Elizabethan Man O War
Bausatzvorstellung: Elizabethan Man O War
Modell: Elizabethan Man O War
Hersteller: Revell
Modellnr.: H-389
Masstab: ca. 1/110
Teile: keine Ahnung
Spritzlinge: 5
Preis: vor Jahren mal 19,75 DM, heute zwischen 20-30 Euro
Herstellungsjahr:? vielleicht Anfang 80iger
Verfügbarkeit: selten, nicht mehr im Handel, mit Glück bei Ebay
Besonderheiten: Klon der Mayflower???
Hi Leute...
Stelle euch mal wieder einen ziemlich alten Bausatz vor, die "Man O War" von Revell. Erst mal Bilder gucken:
Fazit: Ein wenn auch älterer, dennoch schöner kleiner Bausatz von Revell aus dem man bestimmt ´ne Menge herausholen kann. In wie weiter das Modell nun Historisch korrekt ist lasse ich mal im Raum stehen. Die Teile sind überschaubar erfordern aber einiges an feil- und schleifarbeiten wegen Grad. Für besonders Erwähnenswert halte ich den Takelplan. Für ein kleineres Modell seeeeehr Detailliert... wenn auch nicht immer korrekt. Was ich gerne wissen würde... ist das Modell ein Klon der Mayflower??? Sieht sehr danach aus. Wenn jemand mehr darüber wissen sollte, bitte schreiben. Dieses Modell wird zu 90% mein nächstes Projekt.
Gruß, der Dirk.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ja, mein erster Blick ging auch sofort zu meiner Maiblume, doch einige Unterschiede gibt es schon.
Ich zeig Dir mal das Heck meiner Maiblume.
Yuuup... in diesen Fall gibt es Unterschiede. Aber ich beziehe mich speziell auf die Mayflower von Revell.
Hallo Dirk,
in diesen Fall gibt es Unterschiede.
Ja, es gibt einen Unterschied zwischen dem "Man o' War" und der "Mayflower": Irgend so ein Hampelmann hat die Pfingstrose am Spiegel über der Kammer des Alten mit 'nem Holzbeitel wegradiert...
Übrigens: Schau mal dort:
https://www.wettringer-modellbauforum.de…&threadID=23234
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz
Wenn ich meine Man O War genau so Genial hinbekomme wie Chris..... würde ich ein Freudentänzchen aufführen...
würde ich ein Freudentänzchen aufführen
...das wird, Dirk, das wird, üb schon mal das Tanzen!!!
Hagen
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz