Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Dezember 2014, 20:24

na wer kennts?

Ich mach vorsorglich auch mal einen BB auf.
In einem Monat / vllt einem halben gehts los.

Bisher gibts nur das zu sehen:



Biba

2

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:09

An irgendwas erinnert mich das...Hhmmm: Man kann es lange lagern, also schon jetzt einen Baubericht eröffnen...Hhmm... :idee: ;)
Ich freu mich schon! 8o

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



3

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:12

" also schon jetzt einen Baubericht eröffnen...Hhmm..."
dann vergess ich es schlicht, nicht ;)

4

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:16

Neeiiinnn!! So war's nicht gemeint! Mach es bitte! :thumbsup: Ich wollte nur einen Aufhänger für Knäckebrot haben, von wegen: Lange Haltbarkeit und so... ;)

Chris :ahoi:
by the way: Duhastpost!
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



5

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:53

Na Freude :-)

Ischguck!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

6

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:55

was heisst hier knäckebrot?.....das riecht verdammt nach chrisstollen!!!!

7

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:04

nö da müsst ich ja bei Dafi abkupfern. *kicher*

Götter vergöttert man - man kupfert sie ned ab.
lg Nadja

8

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:09

wait - chris - stollen... ähm... ich versteh nüsch.
hab jetzt Spantplan nochmal vergrössert,, die anderen Ausdrucke omg... alles auf Milimeterpapier umarbeiten dann omg mir grausts
ich glaub ich such mir als Hobby nordic Walking. Wie bescheuert sommers mit skistecker durch den Wald rasen wie deppert...
aber ohne Milimeterpapier

lg Nadja

PS
appetizer

9

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 00:40

Moin! :ok:
Also: Punkt Eins: Ich hasse (Chris)Stollen (ob nun nach mir benannt oder nicht!! ). Punkt Zwo: Bei Dir steht ne amtliche Strat in Sunburst, das ist schon mal ansich super und manchmal (Baufrust! ) fast noch besser als ne Dekupiersäge! Punkt 3: So schwer ist der Plan nu och nicht zu lesen: Ein Rumpf und oben drauf in ziemlich regelmäßigen Abständen drei Stöcker, sogenannte Masten, einer schräg nach vorn, wohl als Hühnerstange, that's it. Das sollte doch zu schaffen sein...?! :thumbsup:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



10

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 07:41

hier hier hier!!! ich...ich.......weiß es . Es ist ein Schiff!!!! Richtig?

11

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 08:20

hier hier hier!!! ich...ich.......weiß es . Es ist ein Schiff!!!! Richtig?

aye Sire, you're pretty right!

12

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:08

...also das mit dem christstollen war ja wegen unserer grossartigen bine....remember????
die hatte ja ebenfalls eine wasa am start aber irgendwann war dann (leider :heul: ) schicht im stollen!!!

13

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 15:02

:cracy: ...mh aber bitte mit Vollkorn dat Knägge...? :pfeif: ...Ikeabausatz? :abhau:



Greetings aus Hamburg

Daniel
Im Bau:
Bismarck 1:200 Trumpeter

Aktuell: U99 Querschnitt Revell 1:72 VIIc


Fertig:Aida Stella mit Beleuchtung

Auf Lager: USS Arizona 1:200 Trumpeter, VIIB und VIIc von Revell, Queen Eli2 Revell, HMS Hood inkl. allen mög. Ätzteilen Trumpeter, Black Swan Zvezda, Bismarck 1:350 Revell+Ätzteile, USS Iwo Jima 1:350, USS CV8 Hornet 1:350 - Neu : Colombo Express 1:700 -- Werft bis 2022 ausgelastet

14

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 16:40

Auch von mir an alle (Modellbekloppten :D ) da draußen:
Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr :party:
lg Nadja

15

Donnerstag, 1. Januar 2015, 11:21

Ui ein Baubericht zur Vasa :lol: Der ist aboniert.

Baust Du das Schiff mit Spanten und Innenausbau oder Modellspanten? Welcher Maßßstab? Kannst Du bei Gelegenheit noch etwas auf die Plangrundlage eingehen. Mir fällt adhoc zum Thema der Höcker ein. Ein fantastisches buch - hoffentlich erscheint irgendwann die Fortsetzung.
Vor ein paar Jahren hatten wir auf Modellmarine eine Spezialwoche zum Schiff. Dabei gab es auch etliche Bilder aus dem Museum.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

