlten wurde eine Plastikleiste aufgeklebt, die man später durch den Philips Schriftzug nicht meht sieht.





Nachdem alles geschliffen und angepasst war, wurde die Scheibe ca. 1 Std von aussen geschliffen und poliert, damit man wieder durch schauen kann.



So sah das ganze mit den schwarzen Umrandungen aber ohne den Philips Schriftzug aus.



So sieht die fertige Karo mit allen Fenstern aus.









Heute wurde das Chassis und die Karo zusammen gebracht und verklebt. Ich hat trotz sauber Vorbereitngen meine Bedenken, aber diese waren unötig. Noch nie ging ein Chassis und Karo so leicht und unkompliziert zusammen wie bei dem M3. Ein kleiner Klick wie bei einem Snap Bausatz und die B-Säulenverstrebung rastet hinter dem Balken am Dachhimmel ein... :tanz:











Und so sieht es unter dem Dach und hinter der A-Säule aus.







Das nächste update wird sich dann mit den Rädern und Anbauteilen (Haube und Kofferraumdeckel) beschäftigen.

Gruß Henrik

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

164

Samstag, 4. Juli 2015, 14:20

Hi,

einfach der WAHNSINN was du hier zeigst!!! :ok:
Aber eine Sache hab ich jetzt entdeckt, die mich ein wenig stört...


...und zwar der Innenspiegel, hab eigentlich erwartet (vor allem nach der ganzen Schneid- und Schleiforgie am Anfang) das der mit Alufolie o.ä. beklebt wird.
Ich weiß...kommt bissle kleinkariert rüber, aber nach der ganzen Spitzenarbeit...hab ich jetzt meine Chance gesehen bissle zu stinken ;)


Nein im ernst wirklich tolle Arbeit :thumbsup:
:respekt: :dafür:

Weiter so... :)


Gruß Sven

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

165

Samstag, 4. Juli 2015, 14:22

@Sven:

Danke dir... :ok:

Ich wollte den Spiegel mit BMF beziehen...aber leider ist es alle... ;( deswegen gab es nur silber Farbe.... :wink:

166

Samstag, 4. Juli 2015, 17:02

Hallo Henrik....
Super arbeiten und super Details, wie immer sauber umgesetzt.
Bin schon gespannt auf das Gesamtergebnis :grins:
Schöne grüße Alex :wink:

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

167

Sonntag, 5. Juli 2015, 17:49

Den Innenraum hast du sehr gut hinbekommen und so langsam gehts ins Endstadium.

Auch ich bin schon ganz gespannt.

Gruß

Michael

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

168

Montag, 13. Juli 2015, 23:18

Hi

Für die Achsen wurde das Bremscheibenset A von SP gewählt.



Die weissen Platten sind für die Radbefestigung.



Die Reifen sind ebenfalls von SP im der Größe 18". Diese wurdne zunächst mit Klarlack glänzend lackiert...



...dann kamen die Yokohama Decals und die weissen Schriftzüge drauf und zum Schluss gab es dann noch 1Schicht Klarlack matt.



Hier sind alle fertigen Teile für die Hinterachse.



Die vorderen Federbeine mussten komplett umgebaut werden und sind jetzt keine Federbeine mehr, sondern nur noch Beine. Durch die breiten Reifen haben die Federn keinen Platz mehr und mussten weichen, später ist davon aber nichts mehr zu sehen.
Der Umbau gestaltete sich schwieriger als geadcht, denn ich musste die FB insgesamt 4mal umbauen bis sie passten.







Nachdem ich fast 1 Woche an den Achsen und Aufhängungen herum getüfftelt habe, war ich dennoch froh das alles passte.



Bevor jetzt ein großer Aufschrei aller BMW Fans kommt....ja ich weiss die Vorderachse ist nicht original, sie ist komplett von dem 635 CSI Gruppe A entnommen. Die Lenkstange und Stabi werden noch eingebaut.



Langsam lässt sich das fertige mit Hauben erahnen.











Zur Zeit bin ich mit dem Kofferraumdeckel beschäftigt, sobald der fertig gibt es wieder Bilder...

DominiksBruder

unregistriert

169

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:28

Tolle Arbeit :ok:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

170

Dienstag, 14. Juli 2015, 15:56

Mir kommt der Vorderwagen ein wenig zu flach vor, das mag aber auch an der Perspektive liegen und wäre außerdem meckern auf höchstem Niveau, also halte ich die Klappe. ;)

Das bisherige Ergebnis ist zum niederknien... :rolleyes:

Gruß, Heiko.

171

Mittwoch, 15. Juli 2015, 07:42

TOP !!! :ok: Die Reifen wirken etwas breit aber das sieht man nachher ja kaum noch.

