Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Fimo Figuren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Samstag, 14. März 2015, 19:30

Hallo Marek,

ja, Du hast mich erkannt :) .
Der Doktor ist mein Hausarzt, er selber steht zwischen seinen Patienten. Unsere Kandesbunzlerin - da kannst Du nur ihre grüne Jacke und den kranken Euro sehen- ist auch dabei, aber alle anderen sind frei erfunden.
Über bearbeiten habe ich noch zwei Fotos hochgeladen.


Gruß
Reinhard

152

Sonntag, 15. März 2015, 10:32

Meine Tochter arbeitet in einem Seniorenstift. Für ihr Büro habe ich zwei Figuren modelliert. Thema ist: Frisch verliebt :) . Ja, das ist auch im Alter noch möglich! Davon erzählt mir unsere Tochter immer wieder, das sich im Stift Pärchen finden :kuss: .
Also habe ich mich hingesetzt und ihr zu Weihnachten diese Figuren geschenkt.

Der Kopf des Herrn wurde als erstes modelliert.



Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

153

Sonntag, 15. März 2015, 18:13

Hallo.Deine Köpfe sind einfach mal richtig gut.Allesamt tolle Figuren.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

154

Sonntag, 15. März 2015, 19:04

Der Opa sieht aber nett aus ;)

Ich hab nach dem Abi auch mal ein Jahr in einem Altenheim gearbeitet. Da erlebt man schon krasse Sachen mit den dementen Damen und Herren. Ebenso wie bei uns in der Klinik in der Gerontopsychiatrie.
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

155

Sonntag, 15. März 2015, 19:15

Danke für Eure Beiträge!
In unserer Familie hatten wir auch schon einen Pflegefall, meine Frau hat ihren Vater fünf Jahre betreut ( Pflegestufe drei ). Man sollte sich einfach an jedem gesunden Tag den man erlebt erfreuen, weis der Himmel, welches Schicksal wir zu erwarten haben.

Die Armatur besteht wie immer aus Holz und Draht. Die Hände wurden auf einem Reagenzglas und einem Glasstab modelliert.



156

Montag, 16. März 2015, 08:46

Die Figur wird jetzt von unten nach oben aufgebaut.

Handgestrickte Socken sind im Alter sehr beliebt, ich trag die auch schon 8) .


Dazu Filzlatschen, warme Füße sind das Aund O!

157

Montag, 16. März 2015, 09:43

Wer hat dem alten Herrn denn die Socken gestrickt? Die holde Dame? ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

158

Montag, 16. März 2015, 11:11

Wer hat dem alten Herrn denn die Socken gestrickt? Die holde Dame? ;)
Garantiert! Meine Socken werden von meiner Göttergattin gestrickt, das dürften wohl mittlerweile rund dreißig Paare sein.

Der sportliche Senior trägt Jogginghosen, natürlich Markenware :) .

Dicker63

unregistriert

159

Montag, 16. März 2015, 13:44

Ich geh immer wieder krachen, wenn ich Deine Fortschritte sehe.
Die Latschen sind für mich der Oberhammer! :thumbsup:

160

Montag, 16. März 2015, 16:36

Danke Frank, die Latschen sind in der Herstellung aber wirklich sehr einfach.

Der Senior ist Sportler, na klar trägt er daher auch T-Shirt. Die Gehhilfe ist dem Alter geschuldet.


Die Brille wurde noch mit Acrylfarbe verschönt.

Dicker63

unregistriert

161

Montag, 16. März 2015, 20:54

Naja, mir gefallen die Latschen halt einfach gut, da ich bei dem Beguggen der Bilder automatisch nach unten , auf meine
Füße schaute und mir dachte, "Na, die sehn ja haargenau wie meine aus". :D
Genial ist natürlich die Darstellung der Mimik und allem anderen, wo ich immer sage, das lernt man nicht, das muss man
in den Genen haben. ^^

162

Dienstag, 17. März 2015, 09:01

Hallo Frank,

danke für die Komplimente!

Die Freundin wird in Angriff genommen. Werkzeug benötige ich nicht allzu viel.


Um das Inlet aus Fimo wird hautfarbenes Fimo aufgetragen. In vielen kleinen Schritten - alle habe ich diesmal aber nicht fotografiert - baue ich das Gesicht auf.

163

Dienstag, 17. März 2015, 20:05

Das folgende Foto zeigt den fertigen Kopf. Die Hautpartien wurden mit einem kurzfaserigem Pinsel betupft.

