Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 17:51

Allen ein frohes Weihnachtsfest... so nun gibts das nächste Update und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der verbesserten Auhängung, das erste mal gibts auch Carbon von mir, das sind aber leider nur Reste, die roten Streifen sind die Flügeldecals aus den Tamiyaabziehbildern. Die Aufhängungsteile bestehen insgesamt aus 6 Teilen plus jeweils 2 Decals. Dann wurde endlich auch der Rest der Karosse decalt und dank der vielen Hinweise hier wird auch noch geklarlackt aber nicht mit Tamiya sondern mit Gunze Topcoat und das muss erst mal eintrudeln...

so nun aber Bilder

vorher:



und nachher:















So ich hoffe es gefällt, als nächstes werden Achsen und Motor weiter detailliert - bis das fertig ist, dürfte es allerdings ne ganze Weile dauern.. ich halt euch aber mit Zwischen-Updates auf dem Laufenden :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:30

Sieht echt klasse aus :ok:
Gefällt mir super :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

33

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 18:49

ja vielen Dank dir, freut mich dass es gefällt..
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

34

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 19:43

Sehr schön bisher. Freue mich schon wenn es nach dem Weihnachtsentzug bei mir weitergeht. :prost:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

35

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:22

Und das nächste Update, Aufhängung und Motor wurden zusammengebracht und der Motor etwas weiter detailliert... der kleine Aufbau zwischen den Dämpfern ist ein Eigenbau aus Lötzinn und einem kleinen PE Rest...

aber nun Bilder







"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Dezember 2014, 01:43

Sieht tierisch geil aus :ok:
Top lackiert und knackiger Motor inkl Aufhängung...das kann nur super enden :thumbsup:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

37

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:12

so die letzten 2 Tage wurde geschliffen und gespachtelt; die Herausforderung: Die Seitenkästen haben eine Rundung. Dazu kommt, dass sämtliche Electronic Boxen selber gemacht werden mussten. Dazu kamen Teile aus der Krabbelkiste und Eversheet.

Aber nun Bilder:





Hoffe es gefällt...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

38

Sonntag, 28. Dezember 2014, 22:20

Sehr schön :ok:

39

Montag, 29. Dezember 2014, 01:09

Alles sehr sauber bisher :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

40

Montag, 29. Dezember 2014, 07:47

Perfekt :ok: . Sag mal, kommen noch Verkabelungen? Sieht man zwar nicht, aber das Ego weiß es :D .
Weiter so.
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

41

Montag, 29. Dezember 2014, 16:33

Aber selbstverständlich kommen da noch Kabel :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

42

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:10

So und das nächste Update: Wie erwähnt, habe ich heute begonnen die Kabel an den electronic boxes zu verlegen. Dazu kamen auch Wasserspuren, die leider im LED-Licht komisch ausschauen, in echt aber sehr real. Daneben wurden die Einspritzleitungen gescratcht und die Kühler gemacht. Dazu wurden PE-Teile verwendet und leicht "gewasht" - und zwar mit der bewährten Acrylfarben Methode.. Achja und aus Aderendhülsen wurden die Funnels bzw. Ansaugtrichter nachgebildet... die sind zwar eigentlich schwarz, aber ich finde es so schöner :)

nun denn, ich hoffe wie immer es gefällt und natürlich freue ich mich auch über Kommentare :)

Bleibt noch allen Morgen einen Guten Rutsch zu wünschen...







"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:09

Sieht richtig geil aus, die Kabelboxen kommen echt gut :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

44

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:55

Hello again... da ich richtig fleißig war gibts heute wieder neue Bilder, diesmal auch bei Tageslicht... Gemacht wurden weitere details am Motor und Aufhängung und eben Kabel , weitere Kabel werden dann morgen verlegt...

@bayria vielen Dank für die lieben Worte...











Wie immer freue ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

45

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 14:55

Die Arbeit ist sehr gut, aber die Fotos sind leider schlecht. Du solltest den Weissabgleich richtig einstellen :idee:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

46

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:26

Ich nehme an du meintest die Bilder davor oder? Wenn dem so ist, die wurden leider bei Dunkelheit aufgenommen.. aber ich schau trotzdem mal nach... ansonsten vielen Dank fürs Lob :)

Ich wünsche einen guten Rutsch... :)
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

47

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:59

Langsam auf der Zielgeraden...

So heute gibts das nächste Update, bis jetzt verlief der der ganze Bau völlig reibungslos... natürlich wusste ich, dass das nicht gut enden kann... und natürlich passierte etwas beim Klarlacken. Das Monocoque verlief nach der Lackierung mit Tamiya Klarlack völlig und zwar das rot ins weiß... Was ungewöhnlich ist: Bei der Motorabdeckung verlief alles problemlos.. Naja gut, ab ins Dowanolbad..

