Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2014, 20:38

Scammell Pioneer in 1/6

Gepostet in Trucks and Trailer- Originale & Vorbilder umgebetet in :siehe unten :trost:
Ich wußte nicht wo ich diesen Beitrag sonst platzieren sollte den ein Original ist er nicht wenn der dem auch verdammt nah kommt. Ein Vorbild ist wohl der Erbauer der den Scammell in 7 Jahren/ca.9000h komplett in Eigenbau erschaffen hat. Eigenbau heißt hier ua. Karosserie aus Metall gedenngelt, Achsgehäuse aus Zinn gegossen, Gummireifen hergestellt bis hin zu selbst gemachten" Flügelmuttern".
Gesehen habe ich dieses wunderschöne Fahrzeug auf der SMC 2014 in Veldhoven NL bei den RC Bauern und war restlos begeistert da die Detailverliebtheit in dieser Größe nicht oft zu finden ist.
Nun die Bilder für die Freunde des gepflegten Alteisens und "formschönen Britentrucks"

Der Erbauer............

Das Modell wiegt ca 50Kg

Der beiden Haspel, das Zahnrad unten ist gelasert, natürlich mit Funktion genauso wie die Achsgelenkonstruktion vorne und hinten mitden Blattfedern

Spiegel, Türen, Fenster alles bewglich. Selbstbebaut sind auch die Kanister....

Gruß Thomas

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Oktober 2014, 21:07

moin,

Was für ein Teil...
(habe den Beitrag mal verschoben da er bei den Originalen absolut nichts zu suchen hat)

3

Montag, 13. Oktober 2014, 21:13

moin,

Was für ein Teil...
(habe den Beitrag mal verschoben da er bei den Originalen absolut nichts zu suchen hat)
moin, wäre hier aber auch nicht meine zweite Wahl gewesen.

Gruß Thomas

Realname: Rene Kalkhorst

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Oktober 2014, 21:28

Klasse Modell.ich bin beeindruckt.gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:35

Waaaaahnsinn !!!!!
Ist der auch mit RC ?

6

Dienstag, 14. Oktober 2014, 11:39

Würde mich nicht wundern, wenn das Ding tatsächlich startet, wenn man den Zündschlüssel dreht. Hab schon für 1/72 kaum Platz. Ein Wahnsinn.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

7

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:58

Schön das ihr auch begeistert seid, der Scammel ist mit RC ausgerüstet und besitzt sogar eine Sicherheitsbremse. Nicht auszumahlen was der alles mitreißt wenn der Bergab pillen geht.

8

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:05

Very british!!! Wunderschön!

Werbung