Bin schon gespannt auf das Triebwerk.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

172

Sonntag, 16. August 2015, 21:50

Hi

Lange hat es gedauert, aber nun kommen hier mal wieder einige neue Bilder.

Die Motorhaube wurde überarbeitet, da die Erhöhung im Bereich der BMW Niere zu breit war. Links ist der Urzustand und rechts der überarbeitete Teil.





Das Innenteil wurde aus 0,5mm dicken Evergreen gemacht, die dazugehörigen Streifensind aus 1mm dicken Streifen.













Die fertige Habe wurde mehrmals grundiert und geschliffen, danch kamen in Carbondecals drauf und und schwarze TL-Decals als Tape Attrappe.



Der Kofferraumdeckel erhielt ein Gerippe aus 1mm dicken Streifen und wurde nach dem spachteln, schleifen und grundieren mit TS-8 Italian rot lackiert. Das nötige Bildmaterial habe ich aus einem 1992 DTM Buch, dort sind die Kofferraumdeckel der Mercedes Werkswagen innen schwarz lackiert und nur die Motorhaubenhauben sind innen im Carbon Look. Was damals bei Mercedes so war, das wird auch bei BMW so gewesen sein...







Von aussen wurde ebenfalls alles hübsch gemacht und zusätzlich der Spoiler um ca. 1,5mm verbreitert.









Von aussen wurde nach dem grundieren folgt vorgegangen...weiss lackiert, Klarlack, Decals und wieder Klarlack.



In Verbindung mit dem grundierten Flügel sieht das Ganze von hinten nun so aus.





Auf der Haube fehlen nun nur noch die Decals und ein BMW Logo.





Langsam wird es Licht am Ende des Tunnels....die Liste wird geringer.

Beiträge: 42

Realname: Jürgen

Wohnort: Oberösterreich, Bezirk Vöcklabruck

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 18. August 2015, 15:37

Hallo Herik

Sieht alles wieder wunderbar aus, was duin den letzten Wochen so gebaut hast :ok:
Ich bin froh das ich mit dieser Baustelle des Fujimi M3 nicht begonnen habe :)

schönen Gruß
Jürgen

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 19. August 2015, 13:06

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :thumbsup:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

175

Freitag, 28. August 2015, 22:42

@Jürgen:

Nochmal würde ich den BMW M3 von Fujimi nicht umbauen, zu groß ist der Aufwand. Es sei denn das Aoshima/Beemax ihn doch nicht heraus bringt, dann würde ich vielleicht noch einen 2ten bauen.
Dank deiner Bilder gingen die Umbauten und Detaillierungen recht zügig voran ohne immer grß suchen zu müssen.... :ok:

Durch den Stromausfall im Forum hatte ich noch mehr Zeit zu bauen und das kam dabei raus.

Die BMW Logos wurden von Fujimi (links) genommen, da das Blau des Propellers bei den Studio27 Decals (rechts) zu dunkel. Für die Logos habe ich dünne Scheiben verwendet die von einem 3mm Rundstab herunter geschnitten wurden, dann Decals drauf und Klarlack.





Nachdem die letzten Decals angebracht und mit Klarlack versiegelt waren, kamen die Logos drauf.





Zum Schluss durften 3 Hoodpins auf die Haube und 4 auf den Kofferraumdeckel.





Die Rücklichter sind aus von Fujimi, diese wurden leicht angepasst und nach dem abkleben mit Revell Klar rot 2 mal gepinselt.



Die Blinker wurden mit Tamiya bright orange gepinselt und über die leere Fläche kam BMF.



Fertig zusammen geklebt sieht das dann so aus.





Das Innere der vorderen Scheinwerfer wurde mit Tamiya silver leaf ausgelegt, dann wurden die Fujimi Linsen eingesetzt....mann sieht sie kaum, aber es sind welche drin.



Die Dauerbaustelle M3 sieht in der Totalen wie folgt aus...









Andere Kleinteile wie Spiegel und BMW Niere sind in Arbeit...Bilder werden folgen.

176

Montag, 31. August 2015, 07:28

Sieht sehr gut aus Henrik :ok: Besonders gut finde ich die Räder. Die passen ja mal richtig gut in die Radkästen. :respekt:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

177

Mittwoch, 23. September 2015, 19:06

Hi

Bevor ich den Überblick bei den ganzen Fotos verliere, aktualisiere ich diesen BB mal wieder.

Die BMW Nieren wurden aus dem alten Fujimi Grill heraus getrennt und der Resin front angepasst, dannach gab es alclad chrom .







Als nächstes hat die Abteilung Motorenbau ihren Einsatz...und das aber ordentlich.

