Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:03

1:8 Pocher Lamborghini Aventador

Hallo Freunde.

Er ist fertig.....

....Mein Lamborghini Aventador von Pocher in Isis-White mit einer, naja, sagen wir mal einer etwas anderen Inerieursfarbe und anderen Farb Aktzenten....Ich habe mich für ein schönes sattes blau entschieden. Nur Schwarz/Weiß wäre mir für meinen Geschmack etwas zu eintönig geworden.

Bekanntlich ist für genug Kohle am echtem Auto ja alles möglich, und ich lies dabei einfach mal meiner Phantasie freien Lauf.

Zum Modell selber:

Ich bin begeistert von diesem Bausatz. Muss aber dazu sagen das es mein erster Jungfräulicher 1:8er ist. Er ist von Haus aus schon sehr schön Detailiert, die Lackierung ist 1A, und der Kit fällt fast wie ein Tamiya Kit zusammen. Stichwort -Schüttelbausatz-. Natürlich ist auch noch genug Raum um sich selbst zu verwirklichen was Detailierung etc. angeht. Deshalb wurde auch gleich mal der "First Aid" Transkit von TREMONIA verbaut. Die Qualität des Transkits ist absolut Top und umfasst Teile für den Motor und Bremsscheiben, sowie die Luftansauggitter, die das Auto erheblich aufwerten. Dafür auch nochmal meinen Dank an Andre' Kuhn, Alias TREMONIA! :prost: :hand: :ok:

So....bevor ich einfach mal die Bilder sprechen lasse möchte ich noch sagen das man vieles sicherlich besser machen kann. Ich bin grad noch dabei meinen Style und meine Skills in 1:8 zu entwickeln. Von vielen aftermarket Lieferanten wusste ich beim Bau noch nichts. Trotzdem bin ich selbst mit dem Ergebnis SEHR zufrieden, und werde manche Fehler die ich gemacht habe beim Aventador Spider nicht wiederholen und besser machen. Dies soll keineswegs eine Entschuldigung oder ausrede sein.

Der Markus68 hat ja neuerdings die Messlatte hier im Forum gewaltig nach oben geschoben was 1:8 Modellbau angeht..... :ok: Geile Sau du!!! :P

So, genug gelabert. Hier die Bilder....Vorhang auf:

TATATTTATTAAAAA!!!!!!!!!!











































Gleich geht's weiter mit Teil 2..... 8)

2

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:09

Und weiter mit Teil 2.......

































Und auch meine Vitrine dazu möchte ich euch nicht vorenthalten....Also weiter mit Teil 3.

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:13

Hallo !

Ist dir sehr schön Gellungen der Italiener! Und das ALDI Sackerl ( Tüte ) ist ja der absolute Hammer.

Gruß Peter

4

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:23

Ohne großes Blabla, die Vitrine. Natürlich wurde die Grundplatte mit Carbonfolie bezogen, und auch ein Lamborghini Stier fand in Gold als Metallsticker seinen Platz....

































Leider war es mir nicht vergönnt bei diesem schönem Wetter außenaufnahmen zu machen. Den ganzen Tag mit der kleinen draußen.....Ich werde schauen das ich das morgen nachholen kann (Da ist Oma-Tag und Papa hat ne Stunde seine Ruhe.... :grins: ).

Ich finde so eine extra Vitrine wertet das Automodell etrem auf. Und ich bin echt am überlegen ob ich nicht alle meinen zukünftigen 1:8er Modelle so was spendieren soll, statt alle in einer großen Vitrine zu Parken. Wenn ich bedenke das so ein Modell nur alle paar Monate fertig wird, kann man mit dem Preis für eine Einzelvitrine echt Leben.

Achso:

Also die Scheinwerfer habe ich mit BMF unterlegt

Die Reifen sind von Modell Motor Cars (USA), da die von Pocher einfach schrecklich sind

Carbonfolie wurde plattenweiße verbaut, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.

Für sämtliche Schriftzüge am Auto habe ich Aftermarket-Metallsticker her genommen, da sie einfach ein besseres 3D Optik haben

Ich habe mich bemüht, arg sichtbare Schlitzschrauben von Pocher gegen Sechskantschrauben und Muttis auszutauschen

Normal wäre das Cockpit einfach in schwarz gewesen vom Bausatz her. Die Sitze zu Lackieren haben mich fast an den Rand des Selbstmords getrieben, da sie aus so nem Gummiähnlichem Material sind auf denen ums Verrecken keine Farbe haften, bzw. aushärten will..Katasrophe Leute!!!

