Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 5. März 2015, 17:32

Ansicht toppt alles. Ist eben ein Hobby!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

182

Samstag, 7. März 2015, 17:58

^^ ....obwohl die Idee gar nicht schlecht ist, den Rumpf gesamt dunkel abzubeizen....
Was meint ihr?
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

183

Samstag, 7. März 2015, 19:37

Ich weiß nicht...
Mir gefällt`s so wie es ist eigentlich super gut.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

184

Samstag, 7. März 2015, 22:21

Sieht hammer aus! :thumbup:
Ich bin sehr beeindruckt.
Im Bau: Französische Raddampferfregatte l'Orenoque "Hier" und "Drüben"

185

Samstag, 7. März 2015, 22:34

Hallo Stefan,

mir gefällt Deine Mercury sehr gut.

Du hast das Kupfern ja schon hinter Dir aber dennoch hier ein kleiner Beitrag dazu https://www.minisail.ch/de/werkkunde/kupfern.pdf .

Für`s nächste Schiff sozusagen.
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

186

Sonntag, 8. März 2015, 00:43

:kaffee: nach langem Hinundher habe ich nun den Rumpf GANZ DUNKEL abgebeizt. Anschließend bin ich mit einem 800er Schleifpapier drüber um ein wenig die Holzstruktur zurück zu bekommen sowie einen Used-Look zu erzeugen. Das Ergebnis ist wie ich finde (Achtung Subjektivitätsalarm) sehr gut!!! Der Charakter hat sich GRUNDLEGEND GEÄNDERT!!!!!!! Bilder aber erst morgen....
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

187

Sonntag, 8. März 2015, 08:16

wie schon SEHR gespannt!!!!!

188

Sonntag, 8. März 2015, 08:35

Gestern war morgen heute also, wo sind die bilder :sabber:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

189

Sonntag, 8. März 2015, 10:12

...eine der wichtigsten Erkenntnisse in meiner sehr kurzen Laufbahn als Modellbauer: Subjektivität! ABER das heißt nicht, dass man nicht auch mal was Anderes ausprobieren sollte ^^
Mir gefällt es jetzt wesentlich besser als vorher, wenn nun noch das Kupfer anfängt zu patinieren dann wirds stimmig...







lg S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

190

Sonntag, 8. März 2015, 12:21

Mir gefällt es jetzt wesentlich besser als vorher,
Mir auch. Der Flickenteppich (oder Laminatboden) wurde zur Bordwand. Gratulation!
Matthias

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 8. März 2015, 12:47

Ist aus Holz, schaut aus wie Holz, also alles gut. Mir gefällt es auch so besser als der Flickenteppich. Wesentlich besser.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

192

Sonntag, 8. März 2015, 17:23

auch von mir alle verfügbaren daumen nach oben!!!! :ok:

Beiträge: 3 439

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 8. März 2015, 19:25

Sieht gut aus! :respekt:

Beiträge: 915

Realname: Werner

Wohnort: Nahe Frankfurt / Main

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 8. März 2015, 19:55

Na da gratuliere ich doch mal zu dem hübschen Stück Schiff..

Am Anfang dachte ich noch hoffentlich wirft ers nicht in die Tonne.

Aber etwas würd mich interessieren...wenn du die Bordwände so etwas gealtert hast..die Abnutzungs Spuren ,also so wirkt es auf mich..

wäre es dann nicht ein Gedanke das am Heck auch auszuführen..?

Sorry ich weis ja nicht wie dir das ganze am Ende vorschwebt..werd trotzdem ab und zu nachsehn wie dein Schiffchen sich macht..

Lg Werner

195

Sonntag, 8. März 2015, 20:21

Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten.
Ich bleibe dabei: mir hat es vorher einfach besser gefallen. Jedenfalls von den Bildern her.
Vielleicht sieht es in Natura wirklich besser aus mit der Alterung.

Aber auch historische Schiffe sind irgendwann einmal ganz neu vom Stapel gelaufen.
Also ohne Verschmutzungen und Alters-oder Abnutzungsspuren.
Und unter diesem Aspekt fand ich Deine erste Vision einfach besser.

Aber jeder so, wie er will. Und das bedarf auch keinerlei Rechtfertigung gegenüber Dritten.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

196

Sonntag, 8. März 2015, 20:51

Mut zur Lücke!

