Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. Februar 2015, 21:05

50-er Ford 4-dr Sedan

Hallo

Basis des Fahrzeugs ist der Kabriolett-Bausatz von Matchbox.
Umbau zum 4-Türer,Dach ca. 1,5mm gechoppt,Fahrwerk ca. 2mm tiefergelegt.
Vorderachse lenkbar,moderne Räder mit breiter Lauffläche auf den orginalen Felgen.
Vordere und hintere Lichter versenkt,Türgriffe und Spiegel weggelassen (den inneren hab ich vergessen).

Gruß Michael

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 12:02

Hallo, endlich mal wieder ein 4Türer. Ich dachte erst an ein Taxi als ich das gelb sah.

Kannst Du etwas zum Umbau sagen, weil vom Kabrio zum 4Türer ist normalerweise ein langer Weg. Zumal der Innenraum auch sehr nach 4 Türer ausschaut.
Mopar or no car!

3

Mittwoch, 25. Februar 2015, 14:42

Wow! Sehr cooles Teil! :ok:
Der Top Chop und die gefrenchten Leuchten gefallen mir als alten Customizer sehr! Auch die Sitzbezüge sind der Hammer! Die Farbe ist nicht so meins, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Hast Du die Karosserie selbst zum 4-Türer umgebaut, oder ist das ein Resin-Teil?
Auf jeden Fall aussergewöhnlich schön und schön aussergewöhnlich!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

4

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:35

Beeindruckend, trotz dem schrillen Gelb. :ok:

Wurde die Karosserie verlängert?
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

5

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:52

Hallo

Freut mich,wenn der Wagen gefällt.

Die Karo hab ich selbst umgebaut mit Hilfe des Bausatzeigenen Kabriodaches.
Dieses hab ich in mehrere Teile zersägt.Die Heckscheibe wurde ca. 3mm weiter hinten angeklebt,die Seitenteile aus PS-Material geschlossen verklebt,
die Seitenfenster hab ich erst später ausgebohrt und in Form gefeilt.
Fehlendes Material aus PS-Reste ergänzt.
Viel kleben,schleifen,spachteln und viel Zeit zum immer gut trocknen lassen.
Karoumbau dauerte etwa 3 Wochen-ohne lackieren.

Rücksitz verbreitert,verlängert und ca. 4mm weiter hinten eingeklebt.Hintere Seitenverkleidung aus PS-Material neu angefertigt.

Sitzbezüge sind ein Stoffmusterbild aus einem Internetshop,verkleinert und auf normales A4-Papier ausgedruckt.Mit Holzleim aufgeklebt.
Einer der wenigen Shop's,die keine Wasserzeichen verwenden.

Gruß Michael

6

Mittwoch, 25. Februar 2015, 20:40

Toller Wagen. Die Farbe schaut sehr gut aus. Und der Sitzbezug ist auch klasse.
8o 8o 8o
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

7

Samstag, 28. Februar 2015, 16:10

Ich bin schwer beeindruckt. :respekt:

Nur schade dass man so wenig von deiner Modellbaukunst hier sieht. Schade, schade, schade.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Samstag, 28. Februar 2015, 18:37

cooles Ding
richtig geil! :thumbup:
Gruss
Axel

9

Donnerstag, 12. März 2015, 07:54

Hallo Michael

Cooler 50'Ford. Farbe passt wie die Faust aufs Auge :D .Die Stossstange hätte ich gerne für meinen vin 49' auf 50' gepimpter Fird Crestliner gehabt....
Super Umbau :respekt:

Liebe Grüsse

Peter

DominiksBruder

unregistriert

10

Donnerstag, 12. März 2015, 13:52

Da hast Du eine tolle Arbeit abgelegt :ok: Die 4 Türen sehen richtig gut aus. Wenn man die blanke Karosse sieht, sieht man, wie sauber DU das umgesetzt hast. Beeindruckt mich. Rundum topp. Die Innenausstattung ist zwar gewöhnungsbedürftig, passt aber richtig gut zu dem Auto.

Kleinkram: Gießgrate seitlich an der vorderen Stoßstangen.

11

Freitag, 13. März 2015, 13:11

Hallo Michael

die Sitzbezüge sind Klasse,der Umbau zum 4 Türer auch,nur mit der Farbe kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß Jan

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

12

Freitag, 13. März 2015, 17:33

Howdy Michael :wink: ,

eine Wahnsinnsarbeit hast Du da hingelegt, Respekt. Der könnte ja auch glatt als Taxi durchgehen. Toll gemacht :ok:

So long

Matze

Realname: Andreas Sicklinger

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Februar 2016, 11:36

Echt beeindruckende Leistung. Wie man so aus einem vorgefertigten Kit ein fast komplett neues Auto nachbaut! Ich komm aus dem Staunen nicht raus!
http://balsamanufaktur.blogspot.com - www.facebook.com/balsamanufaktur

Gerade im Bau:
BMW 503 von 1957 (fast fertig)
vielleicht eine BMW Isetta ....