Alle Kunstoff-teile wurden Lackiert. Also kein nackiges Teil vom Bausatz verbaut. Selbst wenn man es hinterher nicht mehr sehen kann. Hab ungefähr 3 Dosen Tamiya semiglos black verblasen....

Aber alles in allem hat mir der Bausatz tierisch Spass gemacht, und ich kann ihn jedem der mal Lust hat in 1:8 was zu reißen absolut empfehlen :ok: :ok: :ok: Wobei der Isis White Pocher schon langsam seltenheits Status genießt und die Preise für ihn schon langsam anziehen.....

Das Modell hat mit Absicht noch keine Kennzeichen. Ich hab in 1:8 keine geätzten Italienischen (Was sonst???) gefunden, und die "AVENTADOR" Dinger von Pocher will ich nicht dran haben. Also hab ich sie erstma weg gelassen.


Trotzdem. Laßt bitte noch wenigstens ein gutes Haar an mir.....Bin für Anregungen und Kritik natürlich nicht....äh, immer zu haben.

Der Alfa, der tatsächlich mal nen 1:8er fertig gebracht hat.

Ich hoffe das Auto kann ein wenig gefallen....

5

Samstag, 4. Oktober 2014, 22:57

Hi Fun2

Erstmal dank das dir mein Auto gefällt :) :prost:

Die Aldi Tüte konnte ich mir nicht verkneifen, vonwegen dicke Kiste fahren und daheim ne Kakerlake aufn Teller.... :lol: Nett das es dir aufgefallen ist. Ich hab da so nen speziellen Humor... :P Und die Tüte MUSSTE einfach ans Auto.... :lol: :lol: :lol:

Die hat auch sehr Laune gemacht beim bau.

6

Sonntag, 5. Oktober 2014, 00:31

Wenn es aldi nord gewesen werde dan hatte ich den spass noch verstanden aber Sud :verrückt:
Oh menno bisst du tief gesunken mein fruend.

Und nu spass bei seite :grins: Tolles auto is es, leider ist es fertig :)
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

7

Sonntag, 5. Oktober 2014, 01:30

Nunja, Sprit kommt nunmal vor Lebensmitteln! :grins:

Klasse Modell und klasse gebaut, gefällt mir sehr gut! :ok:
Wirst du beim Roadster einen Baubericht starten? Würde mich sehr interessieren,da ich den auch sehrsehrsehr gerne mal bauen würde, wenn der Preis nicht so hoch wär :heul:

Kleine Anmerkung: Kann es sein, dass die Motorhaube hinten nicht bündig schließt? Sieht auf manchen Fotos jedenfalls so aus?

Gruß,
Daniel

autopeter

unregistriert

8

Sonntag, 5. Oktober 2014, 01:56

Aldi Alex, der ist dir sehr sehr gut gelungen!
Schöne Farbakzente und sauber gebaut, gefällt mir sehr gut :respekt: :dafür:
LG
Penny Peter

thinkbig

unregistriert

9

Sonntag, 5. Oktober 2014, 05:04

hallo Alex,
da hast Du ein sauberes Modell auf die Räder gestellt. Mut zur Farbe und Topvitrine :thumbup: Die Verbesseungen, wie MMC Reifen und 3d Decals, wie Carbon kommen echt gut. Der Knaller ist allerdings die Alditüte!

Cheers
Michael

10

Sonntag, 5. Oktober 2014, 06:33

Hallo Alex,

ein tolles Modell! Dass Du Dir bei der farblichen Gestalltung ein paar Freiheiten genommen hast gefällt mir, schaut gut aus! Über die Aldi-Tüte musste ich auch gleich schmunzeln, ein nettes Detail! Die Präsentation in der Vitrine ist klasse, macht schon was her das Ganze! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Sonntag, 5. Oktober 2014, 11:34

