Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:06

Ayrton Sennas 93er McLaren in 1:20

Lieber Modellbaufreunde, mich hats wieder gepackt. Die Tage werden kürzer und ich war sehr traurig, nachdem mein McLaren MP4/5b den Umzug nicht überstanden hat und weitestgehend irreparable Schäden davon trug, dachte ich ok, dann eben gleich ein Modell, welches etwas besonderes ist. Besonders tragisch fand ich es, dass das Ganze passierte, nachdem die Lackierung endlich glückte. Es soll der MP4/8 werden, mit dem Ayrton Senna einen der beeindruckendsten Siege feierte. Ich werde also versuchen, den Regensieg in Donington nachzustellen. Regenreifen habe ich aus einem Fehlkauf eines Studio27 Bausatzes des MP4/6. Dazu gabs ein paar Connectors von TopStudio und ein paar Kleinteile wie den Detailsatz ebenfalls von TopStudio eben die Teile des verunfallten MP4/5b. Budget insgesamt 50 € ich hoffe das halte ich ein.

Noch kurz zu Donington:

Der Große Preis von Europa 1993 begann mit einer turbulenten ersten Runde. Während die Williams ihre Positionen beim Start behielten, behinderten sich Schumacher und Senna so, dass Karl Wendlinger die dritte Position übernehmen konnte. Senna konnte allerdings kontern und überholte zunächst Schumacher und darauf Wendlinger. Während auch Schumacher an Wendlinger vorbei kam, kollidierten Michael Andretti und Wendlinger. Senna überholte währenddessen Hill und übernahm noch vor dem Ende der ersten Runde die Führung von Prost. Sennas Landsmann Rubens Barrichello war ebenfalls gut gestartet und verbesserte sich innerhalb der ersten Runde von der zwölften auf die vierte Position. Nachdem Martin Brundle nach einem Dreher ausgeschieden war und Ukyō Katayama mit einem Kupplungsschaden aufgeben musste, trocknete die Strecke ab und die meisten Piloten wechselten auf Trockenreifen. Bis auf Schumacher gingen die Piloten an der Spitze an die Box.Nachdem es wieder trockener wurde, kamen die Piloten erneut zum Wechsel an die Box. Da Senna aufgrund eines Problems 20 Sekunden verlor, übernahm Prost die Führung vor Senna, Hill, Barrichello, Derek Warwick und Johnny Herbert. Kurze Zeit später fing es erneut an zu regnen. Diesmal entschied sich Senna gegen einen Stopp und übernahm die Führung, da beide Williams an die Box kamen. Es war die richtige Entscheidung des McLaren-Piloten, da die Strecke schon bald wieder abtrocknete. Die Williams Piloten mussten somit wieder zurück auf Trockenreifen wechseln. Dabei starb Prost der Motor an der Box ab und er kam auf dem vierten Platz zurück auf die Strecke. Er war von Senna überrundet. Barrichello lag zunächst vor Hill auf dem zweiten Platz, aber nachdem es erneut zu regnen anfing und die Piloten ihre Reifen wechseln mussten, fiel er auf den dritten Platz hinter Hill zurück und war ebenfalls überrundet. Nachdem Boutsen mit einem klemmenden Gaszug und Warwick mit einem Getriebeschaden ausgeschieden war, fiel auch Barrichello sechs Runden vor Schluss mit Treibstoffdruckverlust aus und verpasste somit sein erstes Podium in seinem dritten Formel-1-Rennen. Senna gewann das Rennen auf eine dominierende Art und Weise. Einzig den zweitplatzierten Hill, der über eine Minute Rückstand auf den McLaren-Piloten hatte, konnte er nicht überrunden. Prost wurde mit einer Runde Rückstand Dritter. Ebenfalls nur eine Runde Rückstand hatte Herbert, der im Gegensatz zu allen anderen Piloten, die vorne platziert waren, nur einmal an die Box fuhr und schließlich Vierter wurde. Die restlichen Punkte gingen an Riccardo Patrese und Fabrizio Barbazza, der bei seiner ersten Zielankunft in der Formel 1 seinen ersten Punkt erzielte.

