Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 22. November 2014, 14:16

Flak 37 auf Fahrgestell Panzerkampfwagen IV

Zum Original gibt es nur sehr wenige Informationen. Einige Bilder, auf denen die Selbstfahrlafette auf dem Flugplatz in Pilsen zu sehen ist, zeigen ein oder zwei Fahrzeuge dieser Bauart. Da die Bilder nicht zeitgleich entstanden sind, kann man nicht sicher sagen, ob es wirklich zwei Fahrzeuge gab. Auf dem ersten Blick sieht es aus, als wäre es ein Fahrgestell des Panzerkampfwagen IV mit einer aufgesetzten Flak 18. Bei genauerer Betrachtung der Bilder stellt man aber fest, dass die Flak nicht einfach aufgesetzt wurde. Die Wanne ist nach oben offen und die Flak wurde auf einen Sockel platziert. Vielleicht wurde für dieses Gerät ein Schulungspanzer oder ein beschädigter Panzer verwendet.
Den Baubericht haben ja viele von euch verfolgt, leider hab ich keine besseren Bilder hinbekommen, mir sind sie zu dunkel. Ich hoffe es reicht trotzdem:

2

Samstag, 22. November 2014, 20:50

Neue Einstellung und professorisches Stativ:

Jetz gefällts mir.

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. November 2014, 20:54

Hallo Martin,

die max. erlaubte Bildergröße ist hier im Forum 800 x800. Deine Bilder sind jeweils größer. Bitte kurzfristig überarbeiten.

Gruß Stefan

4

Samstag, 22. November 2014, 21:33

Das Dio sieht Fantastisch aus! Gratulation zu deiner tollen Arbeit :ok:

6

Sonntag, 23. November 2014, 16:51

Wirklich richtig Geil geworden :respekt: :respekt:
Dein letztes Dio mit dem StuG fand ich schon sehr beeindruckend aber das hier übertrifft das nochmal :ok:

Gruß Dennis

Realname: Fabian

• Nachricht senden

7

Sonntag, 23. November 2014, 17:33

in letztes Dio mit dem StuG fand ich schon sehr beeindruckend aber das hier übertrifft das nochmal :ok:
Was will man da noch hinzufügen?
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

Realname: Roland

• Nachricht senden

8

Sonntag, 23. November 2014, 19:28

in letztes Dio mit dem StuG fand ich schon sehr beeindruckend aber das hier übertrifft das nochmal :ok:
Was will man da noch hinzufügen?

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Montag, 24. November 2014, 00:49

Exzellent! :ok:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

10

Montag, 24. November 2014, 19:15

Moin,

Klasse, Nachbar, sieht echt sau gut aus, das Teil!

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

11

Montag, 24. November 2014, 19:58

Danke Euch! Hätte nicht gedacht, dass das Ding so gut ankommt. Danke. Der ausführliche Baubericht ist übrigens jetz auf panzer-modell.de online.

12

Dienstag, 25. November 2014, 16:17

Sensationell

.... einfach klasse.... seltenes interessantes Modell... für mich als Anfänger sind das die Sterne nach denen ich noch greife.

Mal ne Frage für mich als "Anfänger", wie bekommt ihr die matte Farbe hin, ich habe matte Farben und auch matten Klarlack, Tamiya, MIG, Vallerjo, alles mit Rang und Namen und trotzdem glänzt immer alles, nur wenn ich ordentlich mit Pigmenteneinstaube dann wird es matt, aber ich möchte nicht immer zu stark altern. :motz:

13

Dienstag, 25. November 2014, 17:35

Danke! Wir haben alle mal klein angefangen. :trost: Wenn du die Farben streichst glänzt sie meistens. Beim Brushen wird sie matt. Fortgeschrittene Modellbauer sind darauf aus nach den Decals eine seidenglänzende Schicht (durch Lack) zu bekommen, weil sich das Modell dann besser altern lässt. Sprich die Ölfarbe sich durch den Kapilareffekt besser in die Vertiefungen zieht. Durch Ölfarbe wird das Modell meist allgemein Matt, aber manchmal muss man dann noch mit ner Schicht Mattlack nachhelfen.

Werbung