Moin.
Freud mich schonmal richtig das der Lambo gut ankommt. In der Tat ist die Passung an der Motorhaube etwas ähh, sagen wir Südlandisch was die Spalt und passung angeht. Aber wahrscheinlich werde ich den Wagen mit offener Haube in die Vitrine packen.Also kann ich damit (noch) leben. Auch sind mir auf den Bildern noch hier und da einige Kleinigkeiten aufgefallen wo ich nochmal ran muss.
Zum Spider:
Ich hab den ja nicht. Ich meinte damit nur, da ich das Coupe bestimmt nur einmal baue, das wenn ich den Spider haben sollte ( kaufen würde ich mir den schon) ich weiß auf was ich ich achten muß, um gewisse Klippen zu umschwimmen. Ja der Preis ist so ne Sache......Ich denke er ist gerechtfertigt und relativ. Das Modell ist echt Spitze und hat richtig viel Spass gemacht. Der Brocken wiegt knappe 8 (!!!) KILOGRAMM. Gebaut hab ich jetzt knapp 4 Monate dran. Sicher kann man den noch Pimpen bis zum geht nicht mehr, ich bin trotzdem zufrieden.
Ich weiß, ihr wartet alle auf meinen Benz BB... Wird noch etwad dauern, da ich grad schon den Pocher Alfa Monza zerlegt habe..... In dem wird mein Herzblut hängen, und wenn ich ihn so hinbekomme wie ich es mir erhoffe, er wird als Rennwagen gebaut in dunklem rot, bin ich auch wieder bereit für den Krieg der Sterne, also den Pocher Benz.
Achso;
Der Lambo wurde auch mit allen 3 Tamiya Polierpasten aufpoliiert und mit dem Tamiya Modellwachs versiegelt. Echt klasse das Zeug!
Jaja. Der Penny Peter und der Aldi Alex.... ich schmeiß mich weg. Wer dann wohl noch einen auf Lidl macht.... :abhau:
Nochmal Danke für die lieben Worte. :tanz:

12

Sonntag, 5. Oktober 2014, 13:08

Anbei noch einige Bilder vom Rohbau....

Erstmal die Cockpitsektion:









Und vom wirklich gewaltigem Motor, das Teil ist echt ein Monster....:















Mal ein kleiner Vergleich. Links die Bremsscheibe von TREMONIA, die aus insgesamt ca. 26 (!!!) Einzelteilen montiert wird, rechts das Bausatzteil. Ohne Worte...



Leider ist das Wetter heute nicht so dolle. Ich werde auf jeden fall noch Tageslichtbilder nachreichen.

..........und immer diese verfl...en angehängten Bilder :bang: Sorry dafür.

Der Alfa

13

Sonntag, 5. Oktober 2014, 15:53

Und doch noch einige aussenaufnahmen.....









































Gleich geht's weiter, Männer....

14

Sonntag, 5. Oktober 2014, 16:03

Here we go!!!























Und noch ein paar Bilder von der entgültigen Positionierung in der für den Fetten Lambo vorgesehenen Vitrine....

























Voll Geil die ganze Geschichte...sorry, ich finds echt voll geil!!! :grins:

weissnix

unregistriert

15

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:10

alex, gut gemacht kann ich nur sagen, ist zwar nicht meins, ich baue selten (oder nie) die farbe, die dann in vielen vitrinen stehen wird, da wird immer neu lackiert - aber das tut ja deinem bau keinen abbruch...
eine kleine beobachtung steht mir dennoch zu: der schöne lambo schriftzug hinten wurde von den audi-mannen leider schräg montiert, bei der kohle, die man für den ave zahlen muss, würde ich reklamieren... ;)

16

Sonntag, 5. Oktober 2014, 17:18

Oh shit....Imre...!!!

Du hast recht. Werde ich noch ändern. Ich sag ja schon immer, das ganze ex VAG Gedöns.... :lol: Das ist nicht meins....

Vielen Dank für dein Lob. Das weiß ich sehr zu schätzen von dir, Meister! :ok: :ok: :ok: Freud mich echt wie Sau!!!