Senna erzielte die schnellste Runde in der 57. Runde indem er durch die Boxengasse fuhr und nicht zum Reifenwechsel anhielt. Dies war möglich, da es 1993 noch keine Geschwindigkeitsbegrenzung in der Boxengasse gab und die Boxengasse in Donington eine Abkürzung der Strecke ist. Senna vergrößerte seinen Vorsprung in der Fahrerweltmeisterschaft. Sein Team, McLaren-Ford, übernahm die Führung in der Konstrukteurswertung von Williams-Renault. Beim Großen Preis von Europa 1993 wurde mit 64 Boxenstopps ein neuer Rekord an Boxenstopps aufgestellt. Diese Anzahl wurde erst beim Großen Preis von China 2010 in Shanghai mit 67 Boxenstopps übertroffen.

Quelle: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Preis_von_Europa_1993)


Nun aber ein paar Bilder, ich habe diesmal zuerst die Karosse lackiert. Dies war insofern eine Herausforderung, als dass ich rund lackieren musste und v.a. am Monocoque viele kleine Ecken sind, in die Farbe laufen kann - was das betrifft bin ich leidgeprüft. Widererwartend ging aber alles gut und die Feinheiten werden dann mit Acrylfarbe und Pinsel erledigt, z.B. die Linien am Monocoque nachgezogen. Alle Teile des Motors sind soweit lackiert und ein zwei Löcher sind auch schon gebohrt. Um das Carbon nachzustellen, habe ich Metallic Schwarz benutzt. Ich kann mich mit der Folie einfach nicht anfreunden, ich finde lackiert sieht in dem Maßstab besser aus.













Das Auto wird auch richtig schön dreckig und kleine Kratzer hier und da - v.a. an den Teile die immer aus und ausgebaut wurden - werden auch dargestellt. Dazu einfach an den kanten mit dem Bastelmesser vorsichtig ein wenig Lack runterschaben und der Primer schimmert durch, was dem Ganzen sehr sehr nah kommt wie ich finde. Eine Herausforderung wird sicher das hochspritzende Wasser, respektive Gischt werden, ich stelle mir da sowas hier vor:



Also bis demnächst, es wird immer mal wieder Updates geben.
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:54

Ich bin zwar neu hier und hab bis jetzt noch nichts vorzuweisen, aber ich finde das ist ein MEGA Projekt!!! :thumbup: Bin absoluter Senna Fan. Bin jetzt schon sehr gespannt auf das Finish. Die Lackierung finde ich richtig gut, wäre froh wenn ich so lackieren könnte. :ok: :ok: :ok:

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:15

Erstmal herzlich willkommen. Vielen Dank, ja ich bin auch sehr zufrieden. Habe aber auch hart lernen müssen, es ist alles mit den Tamiya Sprühfarben gemacht und eigentlich mit ein wenig Übung recht leicht. Ich grundier das Ganze mit dem Tamiya Primer, dann kommt eine erste dünne Sprühschicht (aufnebeln) drauf, die ist auch noch recht körnig. Dann nach zwei Minuten die zweite dünne Schicht, jetzt darf es schon feucht glänzen. Dann eine letzte Schicht drauf, dabei wedele ich ganz schnell mit der Dose über das Modell und fertig.

Dann heißt es fünf Tage warten und mit der Tamiya Paste polieren, zuerst mit der feineren (weißer Deckel heißt glaub ich finish irgendwas) dann bei der Bedarf mit der Gröberen (roter Deckel), um am Ende nochmal mit der Feinen drüber zu gehen. Dabei werden die ganzen Staubeinschlüsse einfach wegpoliert.

