Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Sonntag, 28. Dezember 2014, 21:39

So, der Dodge hat seine Beleuchtungsanlage bekommen.



Zudem hat er einen Hupenring bekommen. Ich bin auf dem Weg zu neuen Ufern.



Dann hat er Seitenscheiben bekommen, zudem ersetz ich den einzelnen plumpen Außenspiegel durch filigrane aus Draht. So kann man auch an Campingaufbau vorbei schielen.



Sind das die Heavy Duty Außenspiegel oder eine Sonderausstattung?






Leider hab ich beim Einbau der Frontscheibe mit Kleber rumgesaut. :bang:


Eine Anhängerkupplung gabs auch dazu.


Der Aufbau ist soweit gespachtelt.
Was meint Ihr dazu? Seht Ihr noch Stellen die noch was vertragen können? Mir fällt nichts mehr auf.







Die Nahaufnahmen sind mal wieder Erbarmungslos.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

32

Montag, 29. Dezember 2014, 01:51

Moin Lukas

Tut es Not mich bereits so frühmorgens zu erschrecken ? Bereits beim ersten Bild muss ich einen großen Lackschaden erkennen, klar und deutlich am oberen Rand des Bildes. Nee Nee :( .

Das Lenkradel gefällt mir persönlich, schick aufgehübscht :) . Das mit der Scheibe ist zwar im ersten Moment ärgerlich, aber da die eh schön gerade ist könntest du da leicht eine Neue zuschneiden :) .


Seht Ihr noch Stellen die noch was vertragen können?

Lukas, auf allen Aufbaubildern sehe ich noch viele Stellen die noch geschliffen werden müssten, außerdem sehe ich noch einige Stellen wo Fehlstellen noch aufgefüllt werden müssten. Sprüh doch mal die Eigenbau-Bausatz-Kanten mit Grundierung ab, dann dürften die Stellen auch am Objekt besser erkennbar sein, nicht nur auf den Bildern. Mach ich auch so :huh: .

Grüße - Bernd

33

Montag, 29. Dezember 2014, 20:04

Wie es zum Lackschaden kam, ist ne längere Geschichte.
Angefangen hat es damit, dass ich die Scheibendichtungen mit einem Pinsel gemalt hab, das sah nicht gut aus.
Also hab ich sie wieder weg gemacht, dann die Scheibendichtungsunterkante abgeklebt und schwarz gemacht.
Beim Abziehen des Klebebands nahm das Unglück seinen Lauf. Großflächig hab ich den Lack abgezogen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

weissnix

unregistriert

34

Montag, 29. Dezember 2014, 22:33

lukas mir fällt nur auf den (unbarmherzigen) fotos auf, daß das modell eher fast so aussieht, als ob du nicht allzu viel entgratet hättest, viele teile habe so eine scharfe überlackierte kante, auch im heckbereich...
da ist jetzt aber die eisenbahn drübergefahren, denn nach dem lackieren wirst du wohl kaum noch entgraten können...

35

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:02

Hmmmh, hmmmmmmh,...... Makroaufnahmen können manchmal grausam sein. :huh: :huh:
Die Problemstellen an Lack und Gussnahtstellen, Grate wurden ja schon angesprochen. Ein bissschen mehr Muse hätte einiges mehr rausgeholt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

36

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 10:39

Moin Lukas

Böses Klebeband :motz: . Beim bemalen von Fenstergummi's habe ich bisher immer Freistil angewendet, die habe ich noch nie abgeklebt. Eine mal schnell zwischendurch Arbeit habe ich dabei aber nie gemacht, immer nur wenn ich die nötige Ruhe dafür hatte. Zuerst wenn möglich mit 'nem dünnen Ed-Ding-Lackstift die Umrisse, dann mir 'nem Pinsel die Gummi's.

Und nun ? Farbe runter und Neu lackieren oder 'ne Smartrepair durchführen ? So wie es im Moment aussieht kommt der PickUp nicht mehr so lecker wie vorher :S . Ich denke du bist mit dem jetzigen Zustand auch nicht zufrieden, oder seh' ich das falsch ?

Grüße - Bernd

37

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:35

In puncto Grate: Schuldig im Sinne der Anklage. Entfernen kann ich sie nicht mehr. In natura schaut das ganze aber nicht ganz so drastisch aus.