DAS war definitiv die richtige Entscheidung! :ok:
Nun musst du dem Schmidt aber Einen ausgeben! ;) :baeh:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

197

Sonntag, 8. März 2015, 21:19

wenn nun noch das Kupfer anfängt zu patinieren dann wirds stimmig...

Willst du warten bis die Patina von alleine kommt? Das dauert doch ewig oder?
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

198

Montag, 9. März 2015, 07:46

:) Man könnte bei der Patina sicher nachhelfen, aber ich bin ja noch jung und kann warten bis die von selber kommt.

Heute wird der weiße Längsstreifen an der Bordwand aufgepinselt, haltet mir die Daumen....
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

199

Montag, 9. März 2015, 11:03

Du bist noch jung, aber wir nicht mehr! :motz:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

200

Montag, 9. März 2015, 11:14

Dafür habt ihr schon eine schöne Patina, die fehlt mir noch... ^^ ^^ ^^ Ne im Ernst, ich kann mich glücklich schätzen von euch beraten zu werden!!! Dafür Danke ich euch wirklich sehr!!!!!
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

201

Montag, 9. März 2015, 17:22

Auf Wasserbeize am besten Acryllack, oder? Bilder der "Schwebfliege" in braun-weiß folgen in Kürze...
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

202

Montag, 9. März 2015, 19:09

Ich finde wiederum eine dezente Verbesserung der Optik ggü. dem Vorgänger!

Hier die Schwebfliege:



lg S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

203

Montag, 9. März 2015, 22:36

Hmm, der schneeweiße Streifen und die verwittert erscheinende dunkle Bereich passen aber nun nicht wirklch zusammen. Entweder alles entsprechend verwittert darstellen oder aber alles gut erhalten. Bei Kriegsschiffen sollte eher letzteres der Fall gewesen sein.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

204

Montag, 9. März 2015, 23:21

Ich weiß, ich bin penetrant. Aber ich kann nicht anders. Meine Überzeugung: Schwarz streichen oder schwarz beizen!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

205

Dienstag, 10. März 2015, 02:19

Schaut mir jetzt auch nicht passend aus. Geh mal mit Schleifpapier ( 200er, 400er) drüber, denke das wirkt dann realistischer.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

206

Dienstag, 10. März 2015, 09:14

:( ...ich sehe schon, es wird immer schwieriger auf so viele unterschiedliche Meinungen zu hören.... das demotiviert schon ziemlich. Ist jetzt alles im A#/ch oder doch nicht? Ich finde so ein wenig used gut, alles schwarz zu machen geht nicht mehr (Heckspiegel etc. da müsste ich alles wieder ablösen...) oder doch? Also alles schwar/gelb? Versaue ich mir da nicht alles wenn ich nochmal drübermale? .... Brauch mal Pause.

CU in few days... B
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

207

Dienstag, 10. März 2015, 09:25

Nicht drüber malen oder andere Farbe, einfach mit feinem Schleifpapier in Längsrichtung schleifen. Schön langsam und immer schauen wie es geworden ist nach einem Durchgang. Da ist gar nichts versaut, alles in Ordnung. :ok:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

208

Dienstag, 10. März 2015, 09:56

Das ist das Problem mit den Foren. Man bekommt nicht den einen "guten" Rat, sondern muss erfahren, dass es den einen guten Rat nicht gibt, sondern viele verschiedene und verschieden begründete Meinungen. Da muss man zwangsläufig lernen (mit sich selbst) zu diskutieren.
Meine Überzeugung ist, dass es gewisse Typen von Modellen gibt, deren Merkmale man nicht unbegrenzt (und eigentlich gar nicht) miteinander mischen sollte. Ich bin da streng. Wenn der Rumpf gekupfert ist, wird es kein Blankholzmodell mehr, und dann muss überall die Farbe ran, die auch im Original dran ist. Deshalb meine konstante Kritik an Johans ansonsten traumhafter Créole.
Diese Überzeugung ist übrigens beim Anschauen alter Modelle gewachsen. Das Auge und der Geschmack schulen sich m.E. im Museum ebenso gut (oder besser?) als beim Schweifen durch die Varietäten der Internetbilder.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

209

Dienstag, 10. März 2015, 09:58

Und auf gar keinen Fall den Streifen gelb machen. Das war den Engländern vorbehalten. Das wird ein Super Modell. Immer locker bleiben.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

210

Freitag, 13. März 2015, 17:58

...trotz der unterschiedlichen Meinungen werde ich nun bei meiner Variante bleiben - mir gefällt es so bestens! :ok:



g S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung