Sie sind nicht angemeldet.

• »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

1

Montag, 24. November 2014, 07:04

Hasegawa - VW T1 Type 2 im "Ratte" Look

Hallo zusammen, :wink:

Heute möchte ich euch meine VW Pritsche Vorstellen. Das Modell wurde soweit Out of Box gebaut. Den Baubericht davon gibt es hier.

Ein paar Änderungen habe ich jedoch noch vorgenommen.

- Felgen geändert in 15" Fuchs RSR 1979 von ScaleProduction
- Tieferlegung vorne und hinten

Beim Lack habe ich mich in einen für mich neuen Bereich ausgetobt und die VW Pritsche in einem "Ratte" Look gestalltet.
Hierbei hatte ich auch die Unterstützung von Lutz (Lutz-Bikes), an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön :hand: :lieb:
Unteranderem habe ich die Salztechnik angewendet und auch noch ein leichtes Washing gemacht.

Mir hat der Bau sehr viel Spaß gemacht und ich denke mal das es nicht das letzte Modell war was in diese Richtung geht.

Und jetzt die für euch die Bilder.

Wie immer bin ich auf eure Meinung zum Modell gespannt und für Kritik und Anregungen habe ich immer ein Offenes Ohr.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

2

Montag, 24. November 2014, 07:16

Hallo Patrick,

tolle Arbeit! :ok: Ich kann zwar persönlich nix mit dem Ratten-Look anfangen, aber die Ausführung ist Dir sehr gut gelungen. Die Rostspuren hast Du klasse hinbekomme!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Montag, 24. November 2014, 07:50

Mensch Patrick,... :wink: ...an den Bus hab ich garnicht mehr gedacht.

Gut ist er geworden! Wie im BB gefällt mir mit abstand die linke Türe mit den Lackrissen am besten :ok: :ok: :ok:
Warum hast Du das VW-Zeichen nicht hervorgehoben? ein schicker Mausgrau Farbton wäre passend.
Nochwas: die senkrechte Strebe in den Seitenfenstern sollte noch farblich sein - Schiebefensterrahmen ;)

Eine bitte: ändere das hintere Kennzeichen - das sieht schlimm aus. Die Buchstaben sind nicht "Normkonform" gleichmäßig bei den Abständen, die Kuchenplatte wäre bei Engschrift besser in der erhältlichen schmalen Breite der Blechtafel angelegt. :hey:

• »Patrick_487« ist der Autor dieses Themas

Realname: Patrick

• Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2014, 08:10

Hallo ihr zwei,

Freut mich das euch mein Modell gefällt.

@ Dominik,

Wie genau meinst du das mir dem Hinteren Kennzeichen?
Ich habe bewusst das Logo so gelassen, hat mir so besser gefallen.
Wegen den Streben überlege ich noch diese noch farblich zu ändern.

Es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2014, 14:38

Hi Patrick,

Kuck:
Engschrift...

Normalschrift...

Quelle: Guttstein-schilder.de

;)

6

Mittwoch, 26. November 2014, 22:12

Wow der sieht ja richtig cool aus. Schön tief und verbraucht, echt gut gealtert. Gratulierte zu dem Ergebnis.
Liebe Grüße, Erich

7

Donnerstag, 27. November 2014, 15:12

Hi Patrick,

Du überrascht uns immer weider :thumbsup: und ich komme mit dem Nachlegen gar nicht mehr hinterher :heul: :will: ,
denn auch ich habe was "Rostiges" angefangen auf Halde liegen

Realname: Heiko

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2014, 15:26

Die Ratte kommt sehr authentisch rüber. Klasse Patrick! :ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

9

Samstag, 29. November 2014, 08:32

Hallo Patrick

Sauber gebaut :) . Optik stimmt, nur das hintere Kennzeichen könnte gerader sein wie bereits angemerkt wurde. Der Griff an der Motorklappe scheint von der
Bus/Transporter-Seiten-Klapptür zu sein, an die Motorklappe müsste ein senkrechter Haken-Griff dran, der ist auch im Baukasten. Kannst du ja noch austauschen.

Etwas seltsam finde ich trotz alledem wie die Ratte es geschafft hat ein H-Kennzeichen zu bekommen, der Umbau ist ja wohl nicht ganz Zeitgenössisch :S , ein normales oder ein 07er Kennzeichen wäre meiner Meinung nach zulassungstechnisch wohl eher angesagt.

Grüße - Bernd

10

Dienstag, 30. Dezember 2014, 17:53

Hi Patrick,

der fertige T1 ist mir ja völlig durch gegangen, toll ist er geworden, ich mag den Rat Look.

Gruß

Marcus

Werbung