Bei der Fensterunterkante wird es Smartrepair. Sobald meine Stammdealer aus der Winterpause wieder da ist, hohl ich mir nen Töpfchen Klarlack und dann schau ich mal, was sich machen lässt.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

38

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 18:33

Das letzte Update für dieses Jahr.
Der Campingaufbau hat Oberflächenstruktur bekommen,







Inspiration hat dieser Dodge


Und dieser Land Rover aus Team Fortress 2 gespendet.


MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

39

Donnerstag, 1. Januar 2015, 06:27

Moin Lukas und ein gutes Neues

Schaut schon besser aus nachdem der Aufbau etwas Struktur bekommen hat :) . Optimal hast du zwar den Rillenabstand nicht ausgerechnet sonst würde unten nicht ein kleineres Brett sein, aber gut, insgesamt finde ich es akzeptabel.

Das Bild vom echten Camper habe ich jedenfalls gleich mal sichergestellt, ist ja auch 'ne schön schrullige Variante um die A100-Familie zu vergrößern :love: .

Grüße - Bernd

40

Donnerstag, 1. Januar 2015, 12:24

Frohes Neues Bernd,
hier mal den Link zum Camper, da ist das Bild in besser Qualität zu haben https://image.trucktrend.com/f/autoshows…Bfront_view.jpg
und
https://www.google.de/imgres?imgurl=http…ved=0CC4QrQMwBA


Von dem Stammt die Idee
https://www.google.de/imgres?imgurl=http…ved=0CE8QrQMwDw
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

41

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:30

Hallo Lukas

Danke für die Links, sind ja ein paar schöne dabei. Das SpaceShullteCafe ist ja auch nicht schlecht, auf was für Ideen die da drüben kommen :verrückt: .

Grüße .- Bernd

42

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:35

Wenn einem der Tüv nicht im Weg steht kann man viel machen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

43

Samstag, 3. Januar 2015, 12:03

Der Entschluss wie der Campingrucksack gestaltet wird, ist gefasst.
Er bekommt eine Holzverkleidung.


Benutzt wurden dafür die Kaffeerührstäbchen vom goldenen M.
Der innere Teil wurde dick mit Klarlack behandelt und er wird noch ein paar Schichten bekommen, um so einen Tiefenglanz wie bei Surfbrettern zu erlangen.
Der äußere Rand wird ein einer anderen Farbe lackiert. Momentan schwenk ich noch zwischen Dunkelbraun und Weiß hin und her.
Da hätt ich mir die ganze blöde Arbeit mit Spachteln und Schleifen sparen können.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

44

Samstag, 3. Januar 2015, 13:17

Hallo Lukas

Was hat dich denn dazu bewogen nun einen Echtholzaufbau zu bauen, von der Grundform war der aus Plaste ja auch nicht schlecht und mit etwas mehr Nacharbeit wäre der bestimmt auch so schick geworden :huh: .
Aber gut, war deine Entscheidung nun zu einem Woodie umzuschwenken, mal sehen wie der so wird :) .

Grüße - Bernd

45

Samstag, 3. Januar 2015, 15:15

Ich wollte den eh mit Holzdekor verzieren, und da kam der Gedanke, warum sich einen mit Imitat abbrechen, das dann nachher wahrscheinlich eh scheiße aussieht, wenn man auch Echtholz nehmen kann.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

weissnix

unregistriert

46

Samstag, 3. Januar 2015, 16:28

...guter gedanke...

47

Samstag, 10. Januar 2015, 23:32

Der Campingaufbau wurde weiter mit Holz beschlagen,










Am Heck habe ich den Holzbeschlag nicht ganz herunter gezogen, da sonst die Heckklappe nicht zu geht.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

48

Sonntag, 11. Januar 2015, 06:22

Am Heck habe ich den Holzbeschlag nicht ganz herunter gezogen, da sonst die Heckklappe nicht zu geht.
Wenn du das untere Teil der Plaste abschneidest und als Stütze ein Stück neue Platte hinten dranklebst kannst du da auch Holzlatten dranschrauben, würde besser zur Optik passen wenn die Dodge-Klappe unten ist. Aber was ist mit der Tür ? Alutür ? Spanplatte ? Auch mit Latten ? Und denk' bitte daran das die Wände insgesamt nicht so dick werden, sonst wird es mit der Innenausstattung etwas eng :S .

