Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

211

Freitag, 13. März 2015, 18:47

Hast das Weiß etwas geschliffen? Schaut jedenfalls so aus und somit viel besser. Wie schon sagte, das wird super.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

212

Freitag, 13. März 2015, 18:48

Guten Abend.

....Brahms....

Welch wohlklingender Name. ;-)

Interessantes Modell, dazu ambitioniert um- und ansprechend in Szene gesetzt. Der Avatar rundet die Komposition harmonisch ab.

Ich glaube, der wirkliche Brahms würde anerkennend nicken, wenn er denn noch unter uns wäre.

In diesem Sinne, ein wirklich schönes Arrangement, weiter so !

Beste Grüße

Bernd

213

Freitag, 13. März 2015, 19:02

So passt es besser zusammen :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

214

Freitag, 13. März 2015, 19:36

that also sez the roeler!!!!

215

Freitag, 13. März 2015, 20:15

Das gute am Beizen ist, dass wenn man es nicht übertreibt, lässt sich die oberste "Beizschicht" sehr leicht abschleifen bzw. das Nachbeizen ist echt einfach. So lässt sich im Nachhinein noch viel ändern, rückgängig machen oder verbessern... na dann - auf gehts...



g S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

216

Freitag, 13. März 2015, 22:26

Das ist mal ein geiles Foto von einem geilen Schiff. :respekt:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

217

Freitag, 13. März 2015, 23:05

diese finger können nicht nur klavier spielen, NEIN, sie bauen auch vortrefflich schiffle!!! :respekt:

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

218

Samstag, 14. März 2015, 00:15

1. Selig sind, die da Leid tragen,
denn sie sollen getröstet werden.
Die mit Tränen säen,
werden mit Freuden ernten.
Sie gehen hin und weinen
und tragen edlen Samen,
und kommen mit Freuden
und bringen ihre Garben

Ein deutsches Requiem/Brahms

Passt ja irgendwie zum Modellbau ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

219

Samstag, 14. März 2015, 18:57

Hallo Stefan,

eine wirklich saubere Arbeit. Dein Deck sieht aus wie gemalt. :respekt:
Auch deine Beizarbeiten gefallen mir sehr gut. Schönes Bild vom Bug.
Wirkt sehr realistisch. Bin gespannt auf deine weiteren Baufortschritte.

M.f.G.
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

220

Samstag, 14. März 2015, 20:44

Ich glaube, der wirkliche Brahms würde anerkennend nicken, wenn er denn noch unter uns wäre.
....Brahms und Bach eigenen sich ausgesprochen gut als Untermahlung beim Modellbau! Grüße, S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

221

Samstag, 14. März 2015, 20:45

Ein deutsches Requiem/Brahms
Welch schöne Zeilen!!! Aber am Klavier eine Menge Arbeit...

Grüße, S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

222

Samstag, 14. März 2015, 20:47

diese finger können nicht nur klavier spielen, NEIN, sie bauen auch vortrefflich schiffle!!!
...solche Worte vom High-End-Master-and-Commander!!! Welch Ehre!!! :smilie: :smilie: :smilie:
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

223

Montag, 16. März 2015, 08:56

... also ich muss sagen der Spruch: "Behandle jedes Bauteil so, als wäre es ein eigenes Modell" ist eine große Wahrheit - auch wenns oftmals mühsam ist und man sich zum "Langsamarbeiten" zwingen muss. Versuche derweilen die von Amati vorgegebenen Decksaufbauten zu verbessern und korrekter darzustellen...

Nachher - Vorher:



Aufbau:



G S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

224

Montag, 16. März 2015, 11:25

Schick :thumbsup:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

225

Montag, 16. März 2015, 20:19

Sehr sehr schick :ok: :ok: :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

226

Montag, 16. März 2015, 20:34

Sehr sehr sehr seeeeehr schick :ok:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

227

Dienstag, 17. März 2015, 21:15

danke danke danke....!!!!!

weiter gehts:
Poopdeck (noch nicht fertig) und Grätings (auch noch nicht fertig):







G, S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

228

Dienstag, 17. März 2015, 21:24

Du legst ja ein Tempo vor und das noch in top Qualität. :ok: :respekt:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

229

Dienstag, 17. März 2015, 22:04

:) :schlaf: ...ich komme mit wenig Schlaf aus...
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 18. März 2015, 08:36

Napoleon Bonapart sagte einmal, wer länger als fünf Stunden schläft ist schwul. Okay, ist wie gesagt nicht von mir sondern Napoleon ;)
Aber möchtest Du das weiß Deiner Zierrahmen so lassen oder es einen Hauch dunkler machen? So wirkt es etwas unnatürlich finde ich.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