164

Mittwoch, 18. März 2015, 08:49

Die Armatur besteht wie immer aus Draht und Holz.

165

Mittwoch, 18. März 2015, 09:21

Einfach nur klasse, deine Figuren. Charakterköpfe im wahrsten Sinne des Wortes :)
Danke für's ausführliche zeigen.
Gruß Jochen

166

Mittwoch, 18. März 2015, 12:30

Hallo Jochen, danke für´s loben.

Blickdichte Strumpfhose und Gesundheitstreter, ein must have in diesem Alter!

167

Mittwoch, 18. März 2015, 16:08

Rock, Pulli und Halstuch passen dazu.

168

Mittwoch, 18. März 2015, 18:23

Sehr schick, deine Oma ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

169

Mittwoch, 18. März 2015, 18:39

Die würde ich sofort als Oma adoptieren, so lieb wie die schaut :)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

170

Mittwoch, 18. März 2015, 21:04

Danke Euch!

Hier die Fotos der verliebten Oma. Bilder des Pärchens folgen!

171

Donnerstag, 19. März 2015, 17:07

Bitteschön, das Senioren Pärchen:

Dicker63

unregistriert

172

Donnerstag, 19. März 2015, 18:16

Spektakulär!!! Man sieht ihnen förmlich die alte Liebe an. Waaaahnsinn!!! :respekt: :thumbsup: :respekt:

173

Freitag, 20. März 2015, 11:09

Hallo Frank,

danke für das Lob!

Die nächste Figur befasst sich mit einem Problem, das viele von uns betrifft. Der Kampf gegen die überflüssigen Pfunde.
Ich habe selber in den letzten drei Monaten - mal wieder - diätet :roll: , zwischendurch aber auch gesündigt :prost: :und: . Aber mein Gewicht ( fast ) gehalten.
Ganz wichtig ist Motivation, aber auch mal alle fünfe gerade sein zu lassen. Die Seele soll sich schließlich auch im Körper, in dem sie wohnt, wohl fühlen :lieb: .


Das hier wird ein moppeliges Mädchen, die Fotos ohne Bekleidung erspare ich Euch, in einem anderen Forum wurden diese vom Moderatorenteam gelöscht. Es war halt der unbedeckte Busen zu sehen :nixweis: . Ganz schlimm!!!

Es fängt ganz harmlos an, nackte Beine, Socken und Crocs.

174

Freitag, 20. März 2015, 13:41

Eine Rückenansicht dürfte aber nicht beanstandet werden.

175

Freitag, 20. März 2015, 15:07

Huch! Was ist denn an einfacher Nacktheit so verwerflich, dass man da Bilder löschen muss. ICH hab mit sowas kein Problem. Gehe sogar in die Sauna :und:

Also bitte... Keine Bilder unterschlagen :gegen:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

176

Freitag, 20. März 2015, 15:34

Tja, Angi, ich war auch überrascht.
Nach einigen Tagen Bedenkzeit des Moderatorenteams wurde mir geschrieben, dass ich die Fotos wieder einstellen könne, aber auch bei Karikaturen wurde schon angesagt, dass diese eventuell auch wieder aus dem Forum entfernt würden. Daher habe ich nach einigem überlegen das Forum verlassen.

Eine locker fallende Bluse kaschiert die Fettpölsterchen.

177

Freitag, 20. März 2015, 15:38



Also bitte... Keine Bilder unterschlagen :gegen:
OK, diese Fotos wurden beanstandet:

178

Freitag, 20. März 2015, 16:23

Echt jetzt? Also ich sehe da nichts, was man nicht auch im Zeitschriftenregal oder Fernsehen zu sehen bekommt ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

179

Freitag, 20. März 2015, 17:58

Tja, ich war auch perplex, aber die Herren dort mussten sich erst beraten ob Jugendlichen solche Bilder zugemutet werden können. In fast allen Museen sind unbekleidete Menschen zu sehen.

Hach, noch fünf Kilo weg, dann passt es wieder! So denkt sich das propere Mädel, der Blick schon entrückt.


Versteckte Fette habe ich dieses Foto benannt :abhau: .

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

180

Samstag, 21. März 2015, 22:06

wärse knackig hätts die Mods wohl nicht gestört, aber Altern und die Folgen sind verstörend , deswegen gibst die vielen Schönheitsfanatiker und den Jugendkult. Die Dame ist sehr und schonungslos ! realistisch .... Respekt ...
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Ähnliche Themen

Werbung