Ich hoffe hat geholfen.
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:24

Na da freu ich mich doch schon drauf, die Lackierarbeiten sehen schonmal super aus :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 18:31

Ja da freu ich mich doch, dass du wieder dabei bist... :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

6

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:35

Oh ein schöner Klassiker und dann noch von Senna. Da bin ich dabei. :)

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Dezember 2014, 19:47

Auf jeden Fall hat das geholfen! Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen das du mit Sprühdosen gearbeitet hast. :respekt:


Gruß Sven

8

Dienstag, 9. Dezember 2014, 07:02

@senninha
Welche Metallicfarbe verwendest Du um den Carboneffekt zu erhalten? Die Idee ist gut, aber Carbon ist doch seidenmatt?
Ich kämpfe auch immer mit den Carbon decales.
Wird das Diorama auch mit Wassergischt dargestellt? Wenn ja, :respekt: . Darauf bin ich schon sehr neugierig :ok: .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

9

Freitag, 12. Dezember 2014, 20:29

@senninha
Welche Metallicfarbe verwendest Du um den Carboneffekt zu erhalten? Die Idee ist gut, aber Carbon ist doch seidenmatt?
Ich kämpfe auch immer mit den Carbon decales.
Wird das Diorama auch mit Wassergischt dargestellt? Wenn ja, :respekt: . Darauf bin ich schon sehr neugierig :ok: .
LG Peter


Also da gibts Verschiedenes, ich nehme gern metallic schwarz von Tamiya, allerdings muss man vorher n bist mit Acryl und Pinsel drüber arbeiten, in den 90ern war das Carbon nicht gerade eben, es geht aber auch schwarz lackieren und danach ein bist mit metallic schwarz drüber nebeln oder metallic braun nehmen, dass muss dann aber recht dunkel sein... ich stelle wenn es soweit ist n paar detailaufnahmen rein, diesmal ists aber nicht so geglückt... geht aber trotzdem :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:54

So endlich gibts mal wieder ein Update... ich habe die Zeit für mich entdeckt und zwar dahingehend, dass es das Ergebnis wirklich verbessert, wenn man sich sagt: Jeden Tag nur zwei drei kleine Teile...

aber hier endlich Bilder:

Aufhängung plus Stoßdämpfer und wie ich finde schön benutzte Auspuffanlage... orientiert an Originalbildern wo das Verbrennungsblau fehlt :) das hätte ich eh nicht so gut hinbekommen wie die Profis hier... wenn ich dann mal bei Alclad und Brush angekommen bin übe ich :)







hier wurde wild geschnitten und ich hab das erste Mal Plastischen genommen um wieder ein kleine glatte Platte zu bekommen, darauf werden dann kleine Lötzinnröhrchen drauf gekappt



frontspoiler-endplatten:



Nun ein bissl Karosserie... verbunden mit der Frage an die Experten - noch Klarlacken oder nicht ????? Decals kommen ja noch drauf... :S











Und mal anprobiert...



Und die Bremsen neu gemacht :P:D



Viel Spaß beim Angucken...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

11

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:11

Ein F1-Baubericht und ich hab ihn bisher komplett übersehen :whistling:
Deine Fortschritte sehen schon mal gut aus, besonders die Bremesen sind schön detailliert :ok:

Zitat

noch Klarlacken oder nicht ?????

Wichtig ist, dass die Decals eine glatte Oberfläche haben. Deine Karosserie sieht ja schon schön glänzend aus, deshalb denke ich, dass du keinen Klarlack mehr brauchst

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

weissnix

unregistriert

12

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:27

schließe mich an, kein klarlack mehr... sonst auch top!!

13

Sonntag, 21. Dezember 2014, 13:32

Hi

Super Arbeit :ok:

Was die Frage wegen dem Klarlack betrifft muss ich sagen Klarlack ja, damit verhinderst du das man denn Trägerfilm sieht. und du erhälst auch eine eine wirklich sauber Oberfläche ( soll nicht heißen das deine nicht passt echt Top lackiert.

