Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:76 No Tiger in the taiga...

1

Dienstag, 25. November 2014, 19:36

No Tiger in the taiga...

... but a T-34/76.

Hier möchte ich einen T-34 im winterlichen Umfeld vorstellen. Bei dem Modell handelt es sich um einen alten, inzwischen von Revell vertriebenen, Matchboxbausatz. Das Modell wurde ooB gebaut, lediglich um Seile, (seltene!) Antenne und Bügel erweitert.

Als Erstes zwei Aufnahmen in Farbe:

Im Profil

Ein schöner Rücken....

Im Anschluß in Schwarz-Weiss:

Die unverkennbare Silhouette

Im Halbprofil

Ich hoffe, es ist jetzt niemand enttäuscht, daß es "nur" ein T-34 ist....

Frohes Spachteln und Schleifen

Bernd

2

Dienstag, 25. November 2014, 20:13

Ich liebe diese ollen Matchbox-Panzer. Hab als Stift fast alle von denen gehabt. Nur der Renault war irgendwie nie herzubekommen. Die kleinen Minidios dazu waren immer Spitze. Find ich schön das du den OBB gebaut hast. Die Kits sind absolute Klassiker und immer wieder ne schöne Kindheitserinnerung wenn man die sieht.

Schön..... :rolleyes:

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2014, 20:15

was heisst hier "nur n T-34" 8| :motz: ;) is doch eh ganz schick der Kleine :ok: Gut, die Ketten könnten vielleicht etwas straffer sitzen, andrerseits.....wenn man da alte Dokus sieht wo die mit vollen Tempo vorbeibrausen....da schlenkern die Ketten auch das ein oder andere Mal so ;) :ok: Ne tolle Idee mit der Watte, hör richtig den Wind durch die Bäume pfeifen :) fehlen halt nur noch die Schneeflocken :nixweis: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Dienstag, 25. November 2014, 21:23

Ach ist der Schnee schee...

Hallo Roland,

auf speziellen Wunsch digital beschneeflockt (bäh! Digital bearbeiten mag ich eigentlich überhaupt nicht :( , aber auf die Schnelle ist mir noch keine "ehrliche" Aufnahmeoptimierung eingefallen :nixweis: ):

Wohliges Warmzittern

Der Filigrantechniker

5

Mittwoch, 26. November 2014, 02:14

Hallo Bernd!

Ich kann mich dem "Alfa" nur anschließen - die alten Matchbox-Panzer rufen schöne Erinnerungen wach!

Dein Modell braucht sich jedenfalls nicht hinter "Schneegestöber" zu verstecken, ich finde es sehr gelungen. Auch die Präsentation im Walde ist sehr passend, von mir (als "Nicht-Auskenner") gibt´s ein Lob!

LG Björn

6

Mittwoch, 26. November 2014, 17:42

Hallo,

dein T34/76 sieht recht gut aus nur die Kette hättest du ruhig auf die Laufrollen auflegen lassen können.
Aber so echt nicht schlecht gebaut und bemalt!
Gruß, Mario

Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

7

Mittwoch, 26. November 2014, 20:16

Hätte hätte Panzerkette...

Hallo Mario,

mit der Kette hast Du natürlich recht, sie hätte auf den Laufrollen aufliegenlassen sollen. Das Modell ist aber schon etwas älter und daher sind die Matchbox-Ketten etwas spröde und nicht mehr so nachgiebig. Da ich die Kette abgezogen hatte um die Überlappungsstelle nach unten in den Schnee zu bekommen, hat sie leider etwas gelitten und war dann bockig. Man könnte mit Sekundenkleber oder anderen Tricks nachhelfen, aber ich gebe zu, ich habe es auch nicht bemerkt. Jetzt wo ich den Hinweis bekomme, könnte ich mich ein größeres Loch in den Bauch ärgern :bang: .

Mal sehen, vielleicht optimiere ich das Ganze noch und mache neue Photos.

Beste Grüße derweil

Bernd

8

Donnerstag, 27. November 2014, 06:49

....aber ich gebe zu, ich habe es auch nicht bemerkt. Jetzt wo ich den Hinweis bekomme, könnte ich mich ein größeres Loch in den Bauch ärgern :bang: .

...
Hallo Bernd,

das kenne ich, man guckt sich das Modell nach dem Bau Stunden oder auch Tage an und erst auf den Fotos sieht man dann die kleinen Fehler die man hätte vermeiden können. :nixweis:
Gruß, Mario

Geplant:

Spz Puma RFM
Leopard 2A6 Bordermodel
Leopard 2A6M Bordermodel

Im Bau:

Leopard 1A5 Meng
Tiger I früh RFM

Werbung