Sie sind nicht angemeldet.

• »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Clemens

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Dezember 2014, 02:08

"große" Pickup-Trucks

Hallo liebe Freunde,

angeregt durch den Chevrolet Feuerwehr Pumper in der Galerie interessiere ich gerade ein wenig für die ganzen Utility Vehicles und die Aufbauten. Da ich ja gerade in Amerika lebe, bietet es sich an, hier schon mal ein wenig Material etc. zu sammeln, um in dem Bereich ein wenig zu basteln, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin.

Als Basis dienen meist relativ große Pickup-Trucks á la Chevy C2500 / C3500, Ford F350, Dodge RAM 3500 etc. Gibt es denn ein paar Bausätze von größeren Trucks, am besten mit Double Cab, Crew Cab und wie sie alle heißen, sprich 4türig? Habe bisher leider nur den relativ neuen und recht teuren F350 von Ming gefunden... Oder muss ich da größtenteils auf Fertigmodelle in 1/24 oder 1/25 ausweichen?

Und kennt vielleicht noch jemand ein paar gute Webseiten (ruhig amerikanische) auf denen man light bars, Feuerwehr-Decals etc. in 1/24 kaufen kann? Ich kenne bisher nur policecarmodels.com mit humanen Preisen.

Danke schon mal und euch allen ein frohes Weihnachtsfest! :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

2

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 22:42

Hi Clemi ... toll, daß Du grad in Amiland bist ... da sitzt Du ja an der Quelle ...

Schau mal im US-evilbay nach folgender Kombination "AMT promo pickup"
Da findest Du nen ganzen Haufen ... auch Duallies oder Extended Cabs ...
fast alle zu wirklich bezahlbaren Kursen so, daß auch Umbauten nicht weh tun ...
in 1/24-25 ... also gibts viel passendes Zubehör ...
und weil sie aus dem üblichen Kunststoff sind kannst Du nach Lust und Laune schnitzen und kleben
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 23:39

Hey Markus,

cool, danke für den Tipp. Da sind ja wirklich tolle Modelle dabei. Dann werde ich mal beobachten und ein wenig einkaufen :pc:

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 11:28

Moin Clemi
schön. daß Dir das schon mal gefällt.

Das gute an diesen Promos ist, daß man sie meistens leicht zerlegen kann.
Denn im Grunde sind viele von ihnen einfach nur ab Werk zusammengebaute normale Bausätze.

Von Monogram gabs übrigens auch eine ganze Reihe Kits mit Doppelkabine ...
in der Regel leicht zu finden.

Einen bestimmten Anbieter für die von Dir gesuchten Aftermarket Parts und Decals kann ich Dir nicht nennen ...
aber unter folgender Kombination: "1/25 fire brigade aftermarket parts"
findest Du einen großen Haufen passende Teile ...
im Evilbay gibts richtig viel ...

Spiel ruhig mit den Suchworten rum und probier im Austausch auch mal die folgenden Suchbegriffe:

"emergency" "light bars" oder "vector light bars" oder "decals"

sinnvoll ist immer die Kombination mit dem gesuchten Maßstab oder/und dem Wort "aftermarket"

und wenn Du gerade über eine gute Seite stolperst stell sie uns ruhig zur Verfügung
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

• Nachricht senden

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:58

Danke, habe schon viel gesucht aber bin nicht auf Begriffe wie "aftermarket" oder "fire brigade" gekommen. Da gibt es ja noch einiges mehr ;)

In einem amerikanischen Forum habe ich noch Tipps zu drei Webseiten bekommen: "Don Mills Models", "mdlbldrmatt135" und "SSB Resins". Die haben alle ein paar schöne Teile.

Werbung