Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. Dezember 2014, 02:09

Revell AIDA Diva 1:400 Baubericht

Moin und herzlich willkommen zu meinem 1. Baubericht im Forum,

Ich würde sehr gerne bevor ich nun anfange noch ein paar Worte als Einleitung verfassen.
Ich muss sagen das hier ist mein 3. Modelles und ich habe echten Respekt vor diesem Projekt da es ja nicht gerade einfach aussieht was dort vor mir liegt.
Also bitte das ein oder andere Auge zudrücken im Falle dass mir hier ein paar Fehler passieren könnten. :!! :doof:
Natürlich werde ich versuchen mei bestes zu geben immerhin habe ich ja einiges an Geld investiert da soll dann schon was hübsches dabei herumkommen :) :thumbsup:
Ich habe leider keine gute Kammera nur nur meine 5 MP Lumia Kamera also nicht so sonderlich gute Bilder ich versuch einfach mal mein Glück.
Desweiteren werde ich hier mit Datei Anhängen arbeiten aufgrund von gedrosseltem Handy Internet: (nach Umzug noch keinen Internet Anschluss leider ich hoffe das stellt für euch keine Probleme dar)






Na dann würde ich sagen fangen wir mal an.


Der Karton und die Verpackung der Teile erscheint sehr stabil, nach dem öffnen springen sofort die Rumfteile ins Auge die gute Details aufweisen.
Ich habe angefangen mit der Überprüfung auf vollständigkeit des Bausatzes und muss sagen mir sind einige Dinge aufgefallen,
die Details sind wirklich der Hammer was dort teilweise zu sehen war aber auch die wenige Anzahl der Gussfehler oder Grade fiel mir sofort auf im Vergleich zu meinen anderen beiden Modellen.
Natürlich war der Bausatz komplett damit stand dem Baubeginn nichts mehr im Weg.




Die Arbeit begann ganz dezent mit den beiden Rumpfteilen, diese wurden vorsichtig verklebt und in Ruhe der Trockenzeit überlassen.
nach dem Trocknen wurde die Antriebsstangen am Rumpf befestigt.
Es wurde dann schon die untere Rumpfseite in Farbe gesetzt und nebenbei die Schiffsschrauben lackiert.
Die Passgenauig hat mich wirklich beeindruckt und beim abziehen des Tesa Klebebandes welches benutzt wurde zur Eingrenzung der zu lackierenden Fläche wurde mir klar dass das Modell einfach nur Hammer aussehen könnte wenn es mal fertig ist.
Bevor Fragen aufkommen wegen der Lackierung: Ich besitze kein Airbrush somit nur Pinsel lackierungen möglich.


Ich muss sagen ich bin hier eher unzufrieden teilweise kleine Farbtropfen ansammlungen und auch einige Stellen wo noch bearbeitet werden müssen mit Spachtelmasse.
da setz ich mich aber nochmal dran.


anschließend wurde der enthaltene Displayständer in dem vorgegebenem Blau lackiert.



anschließend ging es an die kleinen Rettungsboote was wirklich recht anstrengend war inklusive kleinem Schockmoment.
Denn ich hatte doch tatsächlich den Contacta Clear nicht auf meine Einkaufsliste geschrieben welchen man für die Klarteile benötigt.
Aber ich hatte ehrlich gesagt keine Lust die 15 Km zur Stadt zu fahren um dort den Kleber zu holen.
Ich dachte mir ich versuchs einfach mal mit dem normalen Contacta Professionell und es ging auch recht gut mit dem Kleber was
etwas unerwartet kam, naja Schockmoment vorbei und ich hatte freie Bahn für die Rettungsboote und deren Lackierung.

Hier mal die ersten paar Stück, mittlerweile sind alle Boote fertig und mein Handy Akku leer werde hier noch ein paar Bilder nachliefern wenn mein Lumia wieder
Fotogen ist. :grins:





Ansonsten wars das erstmal mit Tag Nummer 1 bei der AIDA ich hoffe die nächsten Tage werden zeigen ob ich Talent für den Bereich habe oder nicht denn das nächste ist schon angekommen.
Es wird das U.S Landing Ship in 1:144 worauf ich mich schon seid Wochen freue.
Naja mal schauen mir gefallen einige Dinge noch nicht die auf den Fotos zu sehen sind mal sehen was ich dort noch hinzaubern kann.
Ich muss sagen die besagten Stellen auf den Datei Anhängen sind viel kleiner wie das Foto vermuten mag.

In diesem Sinne danke euch fürs reinklicken und ich hoffe ich fabriziere hier nicht zu großen Müll :-)

LG domi

2

Montag, 29. Dezember 2014, 06:50

Hallo Domi :wink: :wink: :wink:

Ein herzliches Willkommen hier von mir. Deine Aida ist dann (wenn ich mich nicht total täusche) die zweite die hier gerade gebaut wird. Bin mal gespannt wie du das Modell so angehst. Bin schon neugierig. Also eins mal vorweg....das sind alles ganz nette hier (bis auf paar total verrückte :grins: ), also kein Grund zur Panik....hier wird keinem wegen irgend was der Kopf abgerissen. Steinigung reicht uns vollkommen. :!! Fehler beim Modellbau hat hier jeder schon hin gelegt....also coool down.... :ok: ....und viel Spass hier...

Grüssle der Matthias :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

3

Montag, 29. Dezember 2014, 08:40

Moin Domi. :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wie Matthias schon schrieb, keine Bange. Mach Dein Ding so gut Du es mit Deinen Fähigkeiten kannst. Dann wird es auch gut. Die Sache mit den Stellen, die nach der Bemalung noch bearbeitet werden müssen ist normal. Kleinere Fehler oder auch Sinkstellen, Auswerfermarken etc. zeigen sich häufig erst nach einem Anstrich. Deshalb bin ich bei Plastikmodellen irgendwann auch dazu übergegangen das Modell zu grundieren.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Ähnliche Themen

Werbung