Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:15

Type 33 Romeo Class Chinese Submarine

Hallo Leute,

wollte bevor das Jahr zu Ende geht noch einen aktuellen Stand meines U-Bootes zeigen. In meinem Eifer habe ich bereits begonnen und einige Schritte übersprungen erst jetzt wo ich mit der Lackierung angefangen habe, habe ich an die Kamera gedacht. Naja, es steht noch genug Arbeit an die man dokumentieren kann.
In meinem Eifer habe ich auch das Preshading vergessen aber egal ist ja alles Übung und über das weathering hoffe ich kann ich noch etwas rausholen.
Das ganze Projekt ist mehr zum sammeln von Erfahrung und lernen gedacht. Daher immer her mit der Kritik und den Tips.

Danke und bis zum nächsten Update.

Giuseppe





WIP Projekte:
Riva Aquarama 1:10
Space Shuttle & Booster 1:144

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 23:08

Hallo,

heute konnte ich an meinem Modell weiterbauen.
Die Oberseite des U-Bootes wurde eingeklebt und der Turm ebenfalls.
Weiterhin konnte ich noch ein paar Teile schleifen und anschließend lackieren.
Derzeit sieht das Modell etwas Clean und lagweilig aus. Aber ich hoffe das ich über das Washing etwas Struktur rausholen kann.

Als nächstes werde ich erstmal alle noch offenen Teile anbauen, zuvor lackieren und anschließend nach dem kleben einmal komplett mit Emsal Glanz überziehen.













Bis zum nächsten mal.
WIP Projekte:
Riva Aquarama 1:10
Space Shuttle & Booster 1:144

3

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:53

Hi Leute,

hier ein Update zu meinem Type33.

Hier habe ich nun alle Teile soweit angebaut und lackiert. Es fehlen noch die Seile aber die kommen ganz zum Schluss.





Danach habe ich das komplette U-Boot mit Emsal Hochglanz überzogen und im Anschluss habe ich mit Pastellkreiden versucht über das Washing etwas Tiefe reinzubringen.
Ist jetzt noch nicht fertig. Möchte hier noch etwas mehr versuchen. Weiterhin will ich noch mit Trockenmalen noch ein paar Highlights reinbringen. Ich wäre für Tips und Ratschläge wirklich dankbar.

Hier noch aktuelle Bilder nach dem Washing.





Gruß

Giuseppe
WIP Projekte:
Riva Aquarama 1:10
Space Shuttle & Booster 1:144

4

Dienstag, 13. Januar 2015, 19:44

Ich habe etwas mehr washing Effekte eingearbeitet. ich denke ich werde es soweit auch jetzt dabei belassen.
Einzig die Decals für die Tiefgang Anzeige werde ich nochmal entfernen und aufmalen. Die sind hier nicht so gelungen.

Als nächstes kommen noch ein paar Schichten Klarlack drauf und dann die Seile und Fertig.

Dann wandert das Boot in die Galerie. So richtig zufrieden bin ich nicht, ich würde mich sehr über Feedback freuen.







Gruß

Giuseppe
WIP Projekte:
Riva Aquarama 1:10
Space Shuttle & Booster 1:144

5

Dienstag, 13. Januar 2015, 23:24

Hallo Giuseppe

Du hast recht, die Tiefgangsmarkierungen sind nicht der Kracher - aber das Washing ist erste Sahne.
Wird in der Vitrine sicher ein Schmuckstück.

:wink:


Günther
You never know where the edge is............`til you step over

6

Sonntag, 18. Januar 2015, 00:17

So es ist vollbracht.

Heute habe ich das Modell abgeschlossen. Es ist nicht Perfekt, einige Probleme hatte ich diesmal mit den Decals und auch sonst werde ich beim nächsten Modell ein paar Dinge anders machen.
Aber unterm Strich bin ich zufrieden.

Hier ein Bild, die anderen stelle ich in die Bildergalerie .

Bis dann...

Giuseppe

WIP Projekte:
Riva Aquarama 1:10
Space Shuttle & Booster 1:144

Werbung