Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 21. November 2014, 20:10

Danke Kurt, jetzt ist eh zu spät. Hatte leider einen falschen Tipp bekommen....

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

62

Freitag, 21. November 2014, 23:18

Nein nein mein Tip war nicht falsch, hinten im Cockpit müssen die schon verspachtelt sein, nur vorne nicht.



Ich hatte bei meinem auch nur die hintere Naht verspachtelt. Tut mir leid das ich mich nicht ganz präzise ausgedrückt habe :(

63

Samstag, 22. November 2014, 06:47

War nicht deine Schuld. Ich habe mich zu sehr auf das Bild aus dem anderen BB konzentriert und habe auf anderen Bildern den Spalt total übersehen!!

Macht aber nix, da der so dezent ist, dass ich ihn einfach nachziehen werde.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

64

Samstag, 22. November 2014, 15:48

Hi



Sehr tolle Arbeit :ok: :ok:

Mfg

65

Samstag, 29. November 2014, 17:18

Hallo zusammen

Da ich in letzter Zeit nicht oft zum bauen kam, ging weniger weiter als geplant. So wurde schon mal die Vorderradaufhängung fertig gemacht.


Der Sitz wurde dieses Mal mit selbstklebenden Stoff von MFH überzogen. Sieht echt gut aus, nur trägt er ziemlich auf, also wenn das Modell sehr "eng" gebaut ist, zwickt es da und dort schon mal. Die Gurte entstanden aus Leukoband und die Schnellen sind von Acu-Stion.


Die Armaturendecals sind auch schon eingeklebt und werden noch mit Revell-Clear überzogen, um eine Verglasung vorzutäuschen.


LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

66

Montag, 1. Dezember 2014, 10:17

Hi Micha,

echt ein lecker Teil so far :sabber: :thumbsup:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

67

Montag, 1. Dezember 2014, 16:49

Hallo Michael :wink:

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Verfolge deinen BB, als stiller Mitleser, ja schon von Anfang an und kann nur sagen dass du hier ein Klasse Modell auf die Räder stellst.
Da bkomme ich auch gleich Lust meinen zu Beginnen den ich noch auf Lager habe.
Weiter so :thumbsup:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


68

Montag, 1. Dezember 2014, 18:11

Vielen Dank, dass er bis jetzt gefällt!!

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

69

Montag, 1. Dezember 2014, 18:29

Michael das wir ein richtig tolles Modell :ok: Da bekommt man richtig lust den auch zu bauen

70

Montag, 1. Dezember 2014, 23:27

Hey Michael,
schön, weiter so :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

71

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:02

Hallo zusammen

Diese Woche ging wieder was und zwar Hochzeit :thumbsup: :thumbsup: :tanz: :tanz:

Da ich tatkräftige Unterstützung von meiner Schwester erhielt, die auf Besuch ist, konnte das Vorhaben so schnell realisiert werden. Vielen Dank :ok:

Genug geredet, hier mal die harten Fakten:

Der Ölkühler und Ölfilter wurden mit den Ätzteilen von Hasegawa ausgestattet und angebaut. Gefallen gut die Teile, sind sehr leicht zu verarbeiten und sind nicht zu dünn oder zu dick. Die Instrumente fanden ihren Weg in das Cockpit und bekommen dann irgendwann noch Kabel spendiert. Evtl. kann mir da noch wer Tipps geben, Instrumentenverkabelung ist für mich totales Neuland. Die Karo bekam ja ihr rotes Kleid verpasst. Für die Decals wurde nicht ausgespart, da die weissen Bereiche an den Seitenteilen sehr gut abgedeckt haben, daher denkt ich mir dass das so gehen wird.

Hier mal was für die Augen:









LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

72

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:08

Hallo Michael

Ich finde deine Arbeit so was von Gelungen um so mehr Ärgert es mich das Du deiner spitzen Arbeit keinen Anständigen Hintergrund für die Bilder Gönnst :nixweis:
Wie Gesagt das Fahrzeug und deine Arbeit gefällt mir extrem gut werde auf jeden Fall bis zum Schluss dabei bleiben .

Gruß jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

73

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:14

Hi Jörg

Oh, das ist mir gar nicht so aufgefallen. Werde mir bei meinen weiteren Bildern mühe geben, dass die Werkstatt verschwindet ;)

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 7. Dezember 2014, 12:21

Sieht trotzdem super aus, ich kenn das Problem mit den Bildern samt "Werkstatt im Hintergrund" :D
Bin mir sicher, spätestens beim finish gibts tolle Gallerie Bilder :wink: :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

75

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:38

Ich finde, im Baubericht darf man die Werkstatt ruhig sehen, solange die Teile, auf die es ankommt, groß und scharf zu sehen sind. Und da ist ja bei dir gegeben.
Anonsten: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :prost: So langsam geht der Wagen ja in die letzten Runden vor dem Ziel.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

76

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:38

Hallo Michael,

tolle Arbeit. Sieht absolut top aus. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

77

Montag, 8. Dezember 2014, 12:55

tolle Arbeit. Sieht absolut top aus. :ok:

Genau so sehe ich das auch :)

Hab mir jetzt auch einen besorgt :love: Und da bist nur du daran schuld :hey:

Grüsse
Carlo

78

Montag, 8. Dezember 2014, 13:10

Zitat

Hab mir jetzt auch einen besorgt :love: Und da bist nur du daran schuld :hey:
:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

79

Montag, 8. Dezember 2014, 13:55

Hallo Michael,

schaut sehr gut aus, wie es hier weitergeht!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

80

Sonntag, 28. Dezember 2014, 10:44

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet eine schönes Weihnachtsfest und konntet die Tage nutzen, um etwas Ruhe in den Alltag zu bringen. So ging es zu mindestens mir. Neben all den Feiern und Festen konnte ich auch ein wenig am Modell weiter bauen. Einige Arbeiten habe ich bereits vor einer Woche begonnen und erst jetzt abschliessen können, da ich zwischenzeitlich meinen zweiten Arbeitsplatz räumen musste.
Aber genug um den heissen Brei herum geredet, jetzt mal die Fakten.