Grüße, Bernd

49

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:26

Moin Bernd, das mit dem Versatz des Heckblechs ist eigentlich eine gute Idee, ich guck mal, in wie fern sich umsetzen lässt.
Die Tür wird wahrscheinlich aus Metall, entweder wird die mit BMF beklebt oder weiß gemacht.
Eine Inneneinrichtung wird es nicht geben. Das soll ja keine never ending story werden. Der bekommt Fenster mit Vorhängen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

50

Montag, 12. Januar 2015, 22:34

Das Holz erobert weitere Gebiete des Aufbaus.




Zudem habe ich die Dekor-Idee ausgearbeitet.


MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

51

Dienstag, 13. Januar 2015, 22:03

Hallo, Lukas...

...so langsam wird es doch!

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

52

Sonntag, 18. Januar 2015, 20:20

Ein kleines Detail, das Modell im Modell.
Es ist ein Fiat Panda von Herpa in 1:160. In 1:24 wäre das ungefähr 1:6.




Bedingt durch die Größe ist es nur aus der Nähe zu sehen obs nen Panda oder nen Marbella ist, weshalb das Modell für mich sehr interessant ist :grins: :grins: :grins:
Die Fernsteuerung ist noch in der Mache
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

53

Donnerstag, 22. Januar 2015, 12:51

Hi Lukas,

nettes Detail, aber ich pers. finde die Antenne maßstäblich zu dick.

54

Donnerstag, 22. Januar 2015, 22:27

Damit die ganze Freizeitausrüstung, die für ein schönes Wochenende am Meer nötig ist, braucht der Dodge einen Dachgepäckträger.
Inspiriert von amerikanischen Dachgepäckträgern aus den 1960ern habe ich mich daran probiert.


Mit dem dazugehörigen Zeugs,


Das Surfbrett stammt aus der Restekiste, die Wasserski sind dem Revell'schen Broncobausatz entnommen und das Paket ist eigentlich der Bremsschirm des Little Red Wagon.
Mit Leiter und Ersatzrad schaut das so aus.





Beim Biegen des Evergreenprofils für den Dachgepäckträger ist ein Stück davon in Brand geraten, und aus Neugier hab ich dran gezogen (Ich bin von Natur aus neugierig, ich fass auch auf eine rot glühende Herdplatte um zu prüfen wie warm sie ist. :grins: :grins: )
Das Ergebnis davon wurde auch gleich gescheit recyclet.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

55

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:30

Am Dodge geht's weiter.
Er hat eine Stoßstange bekommen.



Und es gab etwas Farbe.







Das oben auf dem Surfbrett soll ein Dodge A-100 Pick-Up sein in der Farbkombi wie mein Camper.

MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

56

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:39

Was mir grad noch einfiel, vielleicht könnte ich anstatt der Eigenkonstruktion einfach den Trailer hinten dran hängen.
Das Boot würde dann eine etwas humanere Motorisierung bekommen.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

weissnix

unregistriert

57

Sonntag, 15. Februar 2015, 22:59

was ist mit der stoßstange passiert - die ist oben so ausgefranst??

58

Montag, 16. Februar 2015, 16:54

was ist mit der stoßstange passiert - die ist oben so ausgefranst??
Vielleicht war die schon ziemlich rostig und man hat sie einfach drüber lackiert. Oder Mr. Kanister hat einen Kanister Farbe drauf geschüttet. ;)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

59

Montag, 16. Februar 2015, 17:13

Hallo Lukas

Das Boot passt so wie es auf dem Karton abgebildet ist eher nach Miami Vice :S . Nach Umbau könnte er schon besser zum örtlichen Baggersee passen, aber du wolltest ja friedliebende Menschen geräuschvoll aus den Schlaf reissen und nicht eine kleine Ausflugstour mit der Freundin in den Sonnenuntergang machen :pfeif: .

Grüße, Bernd

60

Montag, 16. Februar 2015, 20:50

Die Stoßstange habe ich aus einem Stück gedremelt, und trotz schleifen mit noch so feiner Körnung wollte diese nicht glatt werden. In der Hoffnung, dass die Farbe die Fusseln glättet hab ich das dann angepinselt.

Wie gesagt, das Boot würde eine humanere Motorisierung bekommen. Sprich raus mit dem V8, dort würde ich dann Sitzbänke platzieren. Farblich würde das ganze auf den Dodge abgestimmt sein.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, A 100, DODGE, Pickup

Werbung