Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 17. Februar 2015, 20:46

:respekt: :dafür: :ok:

62

Mittwoch, 18. Februar 2015, 06:13

vielen dank fürs lob
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:05

Sieht super aus, so kannste gern weitermachen :D :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

64

Mittwoch, 18. Februar 2015, 11:17

Schöne Carbonarbeiten :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

65

Mittwoch, 18. Februar 2015, 19:55

So Leute ich bin echt super froh, dass es euch so gefällt... Vor allem, dass die Karosse für meine Verhältnisse keine groben Schnitzer hat, hier und da Isses mal nicht so perfekt, aber besser werd ichs wohl mit Dose nicht hinbekommen...
Was das Karbon betrifft bin ich auch zufrieden, ist dank der Anleitung die ich hier mal bekommen habe gar nicht so schwer... und mit bissl Routine ists nicht mehr schwer lediglich zeitaufwändig...

Ja Motor wird auch bald wieder angefangen, ich warte noch auf Teile von RBMotion... der hat echt krasses Zeug...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

66

Donnerstag, 19. Februar 2015, 07:12


Was das Karbon betrifft bin ich auch zufrieden, ist dank der Anleitung die ich hier mal bekommen habe gar nicht so schwer... und mit bissl Routine ists nicht mehr schwer lediglich zeitaufwändig...

Ja Motor wird auch bald wieder angefangen, ich warte noch auf Teile von RBMotion... der hat echt krasses Zeug...
Jep, RB Motion hat aber auch ziemlich krasse Preise. Auf die Motordetailierung bin ich echt schon gespannt. Ich habe meinen mp4/5b auch ziemlich detailiert, nur nach dem Aufsetzten der Karosserie war alles unsichtbar. Leider war meine Karosse so verzogen, dass ich sie aufkleben musste. Also die ganze Arbeit um sonst :bang:
Wo war die Anleitung für die Carbonisierung? Das ist ech SEHR GUT geworden ;) :respekt:
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 19. Februar 2015, 09:29

Kennt eigentlich jemand die story hinter dem kleinen schwarzen logo mit dem roten strich neben dem mclaren schriftzug an den seiten vom cockpit? Bzw. was das Logo überhaupt darstellt?

Ich geb einen kleinen Hinweis: Es hat mit Spielkonsolen zu tun :D
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

68

Donnerstag, 19. Februar 2015, 10:19

Das Logo war wohl ein Wink zum Wechsel zu Williams,Sega war dort Sponsor mit den Spiel "Sonic the hegdehog".
Sega war aber auch Hauptsponsor des 93ger Rennens in Donington!
:wink:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 19. Februar 2015, 15:31

Wow na das ging ja fix :ok:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

70

Samstag, 21. Februar 2015, 16:17

sieht sehr geil aus bis jetzt. klasse arbeit.

RIP SENNA :heul:

71

Samstag, 21. Februar 2015, 18:49

Vielen Dank an alle... und hier kommt das nächste Update...und zwar wurden die ersten Kabel an den Motor gebracht und zwei drei weitere Details hinzuzugefügt.. aber seht selbst







Ich freue mich wie immer über Kommentare aller art..
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

72

Samstag, 21. Februar 2015, 18:54

ganz großes kino

73

Samstag, 21. Februar 2015, 19:30

Na das motiviert doch richtig...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

74

Samstag, 21. Februar 2015, 19:50

sorry für offtopic

denke das sagt alles(is mein auto, ja)



75

Samstag, 21. Februar 2015, 20:58

kein problem... er ist und bleibt unvergessen, auch über 20 jahre danach...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

76

Samstag, 21. Februar 2015, 21:29

Oh ja.

Lichtgestalt.

Nur traurig das solche lappen wie vettel dank der heutigen kinder f1 mehr titel hat als ayrton.
Der würde Kreise um vettel ziehen......
:heul:

77

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:17

Die neue Karo sieht klasse aus. Ist dir gut gelungen. Die Carbonteile auch. :ok: :ok:

@Felix und Ralf: Man bei euch lernt man ja sogar noch Sachen fürs Leben. :lol:

Gruß
Martin :smilie:

78

Sonntag, 22. Februar 2015, 09:37

Oh ja.

Lichtgestalt.

