Hallo Daniel,
die Fokker DR 1 werde ich mir noch einmal mit Mattlack vornehmen, vielleicht auch die Verspannung, da an der Maschine den Vorbildphotos nach nicht so viel zu tun ist.
Bei den anderen Maschinen gibt es deutlich mehr Verdrahtungen zwischen den Streben, dazu müßte man die Tragflächen abtrennen etc., um an die richtigen Ansatzstellen zu gelangen. Daher habe ich beschlossen, diese, auch als mahnendes Beispiel fehlenden Ehrgeizes vergangener Tage, so zu lassen, wie sie sind.
Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, habe ich noch ein halbfertiges Bausatzrelikt aus den damaligen Zeiten, an dem ich die ersten Schritte in Richtung Verspannung unternommen habe. Daran will ich schauen, was noch zu retten ist, ich denke dabei aber eher an ein Absturzdiorama

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Allerdings habe ich wieder Blut geleckt und auch durch Eure Kommentare angespornt, habe ich mir schon einmal zwei Bausätze (Fokker E III und Albatros) besorgt, bei denen ich von Anfang an eine Verspannung einplane. Ihr werdet davon hören und sehen (Hoffentlich nicht nur Flüche und zerschrotete Bauteile).
Welche "Drähte" hast Du denn verwendet? Den oft zitierten Gußast oder normales Nähgarn?
Schönen Gruß
Bernd