Was benutzt du für Klarlack?

weissnix

unregistriert

14

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:15

das wird wieder philosophisch -
auf echten rennautos werden die decors auch mit aufklebern aufgebracht, bei denen man durchaus sieht, wo sie enden -
und wer mal einen rennwagen aus der nähe sah - oder damit fuhr - weiß, die sind recht bescheiden lackiert, denn aufwand ist zeit, und die ist teuer im rennsport...
klarlack NACH den decals bei modellen ist ok, da die gefahr von ablösung gebannt ist... obwohl ich das selbst bei 1:43ern fast nie gemacht habe -
mit kleinen ausnahmen, man weiß z.b. daß jaguar die autos (jaguar d-type) gewachst hat und die fugen zuschmierte, oder den xj220 tatsächlich mit klarlack versiegelte, um bessere cw-werte zu erzielen... da habe ich auch über die decals lackiert...

15

Sonntag, 21. Dezember 2014, 21:14

@all:

Vielen Dank erstmal für die tolle Rückmeldung, das steigert die Motivation....

das wird wieder philosophisch -
auf echten rennautos werden die decors auch mit aufklebern aufgebracht, bei denen man durchaus sieht, wo sie enden -
und wer mal einen rennwagen aus der nähe sah - oder damit fuhr - weiß, die sind recht bescheiden lackiert, denn aufwand ist zeit, und die ist teuer im rennsport...
klarlack NACH den decals bei modellen ist ok, da die gefahr von ablösung gebannt ist... obwohl ich das selbst bei 1:43ern fast nie gemacht habe -
mit kleinen ausnahmen, man weiß z.b. daß jaguar die autos (jaguar d-type) gewachst hat und die fugen zuschmierte, oder den xj220 tatsächlich mit klarlack versiegelte, um bessere cw-werte zu erzielen... da habe ich auch über die decals lackiert...


Ja das denke ich mir auch immer, aber ich habe Angst, dass die Decals irgendwann vergilben... momentan denke ich aber keinen Klarlack mehr.. gerade weil Rennautos und auch F1-Boliden wie Imre schon sagte zumeist bescheiden lackiert und foliert sind...

achja und ich habe nur den Tamiya Klarlack....
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

16

Sonntag, 21. Dezember 2014, 22:58

Hi!

Zuerst einmal mein Kompliment - super Arbeit bis jetzt!!!! :ok:
Zum Klarlack würde ich sagen: Decals drauf und dann Klarlack von Gunze (Mr. Hobby), der is ni so agressiv wie der von Tamiya.

weiter so......ich bleibe dran

Gruß
Thomas

17

Montag, 22. Dezember 2014, 13:35

Sieht sehr gut aus bis jetzt.
Die Karosse ist dir sehr gut gelungen. Der Lack sieht klasse aus. :ok:

Die Bremsen sehen auch top aus. Schön das du da zwei drei Euro in die Hand genommen hast, und dem Modell dieses tolle Zubehör spendiert hast. :ok:

Was den Klarlack angeht. Ist es natürlich richtig was gesagt wurde, dass bei Originalen auch nur die Werbefolien oben drauf geklebt wurden.
Ich mache immer noch eine Klarlack über die Decals, damit sie nicht auf die Idee kommen im Laufe der Jahre zu reißen und nicht so schnell vergilben.

Ein sehr guter Freund von mir hat vor ca. 10 bis 12 Jahren den Toyota Gt One von Tamiya gebaut. Die Decals wurden auch auf den Lack aufgebracht und wurden nicht versiegelt. Heute sind sie fast alle von kleinen Haarrissen durchzogen.

Also ich würde eine Klarlackschicht über die Decals machen. Ist zwar dann nicht 100 pro originalgetreu, aber ich denke du hast dann wesentlich länger was von deinem mühevoll gebauten Modell.