Nur traurig das solche lappen wie vettel dank der heutigen kinder f1 mehr titel hat als ayrton.
Der würde Kreise um vettel ziehen......
:heul:

Fragt sich nur wer dann, mit der heutigen Technik, besser zu Rande gekommen wäre. Senna war ein richtiger Herzblutrennfahrer, der auch sehr viele soziale Seiten hatte und vom fahrerischen ein Genius war. Damals war das Lenkrad dein Freund oder Feind. Heute die Technnik oder die (nicht vorhandene) Stallorder, der Boxenfunk, oder der Computer. Fahren können sie alle, und Vettel einen Lappen zu bezeichnen ist unfair. Ich welche Kategorie fällt dann Schumi, der auch ein sehr guter Fahrer war und viele technische Seiten der F1 kennen gelert hatte? Lauda sagte einmal: Das Rennfahren zur damaligen Zeit war noch richtige Handarbeit, wo auch dein Verstand gefragt war. Und der war sicherlich auch einer der größten :ok: .

Zum Modell: sehr feine Arbeit, aber wo sind die Zündkabel ?( .
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

79

Sonntag, 22. Februar 2015, 10:36

@Martin: Vielen Dank.. ich bin auch echt stolz drauf... der McLaren befindet sich tatsächlich nach mehr als 3 Monaten auf der Zielgeraden... (auch wenn ich da schon mal fast war :P:D)

@Peter: Auch dir vielen Dank... Zündkabel hab ich auf Bildern keine gefunden... ich meine gelesene zu haben, dass die unter der Carbonblende zu finden waren... ich werde schauen wie ich das verwirkliche... vielleicht kommen aber auch einfach nur 4 kleine Nieten drauf, so wie vorher...



Btw: An alle die sagten, die Kabel seien zu dick... vielen Dank ihr hattet Recht und es wurde korrigiert... gefällt mir jetzt viel besser...
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 22. Februar 2015, 12:47

Super Arbeit, wird immer besser :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

81

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:09

Zitat

gefällt mir jetzt viel besser...

Mir auch :ok:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 22. Februar 2015, 13:58

Einfach der Hammer!!! Hut ab.... :thumbsup:

83

Sonntag, 1. März 2015, 18:52

So jetzt gehts endgültig auf die Zielgerade... ich muss sagen, ich bin schon recht zufrieden... aber auch müde und habe erst mal keine Lust mehr auf McLaren... Allerdings habe ich beim Aufräumen am Wochenende einen F1-2000 von Tamiya gefunden... wusste gar nicht, dass ich den noch hab... Vllt. gibts dann bald den nächsten Baubericht.. aber erstmal müssen jetzt noch Spoiler und Gurte in den McLaren eingebaut werden...

Wie immer freue ich mich über Kommentare aller Art...











"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

84

Sonntag, 1. März 2015, 19:31

Zitat

aber auch müde und habe erst mal keine Lust mehr auf McLaren

Jetzt nur nicht anfangen auf der Zielgerade zu schludern. Es sind schon Leute kurz vor der Ziellinie überholt worden, weil sie schon ihren Sieg gefeiert haben :D
Und das wär schade, bei deinem Model - das sieht nämlich gut aus :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 1. März 2015, 21:30

Hi,

sieht sehr schön aus.

Aber...warum Slicks, dachte du wolltest die Regenfahrt von Donington darstellen???

Gruß Sven

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 1. März 2015, 21:35

Sieht echt super aus, freu mich schon aufs finish :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

87

Montag, 2. März 2015, 04:55

Hi,

sieht sehr schön aus.

Aber...warum Slicks, dachte du wolltest die Regenfahrt von Donington darstellen???

Gruß Sven


ja, so wars eigentlich gedacht, aber mir ging ein Regenreifen kaputt... jetzt müssen erstmal neue Regenreifen kommen... solange bleiben die Slicks drauf... da aber in donington so oft die Reifen gewechselt wurden.. ists glaub ich nicht so dramatisch, die sind da such mit den slicks durch den Regen gekurvt

grüsse chris
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

88

Montag, 2. März 2015, 04:56

Sieht echt super aus, freu mich schon aufs finish :ok: :wink:


vielen Dank Krümelmonster... ich glaub ich brauch auch so n avatar... wie hiess der Typ aus der Mülltonne?
"Racing, competing is in my blood, it´s part of me it´s part of my life. I have been doing it all my life. It stands up before everything else."

89

Montag, 2. März 2015, 06:40

Sehr schön ist er. Wie hast du den Sitz gemacht? Nur lackiert oder auch verfeinert?
LG Peter
No pain, no gain :D
Best regards
Peter

90

Montag, 2. März 2015, 09:22

Sieht echt super aus, freu mich schon aufs finish :ok: :wink:


vielen Dank Krümelmonster... ich glaub ich brauch auch so n avatar... wie hiess der Typ aus der Mülltonne?



Oscar


Werbung