Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2015, 16:08

1963 Chevrolet Corvette Sting Ray

Vor Kurzem konnte ich hier im Forum einen älteren Bausatz einer 63 Corvette (Matchbox/AMT aus dem JAhr 1979) von einem Forumsmitglied erwerben. Einen Außenspiegel habe ich nachgerüstet, nachdem dem Bausatz kein Spiegel beilag. Die Motorhaube musste ich leider zum Schluß dauerhaft schließen, da sie stets nach innen in den Motorraum hinunter gerutscht ist. Aber ein 327 cui V8-Motor ist ja auch nichts Spektakuläres ...

Eine Antenne war ebenfalls nicht vorhanden, auf einen Eigenbau habe ich verzichtet, die brechen beim Abstauben sowieso immer ab. Außerdem, wer will schon Musik hören, wenn er in einer Sting Ray sitzt und den V8 zum Leben erweckt?

Die Corvette verfügt übrigens über die damals exklusiv für dieses Fahrzeug als Zubehör angebotenen "knock-off wheels" aus Alumnium. NAch dem "Muscle Car field guide" verfügten nur sehr wenige Fahrzeuge über diese Räder, die zudem oft undicht waren und ständig Luft verloren. Nur eine 63 Corvette Split window mit original knock-off wheels ist heute in den USA bekannt.

Ich bin bei diesem Modell übrigens einem hier öfters geäußerten Ratschlag gefolgt und habe Grate auf den SToßstangen enden abgeschliffen und diese STellen mit etwas BMF neu verchromt. Alle Schriftzüge und Embleme sind übrigens von HAnd gemalt.

Mess with the best - lose like the rest!

2

Freitag, 9. Januar 2015, 16:12

Was´n los Ludwig? Ist schon der 09. Januar und erst das erste Modell... :hey: :D

Wenn man von den kleinen Lackfehlern auf der Heckklappe absieht, steht das Modell echt toll da. Silber und rot machen echt was her. Auch wenn die Vette durch das silber fast schon zu brav ausschaut. Okay, ist ja auch nur ein 327er.

Waren die Reifen im Bausatz? Falls nein, wo bekommt man die her?
Mopar or no car!

3

Freitag, 9. Januar 2015, 16:32

Ja Steve, da muss ich mich doch tatsächlich entschuldigen, dass das neue Jahr schon so weit fortgeschritten ist, bevor ich mit dem ersten Modell rauskommen ... unglaublich! ;)
Welche Lackierfehler am Heck meinst Du denn? Die kleinen Punkte sind Regentropfen, da ich die Aufnahmen heute Nachmittag im Freien auf der Terrasse gemacht habe.

Die Reifen waren original dabei, ich hatte noch vier WW-Decals liegen, die kamen drauf.

4

Freitag, 9. Januar 2015, 16:52

Cool!

Die steht auch noch auf meiner 1:8er must have Liste.... :grins: Das Silber ist etwas ungewöhnlich, kommt mit dem rot aber ganz gut daher :ok:

Gefällt mir gut, auch der Kleber an der Scheibe macht ne gute Figur vor DEINEM Garagentor.

5

Freitag, 9. Januar 2015, 17:02

Nun, nicht alle 63 STing Rays wurden eben in Rot bestellt. Es gab auch die Farbkombination silber / rot:

6

Freitag, 9. Januar 2015, 17:04

Könnte bei gelegenheit ne 1:8 Option für mich werden...... :grins:

7

Freitag, 9. Januar 2015, 17:16

astrein Ludwig, wieder ein sehr schönes Modell von Dir :ok: :ok:

8

Freitag, 9. Januar 2015, 18:21

Sehr schön, sehr schön!
Liebe Grüße, Erich

9

Freitag, 9. Januar 2015, 18:47

Schön geworden, so sollte ein gelungenes Modell aussehen. :ok:
Meine Corvette lagert seit Jahren in einem Karton, fertig gebaut aber sieht total langweilig aus im Vergleich zu dieser.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

10

Freitag, 9. Januar 2015, 18:53

Gefällt mir sehr gut!! Ein tolles Auto und ein wunderschönes Modell :love:
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

11

Freitag, 9. Januar 2015, 21:22

Hallo Ludwig

Sehr edle Vette! Das Silber Rot steht der Corvette super! Auf dem ersten Foto wirkt das Teil extrem echt und elegant ..Top Felgen und die Weisswandpneus passen zum edlen Outfit! Emblem usw sauber lackiert. :ok: :ok: :ok: , und die schwarzen Luftauslässe auf der Motorhaube :love:
Wieder einmal ein Top Modell aus deiner Modellwerkstatt.

Liebe Grüsse

Peter

12

Samstag, 10. Januar 2015, 11:59

sehr schick, sehr sauber gebaut
so mag ich Corvette
stock und dezent
Gruss
Axel

13

Samstag, 10. Januar 2015, 15:09

Welche Lackierfehler am Heck meinst Du denn? Die kleinen Punkte sind Regentropfen, da ich die Aufnahmen heute Nachmittag im Freien auf der Terrasse gemacht habe.
Okay, dann ziehe ich meine Aussage zurück. :)
Mopar or no car!

14

Samstag, 10. Januar 2015, 20:24

:sabber: ich mag die Vettes einfach - erst recht in diesem herrliche elegantem Lackkleid - echt stimmig und was anderes zum dem meist verwendeten agressiven rot :respekt:

15

Sonntag, 11. Januar 2015, 20:30

Hallo an alle, die ihren Kommentar gepostet haben. Freut mich, dass Euch die Corvette gefallen hat!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

16

Montag, 12. Januar 2015, 13:44

...die Schriftzüge wie immer von Hand gemalt...
Der Satz Ludwig, amüsiert mich wieder. So sauber Schriftzüge bemalen... :ok: :ok: :ok:

Die Corvette gefällt mir, sieht Edel aus. Kein Aber (oh wunder!)

17

Montag, 12. Januar 2015, 14:32

Freut mich natürlich ungemein, dass ich mit meiner leider nur rudimentär ausgeprägten sprachlichen Eloquenz andere Menschen doch noch amüsieren kann, Dominik. :D

Dass es kein "aber" von Dir gibt, ist fast schon unwirklich :lol:

"Ich fürchte die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen" (Asterix der Gallier)

18

Montag, 12. Januar 2015, 14:36

Hey Ludwig,
sehr schön, dein Stachelrochen. Sauber gebaut und die Farbkombi Silber-Rot gefällt mir richtig gut :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

19

Dienstag, 13. Januar 2015, 03:00

*augenreib* wieso sehe ich die denn jetzt erst? Das ist ja mal wieder eine typisch Ludwigsche Glanzleistung, die Farbkombination hat was. :ok:
Da fällt mir wieder ein, das auf mich noch eine 67er in 1/12 wartet... :rrr:

Werbung