Gruß
Martin :smilie:

weissnix

unregistriert

18

Montag, 22. Dezember 2014, 14:07

...zum versiegeln ist es auch OK, wenn man am ende dünn darübergeht, wäre schade, wenn die decals sich verabschieden (obwohl ich das auch nach 15 jahren mit mr mark softer nicht gesehen habe...)

19

Montag, 22. Dezember 2014, 17:47

ÖÖÖhhmmmmm....ich glaube meine Antwort wurde Falsch verstanden :idee:

Natürlich sollte er über die Decals zwecks Schutz Klarlack drüber ziehen, aber er sollte auch vorher Klarlack drüber diesen richtig trocknen lassen Decals drauf und wieder Klarlack. Sonst kann es sehr leicht passieren das man den Trägerfilm sieht und das sieht unschön aus :wink:




Zitat

gerade weil Rennautos und auch F1-Boliden wie Imre schon sagte zumeist bescheiden lackiert und foliert sind...
:gegen: :abhau:




Quelle:https://www.dw.de/jagd-auf-den-dreifachen-weltmeister

Ich glaube ihr verwechselt da ein wenig was mit WRC Wagen aus denn 80er :D :D



Mfg Roli

weissnix

unregistriert

20

Montag, 22. Dezember 2014, 18:50

naja, das ding im bild ist ja auch kein rennwagen mehr, jeder mickrigere diesel hat mehr hubraum und einen turbo zu bieten, und der sound... mein R4 klang 1975 mit gebrochenem auspuff imposanter, als die ökoschleudern des bernie-circus... 8|

21

Dienstag, 23. Dezember 2014, 00:32

Zitat

deshalb denke ich, dass du keinen Klarlack mehr brauchst

Nur ums klarzustellen: Damit meinte ich, dass man vor den Decals keinen Klarlack mehr braucht. Danach würde ich schon nochmal mit Klarlack drüber gehen, um alles zu versiegeln. Wäre ärgerlich, wenn sich in einigen Jahren die Decals wieder lösen, o.ä.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

22

Dienstag, 23. Dezember 2014, 07:14

Ganz klar.... Klarlack drüber :) . Bei echten Rennern sind die Folien teiweise auch überlackiert. Hab mir erst einen RB8 ganz genau angesehen.
Zum Farbauftrag selbst... der hat etwas Orangenhaut :du: . Also schleifen und polieren. Sonst sehr schön :ok:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

23

Dienstag, 23. Dezember 2014, 18:13

naja, das ding im bild ist ja auch kein rennwagen mehr, jeder mickrigere diesel hat mehr hubraum und einen turbo zu bieten, und der sound... mein R4 klang 1975 mit gebrochenem auspuff imposanter, als die ökoschleudern des bernie-circus... 8|
Ich schmeiß mich weg. :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Ganz meine Meinung Imre. Ich finde sein ca 15 Jahren wird kontinuierlich daran gearbeitet, die Wagen optisch und leistungsmäßig zu ruinieren.

Aber ich schätze mal heute wird sich wegen der Aerodynamik mehr Mühe bei der Lackoberfläche gegeben, als in den guten alten F1 Zeiten.

Gruß
Martin :smilie:

24

Dienstag, 23. Dezember 2014, 19:37

@weissnix
Weißt Du ob der Wu Wu Sela Sound 2015 beibehalten wird, oder wird das Motorreglement verändert. Derzeit wird nichts konkretes erwähnt.
So ein satter 8, 10, 12 Zylinder Sound ist schon gewaltig. Ich war 2014 in Sepang beim 2ten GP vis a vis von den Boxen und das lauteste waren die Schlagschrauber. Es war echt zum :heul: (leider gibt es keinen Kotzsmiley). Leider verlangt die Autoindustrie andere Wege. Demnächst wird die Taktorindustrie, mit flotten 2 Taktern, mitmischen :cursing: .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

25

Dienstag, 23. Dezember 2014, 21:44

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher...

nochmal zur Lackierung diverser F1 Boliden.. meine Äußerung hinsichtlich "nicht so pralle" bezogen sich auf die F1 Renner in den 90igern,,,, heute sieht das sicher anders aus...

