Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ätzteil (Gitter) behandeln, wie ?
Dem Resinbausatz eines Kühlgerätes liegt ein Ventilatorgitter aus Messing bei.
Da ich noch nie mit diesem Material gearbeitet habe stelle ich hier lieber erst mal eine Frage,
bevor ich mir das Ätzteil versaue.
Das Messinggitter soll dunkel werden.
Lackieren scheidet bei dem filigranen Teil wohl aus.
Wie würdet ihr da rangehen ?
Lackieren geht schon, mit der entsprechenden Konsitenz einer möglichst sofort trocknenten Farbe. Ich habe Ätzteilgitter mit Gunmetal von Alclad2 lackiert ging ohne Probleme und ohne zugesprühte Löcher. Wichtig: wenig Druck und wenig Farbe. Es gibt auch sowas wie eine Brünierlösung, musst Du mal im Zubehörhandel schauen. Allerdings ist das dann endgültig. Eine misslungene Lackierung kannst Du immer wieder abwaschen.
Grüße vom Sachsenring
HH
THX h@mmerhand
für deinen Kommentar.
Die Produkte von ALCLAD II kannte ich noch nicht.
Habe also mal gegoogelt und glaube das ist das Richtige.
Gruß aus Cologne # Hans
Hallo Hans, freut mich das ich helfen konnte.
Ich hab mir mal den zugehörigen Baubericht angeschaut. Tolle Frittenbude, super detailliert
Grüße
HH