Nun geht es endlich los mit der 222.Die BV 238 hab ich schon gebaut,es fehlte der kleine Bruder.Dies ist ein Vacubausatz der Firma airmodel.Hab den Vogel auch von Revell,aber ich bin dem Vacumodellbau verfallen,macht mir einfach mehr Spass.
Alle Teile sind ausgesägt (auf die altmodische Art mit der Laubsäge),geschliffen.
Die Motorgondeln sind in der Tonne gelandet,sie waren nicht zu gebrauchen,also neue anfertigen.
Polystyrol Stärke o,5 mm zugeschnitten,über eine alte Kupferdrahtrolle gezogen und verklebt,oben und unten mit 1mm Polystyrol verschlossen und der Rohling war fertig.Vor dem verkleben hatte ich noch die Linien graviert,ist bekanntlich einfacher es vorher zu tun.
Die Schwimmer sind schon fertig verspachtelt,jetzt werden erstmal die Kästen angefertigt,in denen sie ruhen.
Die Tragflächen sind erstmal nur mit Isolierband fixiert,muss ja auch noch den Boden der Schwimmerkästen anfertigen,daß geht einfacher wenn die Kästen fertig sind
Die Kästen haben ihre Seitenwände bekommen.
Nun sind die Kästen beinah fertig,es fehlen nur noch die Verstärkungen,einige Drähte,welche die Leitungen darstellen und der Mechanismus für die Schwimmer
Die Schwimmerkästen haben ihren ersten Antrich bekommen (sind eigentlich 2 Anstriche,da ich Acrylfarbe verwende)
Die Scharniere für die Schwimmer sind aus den Laufrollen eines Panzers und Evergreen Profilen entstanden (wie gut das man(n) alles aufbewahrt).
So habe ich mir das Löcherbohren erspart.
Nun werd ich erstmal die Ruder abschneiden,und mit den Aufhängungen und Scharnieren neu gestalten.
die ersten Bilder sind irgendwie abhanden gekommen