Eine Hälfte der Felgen ist bereits fertig. Sprich grundiert, schwarz glänzend gespritzt, mit Alclad Chrom überzogen, mit Future versiegelt und abschliessend noch mit True Metal Gold und Steel von AK interactive vollendet. Die zweite Häflte der Felgen hängt zum trocknen noch aus.


Gestern habe ich mich intensiv mit den Reifen befasst. Diese sind härter als gewohnt. Sie sind somit ungeeignet für die Schleifscheibe, da man doch etwas stärker ansetzten muss und somit gleich sehr viel Material weg geht. Daher wurden sie per Hand bearbeitet. Leider ging dabei ein bisschen was vom "Profil" verloren. Die Beschriftungen sind Decals und wurden, wie üblich, aufgebracht. Die Verschmutzung entstand wieder mal mit Accent Line von Tamiya.


Die Karo bekam schon vor einigen Tag ihr Sponsoring und wurde auch bereits versiegelt. Ich selber bin mit der Decalarbeit aber nicht sehr zufrieden.






Bis zum nächsten Mal.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

81

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:08

Hallo



So bis jetzt war ich ja nur stiller mitleser...aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf abgeben:



:respekt: :respekt: Sehr saubere Arbeit,gibt es nichts zu bemängeln kannst ruhig stolz auf dieses Modell sein. :ok:



Zitat

Die Karo bekam schon vor einigen Tag ihr Sponsoring und wurde auch bereits versiegelt. Ich selber bin mit der Decalarbeit aber nicht sehr zufrieden.

Finde ich auch recht gelungen...man sieht zwar von oben das die Nummern auf der Seite Versetzt sind aber das ist meiner Meinung nach nicht gravierend. Das mit denn weißen Linien kenne ich auch von meinem ist echte Geduldsprobe hast aber auch fein hinbekommen.

Meine Frage was hast du für Leitungen und Kabel benutzt??

Mfg Roli

82

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:13

Hallo Roli

Zuerst mal Danke!

Du hast den Fehler gefunden....die Nummern!

Zu den Leitungen und Kabel: Die Leitungen entstanden aus Material von MFH, die haben solche gelben sehr flexiblen Schläuche in verschiedenen Stärken hier

Die Kabel habe ich von Carlo82 bekommen, sind sehr sehr dünn flexibel und passen für 1/20 optimal.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

83

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:26

Hi



Danke für denn Link :wink:

Als Fehler würde ich es jetzt nicht bezeichnen da du ja denn Untergrund Maskiert hast beim lackieren somit bleibt ja nicht wirklich Möglichkeit das Decal zu positionieren :ok: ,dass passt schon wievel werden schon Stur von oben drauf sehen :D

84

Sonntag, 28. Dezember 2014, 13:33

Hallo Michael

In meinen Augen ein Spitzen Bau :respekt: macht Freude Dir bei der Arbeit zuzuschauen ( welch Wort :cracy: )

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 137

Realname: Josche

Wohnort: Schaffhausen, Schweiz

  • Nachricht senden

85

Montag, 29. Dezember 2014, 09:55

Hoi Michael :wink:

Also zuerst mal ziehe ich den Hut vor Deiner Arbeit! :respekt:
Schliesse mich an Jörgs Worte an, Sehr schöne und saubere Arbeit, und macht Spass zuzuschauen!
Das mit den Nummern ist zwar ärgerlich, finde ich persönlich aber nicht so schlimm.

Gruss Josche

86

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:43

Das mit den Nummern wäre mir gar nicht aufgefallen. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist die rauhe Oberfläche. Ich denke, da wird noch poliert. Sonst sehr schön. Wird mein nächstes Projekt :) .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

87

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:12

Hallo Peter

Das mit den rauen Fläschen täuscht sehr. Ist mir auf den Bildern gar nicht aufgefallen. In echt sind die Teile schon poliert und gewachst worden und eigentlich glatt.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

88

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 09:36

@Michael
Ja, Fotos können manchmal sehr gemein sein :baeh: Das kenne ich von anderen Bildern. Na dann ..... gutes Gelingen :wink:
Ich bleibe weiter dabei.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

89

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:01

Hallo zusammen

Wie ihr ja beim letzten Baufortschritt sehen konntet, stand der Ferrari kurz vor seiner Fertigstellung. Heute war es soweit. Der Frontflügel und der Überrollbügel wurden befestigt und dort und da noch ein bisschen nachgebessert. Der Wagen selbst ist nun soweit fertig. Nebenbei arbeite ich gerade an einer kleinen Base, die den kleinen Roten dann ein bisschen besser präsentieren soll.













Die nächsten Bilder gibt es dann in der Galerie.

LG
Michael
Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen!

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:38

Sieht echt klasse aus :ok:
Tolle Lackierung und Details, gefällt mir gut :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Ferrari, Formel 1, Niki Lauda

Werbung