Zu meiner Lackierung, nunja da ist ein wenig Orangenhaut, aber ich bin so froh, dass die Lackierung so ausschaut, ich werde also lassen noch zu verbessern - und zwar einfach aus Angst :D ;( :prost:

Nun zum nächsten Update, ich bin sehr unzufrieden mit den Stoßdämpfern, deswegen wird's ein Eigenbau aus Messingrohr und vielen ineinander geschobenen Aderendhülsen.. und ein wenig Carbon kommt auch zum Einsatz... Bilder gibts wenns fertig ist, ich hoffe dass das morgen ist :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

26

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 07:03


Zu meiner Lackierung, nunja da ist ein wenig Orangenhaut, aber ich bin so froh, dass die Lackierung so ausschaut, ich werde also lassen noch zu verbessern - und zwar einfach aus Angst :D ;( :prost:

Nun zum nächsten Update, ich bin sehr unzufrieden mit den Stoßdämpfern, deswegen wird's ein Eigenbau aus Messingrohr und vielen ineinander geschobenen Aderendhülsen.. und ein wenig Carbon kommt auch zum Einsatz... Bilder gibts wenns fertig ist, ich hoffe dass das morgen ist :)
Das mit dem Polieren ist zwar eine heikle Arbeit, zahlt sich aber aus. 2000er und 3000er Papier und der wird spiegelglatt. Ich baue gerade einen mp4/5b und da habe ich die Lackierung versch..... :bang: . Das blöde Rot hat sich mit dem Abdeckband an den Kanten teilweise abgezogen X( :bang: :cursing: . Zum Carbon noch ein Hinweis. Die Carbon Struktur war damals anders als heute. Also auf die richtige Folie achten. Habe auch da einen Fehler gemacht.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

27

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:25

Heute wird die Aufhängung leider nicht fertig.. - zu lange trocknungszeit.. aber ich hoffe morgen...

hier aber mal ein paar Bilder dessen was bisher passiert ist, ich hoffe es kann eine Vorstellung vermitteln..



"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

28

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 15:52

Hey Chris,

Zitat

Zu meiner Lackierung, nunja da ist ein wenig Orangenhaut, aber ich bin so froh, dass die Lackierung so ausschaut, ich werde also lassen noch zu verbessern - und zwar einfach aus Angst :D ;( :prost:

Das würde mir wahrscheinlich auch so gehen :prost: Die Wagen damals hatten aber auch Orangenhaut, insofern nicht so schlimm.
Du kannst ja vielleicht am Ende nach dem letzten Klarlackauftrag nochmal versuchen, das ganze etwas zu glätten. Ich fange da immer mit 4000-6000er Körnung an - da kündigt sich das Durchschleifen früh und langsam genug an.
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

29

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 22:23

So mache ich das inzwischen auch. Nach den Decals zwei Schichten Klarlack und dann nach dem Durchtrocknen, von 6000 bis 12000 nass Schleifen.
Und wie Daniel gesagt hat, kündigt sich ein eventuelles Durchschleifen rechtzeitig an, bevor Schaden ensteht. Danach eventuell noch etwas Nachpolieren und dann hat man ein top Finish.

Die Fahrwerksteile sehen sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr auf den eingebauten Zustand gespannt. Vielleicht schaue ich mir da dann das ein oder andere Detail für zukünftige Modelle ab. ;)

Gruß
Martin :smilie:

30

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 08:39

Immer wenn ich diese Bilder, war ich sehr neidisch auf Ihre Fähigkeit zu montieren.


Ich habe kein Talent in den Montagebereichen



:(



galaxy tab s 10.5 hülle

Werbung