16

Donnerstag, 1. Januar 2015, 13:44

ich hoffe ja auf einen gelungenen Spantenbau mit Innengedöns. Bei Fehlern seid Ihr alle gefordert zu meckern bevor der leim trocknet ;)
Ist ja schliesslich mein erstes Schiffi was ich in dieser Grössenordnung und in Holz bauen will (versuche). Maßstab müsste ich jetzt mal errechnen aber ganz oben ist ein Bildchen, wo man den Zollstock sieht. Bzw Gliedermaßstab.
Ich befürchte aber es ist 1:50 also ziemlich riesig.
Ich kann mein erstes Schiffi ja nicht so klein bauen wie der Dafi, der hat gefühlte 1000 Jahre Erfahrung und ich hab mir schon gefühlte 1.000.000 mal auf die Finger gehauen, demnach würstige Würste. ich brauch Platz zum werkeln.
Bewogen dazu hat mich: https://www.wasadream.com/Index/indexgerman.html und
https://sites.google.com/site/clayton707/swedishwarshipwasa

Mal schauen ob ich es hinkrieg oder an Verzweiflung mir eine Hellebarde durch den Rumpf stosse.

lg Nadja

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. Januar 2015, 14:23

Und wann gehts los? 8o
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

18

Donnerstag, 1. Januar 2015, 15:20

nja ne weile wirds noch dauern. Material bestellt, Buch bestellt, ich brauch auch noch einiges an Werkzeug (vorher hab ich ja gern mal Plastik zusammengebappt)
aber ich denk so in 1-2 Wochen stell ich Pictures ein, in der Hoffnung gleich konstruktive Kritik zu kriegen. Mit Kritik kann und muß ich leben. Lieber reiss ich was ab und bau es neu, bevor ich hier einen Haufen
Modellbau-Wahnsinniger mit einem Fundus an Know how enttäusche und aus meiner Sicht den Fundus ungenutzt lasse. Es soll ja ein tolles Schiff werden aber ohne Euch geht das nicht.
In 3 Jahren lachen wir drüber, so: mensch Nadja - wie doof du damals noch warst ;)

Learning by doing.

lg Nadja

PS ach ja Reepbahn bau ich mir auch eine, aber ned aus Fischer-Technik wie der andere geniale Mensch dort in den Firnissen dieses Boards, sondern aus Lego- Technik.

19

Freitag, 2. Januar 2015, 14:58

Aus welchem Buch stammen eigentlich die Zeichnungen, die Du vergrößerst?
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

20

Freitag, 2. Januar 2015, 16:37

kein Buch.
https://warshipvasa.freeforums.net/
da gibts den Plan als PDF als download.

21

Freitag, 2. Januar 2015, 16:40

Buch kauf ich mir dann für die ganzen mantschgerl. aber da hab ich auch schon wieder was vor "ausheck"
Weil... Zahntechniker Modellieren Zähne. das zeug wird richtig fest. damit kann man übelst geil Resin abgiessen.
Abzüglich dem Maßstab geschuldeten und der eigenen künstlerischen Freiheit werd ich mir das Buch kaufen .. hmm vorhin hatte ich es noch am Marker...
ich such es morgen jetzt mach ich mir erstmal Futter
lg Nadja

22

Freitag, 2. Januar 2015, 16:53


zum warmwerden das Schiffle von meinem Mann

und so schauts aus im Wohnzimmer wenn mein mann ned daheim is.

23

Freitag, 2. Januar 2015, 16:59

bier und ponal beim schifflebauen.....kenne ich.........aber maggi??? ;( 8|

24

Freitag, 2. Januar 2015, 17:05

ist nich meins. mein Mann macht aber überall Maggi drauf.
ab morgen vertzieht sich das eh nach oben, in unserem zweigeschössigen Etablissement.
ich beneide jeden der nen Keller hat, aber weil wir zu nah an der Aller wohnen die gern mal überschwappt; kein Keller.

25

Freitag, 2. Januar 2015, 17:14

und ich hoffte schon auf ein neues wundermittel!!

26

Freitag, 2. Januar 2015, 17:18

Röli. mein Mann ist auf Kur. in Bad Wildungen. vllt gibt er dir nen gutschein ab für Therme oder Dampfbad oder ne Massage.
Wenn Du sagst: isch kenn disch ... passt. er ist ein Gebertyp. er teilt sicher mit dir ;)
isjaätzend wenn Männer Schnupfen haben. *kicher* *wegrenn*

27

Freitag, 2. Januar 2015, 17:31

edit Wettringer:
Bild entfernt wei größer als 800 x 800!

und

28

Freitag, 2. Januar 2015, 17:32

edit Wettringer:
Bild entfernt wei größer als 800 x 800!

und
und

und
edit Wettringer:
Bild entfernt wei größer als 800 x 800!

wie sahen die wohl aus, die oiden spaghettiharigen matrosen auf der Vasa

29

Freitag, 2. Januar 2015, 17:38

mist ich wollte den einen link ned dreimal haben.

aber wie sahen sie jetzt eigentlich aus - die kanonenknechte - die matrosen in den wanten - die ganzen kombüsen rocker....
etc etc

30

Freitag, 2. Januar 2015, 18:33

schau mal hier nach
https://www.algonet.se/~hogman/uniformer_armen_16.htm

.....den rest liefere ich nach....

Werbung