Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. März 2015, 19:44

Mercedes 300 SL Roadster Revell 1:16

Ahoi,
nun traue ich mich doch mal, auch einen Baubericht anzufangen. Der hier solls werden:



Nach vielen Jahren mein erstes Modell, hab mich hereinverguckt, trotz seiner Mängel in Detaillierung usw. Ich werde versuchen, ihn anhand von Fotos und Literatur ein wenig zu verbessern, hoffe es gelingt einigermassen (Grobmotoriker...). Der Baubericht wird sich ziehen, darum bitte ich jetzt schon mal um Geduld.

Viele Grüße

der Micha

Beiträge: 2 530

Realname: Tom

Wohnort: D... kleines Dorf in der Eifel =)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. März 2015, 19:50

Cool, habe den auch schon gebaut und in der Vitrine stehen.. viel Spaß :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

3

Mittwoch, 11. März 2015, 19:56

Hab dann schon mal mit dem Motor angefangen...etwas grob noch...ist auch noch nicht fertig



Schaun mer mal, viel sieht man später ohnehin nicht.

autopeter

unregistriert

4

Mittwoch, 11. März 2015, 19:56

Hi Michael,
da bin ich natürlich dabei und schaue dir gerne über die Schulter :)
Vieleicht sollte ich mir den auch noch holen nachdem ich mit dem 300 SL von eaglemoss ja nun in der Materie drinstecke :S
LG
Peter

weissnix

unregistriert

5

Mittwoch, 11. März 2015, 21:45

...kannst ja einen zweiten 8er oben ohne bauen peter :grins:

bin schon neugierig, wie der bausatz hier ist...

Beiträge: 99

Realname: Sven

Wohnort: Hausen an der Zaber

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2015, 15:05

Ich schließ mich auch mal an und schau dir beim bauen zu. :)

Gruß Sven

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. März 2015, 15:53

moin,

bei einem Benz bin ich natürlich dabei und beim einzig wahren Maßstab 1:16 sowieso.

Freue mich schon auf weitere Bilder (hoffentlich in besserer Qualität) ;)

8

Freitag, 13. März 2015, 08:43

I´ll do my best (auch was die Bilder angeht...) ;)

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 15. März 2015, 00:47

Hallo Michael,

Da hast Du einen sehr schönen Bausatz in der Hand.
Mir persöhnlich hat dieser Bausatz richtig viel Spaß gemacht.
Die passgenauigkeit der Teile ist sehr gut,nur bei der Motorhaube musste ich ein bisschen nacharbeiten.
Zum lackieren der Karosserie habe ich Tamiya Black aus der Dose benutzt....glänzt fantastisch.

Vor dem Lackieren der Türen solltest Du unbedingt zuerst die Karosserie lackieren.
Nachdem die Karosserie getrocknet ist einmal die Türen dran halten und evtl.anpassen.
Das erspart Dir späteren Ärger.

Hier mal zwei Bilder von meinem Benz.
Wenn die Bilder stören,einfach Bescheid sagen und ich nehme die wieder raus.





Wünsche Dir viel Freude und gutes gelingen

Gruß Achim
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

10

Sonntag, 15. März 2015, 15:55

Hallo Achim,

lass man die Bilder drin, sieht gut aus, Dein Roadster. Hoffentlich krieg ich meinen mal ähnlich gut hin...

Hab mal etwas weiter gemacht, trotz schmerzender Hand (nach Karpaltunnel OP im Januar immer noch Schmerzen, auch die Finger sind nicht ganz fit, muss wohl mal wieder zum Doc..zitter..)

Nun denn, langsam gehts voran. Habe noch am Motor getüftelt, Fotos folgen, und an der Vorderachse.

So sollte es aussehen, links die Vorderachse:




Und so wirds im Modell:



Na ja...

11

Sonntag, 15. März 2015, 16:01

Der Bau der lenbaren Vorderachse war schon speziell. Zum Teil sehr feine Plastikteile, denen man schon ansieht, daß Haltbarkeit bei Beanspruchung nicht ihre Stärke ist... So wird dann eben wenig gelenkt, ist ja auch kein Spielzeug.


12

Sonntag, 15. März 2015, 16:06

Die Hinterachse ist bei diesem Modell ein spezielles Thema. Sie mag in dieser Form in den Flügeltürer passen, in den Roadster gehört sie nicht.

So sollte sie sein:



Sorry, Bild etwas unscharf.

Und so fängts im Modell an:



Das passt so gar nicht. Leider sind meine modellbauerischen Fähigkeiten doch zu limitiert, also bau ich das Teil aus dem Bausatz ein.