Dafür ging beim Motor weiter und Leitungen legen... auch das Cockpit ist weitestgehend fertig..

aber nun Bilder:















"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

48

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:23

Zitat

Das Monocoque verlief nach der Lackierung mit Tamiya Klarlack völlig und zwar das rot ins weiß

Oh, sowas ist ärgerlich. Irgendwie gibts bei jedem Modell den Punkt, an dem etwas schief geht. Aber das bekommst du schon wieder hin!
Die Verkabelung kommt gut, auch wenn ich die blauen Kabel im Heck etwas zu wuchtig finde.
Gruß, Daniel
im Bau: Mayflower

49

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:43

Vielen Dank fürs Mitgefühl, ich denke auch das wird wieder...
Auf den Originalbildern sind die Kabel schon auch recht dick, im Vergleich denke ich aber passts soweit, zumal ich keine dünneren blauen Kabel gefunden hab...wobei ich denke Recht hast schon n bissl dünner wäre ganz in Ordnung gewesen...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 17

Realname: Andreas

Wohnort: Neufahrn b. Freising

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 6. Januar 2015, 17:52

Hallo,

als erstes mal ein riesen Lob zu deinem MP4/8. Sieht bis auf die zu dick geratenen Kabel im Heck sehr stimmig aus, fast wie ein 1/1er :ok: Genau solche Bauberichte mit liebe zum Detail motivieren mich immer wieder aufs neue, bei meinen Modellen ebenfalls möglichst viele Details einfließen zu lassen. Leider gelingt mir das nicht auf deinem Niveau. Weiter so, ich bleib beim Baubericht dran :)

51

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:25

nochmal vielen Dank fürs Lob, mensch Andreas da schwillt aber die Brust...

hier mal die Originalkabel...

"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

52

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:44

Die Verkabelung und der Rest des bisherigen Motorraums sehen wirklich klasse aus. :ok:

Tolle Verkabelung. :ok:

Gruß
Martin :smilie:

53

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:51

So die Karosserie wurde "gedowanolt" und ist schon wieder in weiß lackiert... ging auch soweit reibungslos... Bilder gibts dann wenn das rot ebenfalls auf der Karosse ist...

liebe grüße chris
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

54

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:05

Hallo Chris,

mmmh. Gefällt mir sehr wie Du baust- sehr detailliert und genau.
Da beobachte ich Deinen Baubericht mal weiter.

Grüße Ronny

55

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:02

Hallo Chris,

mmmh. Gefällt mir sehr wie Du baust- sehr detailliert und genau.
Da beobachte ich Deinen Baubericht mal weiter.

Grüße Ronny


Na das freut mich doch, vielen Dank dir..
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

56

Freitag, 6. Februar 2015, 17:29

Servus Chris,

ich setz mich hier mal in die erste Reihe als stiller Mitleser dazu. Mir gefällt das super gut, was Du hier zauberst. Welche Farbe von Tamiya benutzt Du für das Rot? Ist das die TS31??

Gruß Jürgen

57

Samstag, 7. Februar 2015, 10:09

hey, danke fürs Lob, ja das ist das die tamiya farbe aber ts36. Kurz zum Auto... das monocoque trocknet gerade und wartet auf die klarlackdusche. ansonsten gab fast einen kompletten rückbau, ich wollte doch mal carbonisieren. desweiteren gibts dünnere blaue kabel und zwei drei details mehr. Fotos kommen morgen.
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

58

Samstag, 7. Februar 2015, 18:10

Oh, da bin ich mal gespannt!
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

59

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:22

Sehr schön. Hast Du den Body auch mit Tamiya-Dosenlack lackiert?? Hatte mal das Problem, dass die ich eine Karo mit der Airbrush (Tamiya X2) lackiert hatte und nach einigen Tagen ein paar Streifen mit der Tamiya Dose dazu lackiert habe. Die Farben untereinander haben nicht reagiert, aber unter dem Klebeband (auch von Tamiya) hat die weiße Farbe reagiert und war total weich und man sah die Klebespuren :nixweis: :nixweis: :nixweis: . Frag nur deshalb nach, weil eines meiner nächsten Projekte der MP4/7 ist.


Viele Grüße


Jürgen

60

Dienstag, 17. Februar 2015, 17:37

So ich habe ja eigentlich schon Bilder für letzte Woche versprochen... aber naja wies so ist, das Pensum wurde nicht ganz geschafft. Nun gut, dann eben heute: Das Monocoque und Cockpit sind fertig und die Carbonorgie hat auch ein Ende, ich frage mich allerdings warum ich den Unterboden auch karbonisiert habe... Auch die Nase ist komplett... es war echt ein Akt diese verlängerten Spoilerenden zu karbonisieren.

Ja und auch die versprochenen Details sollen nicht länger auf sich warten lassen...

Ich hoffe es gefällt... Als nächstes werden wieder Aufhängung und Motor gemacht, ist ja alles wieder auseinandergebaut wurden (eigentlich ists ein völliger Neubeginn, kein altes Teil wurde nicht noch mal angefasst... :rolleyes: . Auch die Abdeckung für die vordere Aufhängung wird nochmal gemacht... da hat der Klarlack kleine Bläschen geworfen... man siehts zwar nicht wirklich, aber jetzt will mans ja doch perfekt machen...























Bis denn... Wie immer freu ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Werbung