Als Basis diente mir der 6-Zyl. Motor des 635 CSI Group A von Tamiya, der erstmal auf 4-Zyl geschrumpft wurde.







Durch die 2 fehlenden Zylinder hatte der Motor in den originalen Aufhängungspunkten des Tamiya Chassis sehr viel Platz in Richtung Firewall, war aber auch zu weit vorne Richtung Kühler.
Der Motor musste also zurück, hierzu wurden Teile aus der Ölwanne geschnitten und die Befestigungsarme nach vorn verlegt.





An den weissen Stellen sollten die Befestigungen eigentlich sitzen....



...und so sah es nach dem Zusammenbau aus.



Endlich konnte alles gespachtelt und geschliffen werden, wobei die Akt sehr lang dauerte, da man überhaupt nicht richtig ran kommt.

Nach dem grundieren in grau sah es dann mal so aus..





Die Abdeckung der Zylinderköpfe wurde aus mehreren Schichten Evergreen hergestellt.



In die runden Buchsen kommen die Kabel für die Zündkerzen, vorne ist der öldeckel zu sehen.





Die Abdeckung wurde matt schwarz lackiert, mit Klarlack glänzend überzogen, mit 2 mm TL Buchstaben gedacelt und mit Klarlack matt versiegelt. Der motorblock wurde Silber gesprüht und mit den ersten Anbauteilen versehen.





Aus 2 Krümmern wurde einer gemacht...



...aus Türverkleidungen und einem Auspuff wurde die Airbox gezaubert.







Auf den nächsten Bildern ist der Motor mit Krümmer und Airbox zu sehen, wobei 2 letzteren noch nicht fertig sind.









Die erste Passprobe war erfolgreich, ebenfalls auf den Bildern zu sehen ist die einbaute BMW Niere.







Das war das aktuelle update zum M3, diverse andere Kleinteile sind fertig und könnten angebaut werden.
Aber erstmal wird der Motor und sein Raum herum fertig gebaut, mit den ganzen kleinen details wie Turbo, Ladeluftkühler, Behälter, Firewall, Domstreben usw...

Bis dahin... :prost:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

178

Sonntag, 1. November 2015, 20:35

Hi

Heute gibt es mal wieder ein bisschen Bildmaterial das sich mit dem Motor auseinander setzt.

Die Airbox wurde mit Karbondecals und TL-Buchstaben bezogen.







Der Kühler des Tamiya 635 BMW wurde auf eine 0.5 mm Platte geklebt und schwarz lackiert.





Einige Kleinteile wie Zündverteiler, Ladeluftkühler, Behälter usw...







Die Lüftungen vor der Scheibe mit Wagenheberanschluss, Kill switch und der Scheibenwischer sind ebenfalls montiert. Der Wischerblatt ist von einem Mercedes 190, die Halterung vom 635.



Unter der Haube sieht es nun aus, alle Details wurden Bildern von Jürgen (Modellbau jürgen), Auto Motor Sport und einem 1992 DTM Buch entnommen.



















Damit ist die Front des M3 fertig, als nächstes kommen Türgriffe und Aussenspiegel ran danach geht es zum Kofferraum.

Bis die Tage... :wink:

179

Montag, 2. November 2015, 07:24

Moin Henrik,

sehr gelungenes Ergebnis von dem Motorraum. Schaut sehr gut aus :ok:

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

180

Freitag, 6. November 2015, 20:36

Hi

Endspurt... :smilie:

Die letzten Tage habe ich mich mit dem Tank beschäftigt, obwohl ich immer noch nicht weiß wie der M3 betankt wird. Herkömmlich über die Tankklappe an der BFS oder von hinten zwischen den Rückleuchten. Nachbauten des DTM M3 haben 1 bzw. 2 Einlässe zwischen den Rücklichtern, auf original Bildern des Jahres 1992 ist davon aber nichts zu sehen, es sei denn sie verstecken sich unter dem Bäumler Schild.
Ich habe mich für die Tankvariante im Karbon look entschieden, da sie einfacher herzustellen ist als die Variante mit dem Lochblech darüber.

Schritt für Schritt nun die einzelnen Bilder. Bis auf das Ätzteil und der große Tank rechts ist alles aus Evergreen hergestellt worden. Das Größenverhältnis passt nicht ganz, aber noch kleiner ging es nicht, denn sonst müsste ich zu 1:87 wechseln... :lol:

















Im eingebauten Zustand sieht man kaum noch was... ;(





Frontsplitter, Türgriffe, Auspuff, Heckscheibe, Innenbleche im Kofferraum fehlen noch, dann ist er endlich fertig.

Gruß Henrik

Werbung