13

Dienstag, 17. März 2015, 19:24

Mir erschien die Vorderachse nun doch etwas zu schwarz eintönig, hab daher versucht das Ganze etwas nachzubehandeln....






Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 17. März 2015, 19:27

:ok:
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

15

Dienstag, 17. März 2015, 19:56

Am Motor auch noch etwas gearbeitet.....



Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. März 2015, 00:43

Da schau ich Dir doch auch gerne zu. Hab grad auch so einen in Beobachtung. Bekomme Lust ein paar SLs in verschiedenen Maßstäben nebeneinander zu stellen. Deine mit Flugrost versehene Vorderachse gefällt mir sehr. Gibt dem Ganzen eine schöne Struktur.

Grüße, Micha

17

Montag, 30. März 2015, 21:19

Hallo Freunde,

man glaubt es kaum, gaanz langsam komm ich auch voran...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Aber ich hab nicht soo viel Zeit, meine Bella (mein Alfa 916) verlangt auch Liebe, und unser Zoo (3 Pferde, 3 Katzen, 1 Hund, 4 Vögel) auch. Undsoweiter.

Ausserdem spielen meine Finger nicht immer mit. Nun genug gejammert.

Ich hab mich nun noch mal dem Motor gewidmet und einige Leitungen angebaut. Könnte schöner sein, na ja, aber so ganz unzufrieden bin ich nicht. Wobei das Auge der Kamera gnadenlos unsaubere Schlampereien aufdeckt.








Und ich habe mich mit dem Tank befasst, ihn Tamiya Schwarz lackiert und Bänder und unteren Verschluss mit BMF Alu belegt (Premiere! Geiles Zeug!) und ihn eingebaut. Da muss ich an einer Seite noch etwas nacharbeiten.



Nächstes Wochenende ist mehr Zeit. Bei schlechtem Wetter wird gebastelt (im Keller oder am Alfa) und bei gutem Cabrio gefahren.

Bis bald

der Micha

weissnix

unregistriert

18

Montag, 30. März 2015, 21:57

naja die "unsauberen schlampereien" gingen ja noch, aber daß die zündkabel dicker sind, als die einspritzleitungen, das stört das auge schon sehr...

19

Montag, 30. März 2015, 22:01

mmmhhhja.... :S

20

Montag, 30. März 2015, 23:04

Das hat mich gejuckt und Imre hat nur gesagt, was ich im Grunde auch gedacht habe. Also runter mit den dicken roten Dingern und was schlankeres angebaut. Bilder folgen.

21

Freitag, 3. April 2015, 13:45

Ahoi,

hier ein Bild des Motors mit den neuen Zündkabeln:





Etwas besser, oder?

Viele Grüße

Micha

Beiträge: 840

Realname: Achim Kuhl

Wohnort: Rhein Sieg Kreis

  • Nachricht senden

22

Freitag, 3. April 2015, 13:53

Wesentlich besser
Man ist erst dann ein Superheld wenn man sich selbst für super hält

weissnix

unregistriert

23

Freitag, 3. April 2015, 14:45

:ok:

24

Samstag, 4. April 2015, 19:38

Ahoi,

nun ist auch die Hinterachse eingebaut. Alles wurde farblich dezent gealtert und verschmutzt, da ist aber noch Potential nach oben.








Bis bald,

der Micha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Montag, 6. April 2015, 19:25

Schon interessant.
Wenn ich Deine Bilder so anschaue, denke ich, das Du den 1:24er von Italerie baust...fast gleich im Detail... :huh:

Weiter machen.

26

Dienstag, 7. April 2015, 11:50

Nicht unwahrscheinlich, den gleichen Bausatz gabs im großen Maßstab ja auch von Italaeri...die werden nur etwas hoch oder runterskaliert haben.

27

Dienstag, 7. April 2015, 13:53

Hej Freunde,

etwas ist auch mir sehr wichtig:

Auch ich finde Beiträge, Fotos, Vergleiche und Kommentare von anderen in meinem Baubericht toll. Also immer her damit.

Sollte dies aus willkürlichen und nicht nachvollziehbaren Gründen nicht erlaubt sein, werde ich diesen Baubericht abbrechen.

Schade, dass einige von uns gegangen sind oder gegangen wurden, warum auch immer. Ich habe viel von ihnen gelernt und sie werden mir fehlen.

Und nun geht's weiter.

Viele Grüße

Micha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 7. April 2015, 15:13

:( ...nicht die Ostergefechte anwärmen Micha, das muss nicht sein...

Werbung