17

Sonntag, 5. Oktober 2014, 22:44

WOW ein echt schönes Modell hast du da gebaut. Die Farbe und Umsetzung einfach Top. Auch die Vitrine weiß zu gefallen. Kann man nichts dazu sagen als, einfach Spitze!
Und die Aldi Tüte (bei uns im Ösiland ist das ein "Hofer Sackerl") find ich ja den Überhammer!
:ok: :respekt: :ok:
Liebe Grüße, Erich

18

Montag, 6. Oktober 2014, 12:15

Hi Alex,

echt toll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , mehr sach ich nich, nöööö, :D .....außer..... :hey: ich hätte da auf jeden Fall auch noch Platz zum "Abstellen" :pfeif: , wann kann ich vorbeikommen zum Abholen ;)

19

Montag, 6. Oktober 2014, 16:35

Vielen Dank, Kollegen!
:lol: :tanz:

20

Montag, 6. Oktober 2014, 17:43

Ja, der sparsame Lambofahrer geht auch gerne mal bei Aldi einkaufen. :lol:
Die Tüte ist ein echter Knaller. :ok:

Das Modell ist dir sehr gut gelungen. Sieht klasse aus. :ok:
Über die Farbe kann man natürlich streiten.

Gruß
Martin :smilie:

thinkbig

unregistriert

21

Montag, 6. Oktober 2014, 18:51

Es gibt Schlimmeres als Weiß.

22

Montag, 6. Oktober 2014, 19:27

Ja..........BLOND!!! :lol: :P

autopeter

unregistriert

23

Montag, 6. Oktober 2014, 20:39

Moin Alex,
deine Farbakzente sind ja wirklich harmonisch - das gleiche Blau wie die Briefkästen vor deinem Haus :abhau:
LG
Peter

24

Montag, 6. Oktober 2014, 22:02

Hihi......Stimmt. Ist mir jetzt auch aufgefallen. Hab mir doch schon gedacht das der Hausmeister sich öfter mal an meinem Farblager vergreift.... :abhau:

25

Montag, 6. Oktober 2014, 22:03

Nu gucke mal, der Alex ist unter die Torreros gegangen. Der Aventador in weiß ist gewöhnungsbedürftig, aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Mit den blauen Akzenten hast Du eine tolle Kombination geschaffen :ok: und die Aldi-Tüte ist der Brüller :lol:

beste Grüße
Christian

26

Montag, 6. Oktober 2014, 22:13

:lol: :rot:
Stolz wie Bolle bin ich.....
Wirklich schön das euch meine mache gefällt! Ich werde versuchen beim Alfa Monza richtig was aus dem Hut zu ziehen. Hab mich schon mit einigem Zubehör dafür eingedeckt, auch mit mini schräubchen und so sachen die in null komma nix unterm Fingernagel verschwinden.....Auf den bau vom Alfa freu ich mich schon wia'd sau! :tanz:
Der Alfa

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:22

Sehr geil geworden Alex :ok:
Ich hab ja zwischendrin Mal en paar Schritte gesehen und hab mir schon gedacht das du so en geiles Gerät hinlegst, freu mich schon auf deinen Spider :baeh:
Mein Aventador braucht ja noch ne Weile.. die Baustellen immer (ich mein nich die auf der Autobahn) :D

Ach ja, die Aldi-Tüte is echt der Burner, icht musst so lachen.. ob ich mich mitm Ave zum Aldi trauen würde.. naja, hau weiter rein, Tom :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

28

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:30

Hey Tom.

Freud mich das dir mein Wagen gefällt. Wegen mit nem Lambo zu Aldi fahren. Ich denke als Lambo Pilot muss man eh total schmerzfrei sein, von dem her hätte ich persönlich damit kein Problem....und essen und trinken ist ja nun mal ein Grundbedürfnis. Modellbau natürlich auch!

Spider??? Ich hab den Monza, den MONZA! Dank dir :grins:

Der Rolls...



...ist auch auf dem Weg zu mir.....Ich liebe diese Pocher-Dinger einfach.... :verrückt: Werd voll High von dem Zeug!!!

P.s. Ob zum Rolls wohl ne Lidl Guck passt??? :lol:

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 12. Oktober 2014, 20:15

Nicht schlecht Alex ;)
Mir persönlich hätte da aber die Bugatti T50 oder wie der Pocher Bausatz heißt, besser gefallen :D
Aber ich gönn se dir, hau ordentlich rein mit den Pochers, wir wollen Resultate sehn :baeh:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

30

Sonntag, 12. Oktober 2014, 22:15

Die Seltenheit macht ein Modell interessant, Tom..... :thumbup:

Werbung