231

Mittwoch, 18. März 2015, 10:25

Aber möchtest Du das weiß Deiner Zierrahmen so lassen oder es einen Hauch dunkler machen? So wirkt es etwas unnatürlich finde ich.
Ich möchte die Zierrahmen definitv dunkler machen - aber ich habe noch keine Idee wie das nachträglich am besten funktioniert... ?(
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

232

Mittwoch, 18. März 2015, 11:11

Hm, wäre vielleicht das beste gewesen sie gleich aus Holz zu machen. Jetzt hilft nur noch mühsames streichen mit verschiedenen Ölfarben. Ich stelle es mir auch schwierig vor nicht das Holz mit zu streichen. Aber wie gesagt, zwar schwierig aber nicht unmöglich ;)
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

233

Mittwoch, 18. März 2015, 16:26

Moin Stefan :wink:

Erstmal, Klasse Arbeit, Grande Complimento :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:. Ich würde die weissen Leisten & Türeinrahmungen auch noch etwas altern. ( Washing oder Schleifen ) dann passt dat. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 19. März 2015, 08:40

Ich meine, wenn Du das Plastik wieder abmachst, dann bleiben darunter die Klebereste zu sehen. Aber das finde ich garnicht so schlimm. Besorge Dir Holzfurnier in der Stärke und schneide da noch einmal die Streifen drauss. Das klebst Du exakt über die Stelle. Denke das ist weniger Arbeit als jetzt zu streichen und Holzoptik zu simulieren und es schaut dann wirklich perfekt und natürlich aus. An einem Holzmodell ist Holz durch nichts zu wrsetzen als durch Holz.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

235

Freitag, 20. März 2015, 08:16

Besorge Dir Holzfurnier in der Stärke und schneide da noch einmal die Streifen drauss. Das klebst Du exakt über die Stelle. Denke das ist weniger Arbeit als jetzt zu streichen und Holzoptik zu simulieren und es schaut dann wirklich perfekt und natürlich aus
... das hört sich gut an, danke für den Tipp! Nur bei den Schnitzereien am Spiegel und bei den Blumenverzierungen werde ich wohl oder übel bei den Kupferplatinen-Teilen bleiben. Beim 3D Modellieren fehlt mir JEGLICHE Erfahrung, das könnte für den Anfang doch zu schwierig sein.

Generell habe ich folgenden Gedanken: Da stellt Amati (Label Victory Models) einen Baukasten zusammen, der Alles in Allem gute Qualität hat, aber dennoch mit vielen Fehlern behaftet ist. Ob Logikfehler bei der Bauanleitung (da gibts so einige!) oder falsche Bezeichnung der Holzarten. Die Ätzplatinen sind ganz gut gearbeitet, aber eben auch nicht ganz real...

Nun verstehe ich, warum nach Scratch-Plänen zu Arbeiten Vorteile mit sich bringt, aber natürlich auch Nachteile hat (Beschläge etc...)..

G, S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

236

Freitag, 20. März 2015, 08:31

So hat alles seine Vor-und Nachteile, momentan. Aber es kommt auch mal der Tag an dem Dir das schnitzen von Figuren leicht fällt. Ist alles lehrnbar und keine Hexerei. Was die Verzierungen am Heck angeht ist es auch völlig korrekt sie in dem Weiss zu belassen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

237

Montag, 23. März 2015, 20:21

Weiter gehts...

Grätings et al. sind fertig. Nun folgen weitere Decksaufbauten!

Leider ist die Bildqualität sehr schlecht, da ich unbeabsichtigt auf ISO 12.800 war... :pinch:





G, S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

238

Montag, 23. März 2015, 20:44



In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

239

Montag, 23. März 2015, 21:27

Hi Stefan,

ist alles sehr schön geworden, Kompliment.

Mir scheint aber, wenn ich die Luftöffnungen mit den Kugeln und der Plankenbreite vergleiche, dass die Grätings etwas zu grob ausgefallen sind.
Wenn sie schon verklebt sind, dann is es eben so. Wenn nicht, geht da noch was?
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

240

Montag, 23. März 2015, 21:43

Mir scheint aber, wenn ich die Luftöffnungen mit den Kugeln und der Plankenbreite vergleiche, dass die Grätings etwas zu grob ausgefallen sind.
Wenn sie schon verklebt sind, dann is es eben so. Wenn nicht, geht da noch
... hmmmm das habe ich mir anfänglich auch gedacht. Aber die Brigg ist ja seht klein im Vergleich zu anderen Linienschiffe a la Victory, Agamemnon. Die Löcher sind bei 1 mm das sind dann 64mm in Echt. Das passt ganz gut. Wie gesagt, die Brigg ist klein... der Maßstab täusvht hier. Ich sollte einen maßstabsgetreuen Bootsmann auf Deck stellen...

G, S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Werbung