Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DominiksBruder

unregistriert

31

Mittwoch, 22. April 2015, 13:40

So kenne ich dich gar nicht ;( Gut, dass der Kombi einen Stellplatz bekommt und nicht recycled wird :ok:

Meine Idee zum Laderaum: Stapel doch zwischen die Kuchenhaube und dem Heckfenster einfach ein paar Kartons. Thema durch :pfeif:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. April 2015, 23:58

Motivation muss sein Matze :D

Du machst das schon - und ansehlich ist bei Deinen Fähigkeiten tief gestapelt :pfeif:

33

Freitag, 24. April 2015, 23:52

Hallo Matze

Ich hab bei meinem Amaturenbrett ein Resinabguß eines 59-er Chevy verbaut.
Soll ich dir noch eines abgiesen?

Gruß Michael

34

Samstag, 25. April 2015, 04:51

Howdy Matze

Mich stört das Vogel-Armaturenbrett auch nicht, damit ist der Delivery auf Wunsch des Eigners umgerüstet worden. Zur Not kannst du ja auch noch die Wölbung auf der
Beifahrerinnenseite (Upps :rot: ) ebnen, dann wäre dieser Bereich bereit um dort eine Ablage für die Delivery-Notes einzuarbeiten :idee: .
Seitenteile glänzen auch durch Abwesenheit ? Ärgerlich, aber auch nicht allzuschwer selbst angefertigt und machbar da die Teile ja nun auch nicht Hundertprozentig wie vom Fließband aussehen müssen :S .
Wird schon werden, das Plastik wird deinen rohen Kräften jedenfalls nichts entsprechendes entgegen setzen können :) .

Grüße, Bernd

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

35

Samstag, 25. April 2015, 10:21

Hi Matze,

muss doch auch nicht immer alles übelst original sein. Und nachdem, was ich bisher von Dir gesehen habe wird das mehr als ansehnlich, garantiert. 8)

Grüße, Micha

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 26. April 2015, 13:05

Howdy Modelers :wink: ,

Meine Idee zum Laderaum: Stapel doch zwischen die Kuchenhaube und dem Heckfenster einfach ein paar Kartons. Thema durch :pfeif:

Ich dachte schon daran, das Heckfenster zu verschließen, wie die Fenster am Airstream oder zu verblechen. Aber die Idee gefällt mit ausgesprochen gut :ok:

Motivation muss sein Matze :D

:lol: So muss das sein :ok:

Soll ich dir noch eines abgiesen?

Sollte ich hier mit der "Vogel-Armatur" scheitern, würde ich Dich kontaktieren. Vorerst lieben Dank für Dein Angebot :ok:

Zur Not kannst du ja auch noch die Wölbung auf der

Beifahrerinnenseite (Upps :rot: ) ebnen

Der Ärmste! Nope, soweit würde ich dann doch nicht gehen wollen :abhau:

muss doch auch nicht immer alles übelst original sein

Ich glaube, das kriege ich hier auch nicht wirklich hin. Wie schon oben erwähnt, hätte ich ihn mir wahrscheinlich nie gekauft. Jetzt mach ich einfach das ( für mich ) Beste draus.

Dennoch gibt es ein gute Nachricht: ich habe noch eine durchgehende Sitzbank von einem '55er Chevy gefunden. Die war zwar vor Urzeiten für ein anderes Projekt vorgesehen, aber jetzt kann ich sie hier eben besser gebrauchen. Aber dazu komme ich später. Erstmal will ich versuchen, eine halbwegs akzeptable Karosserie hinzubekommen. Dazu gehört auch meine Lieblingshaube, wie ihr gleich sehen werdet :!! .

Erstmal aber das "T-Board" :abhau: :

Das Armaturenbrett habe ich mit Vierkantstäben aufgefüttert



Von der Breite her passt es schon mal. Jetzt muss natürlich alle noch in Form gefeilt und geschliffen werden. Deutlich zu sehen sind auch die Türinnenverkleidungen, die der Vogel ebenfalls gespendet hat. Somit ist gewährleistet, dass das Board zu den Türen passt :idee:



Beim Umbiegen der Vierkantstäbe sind mir natürlich ein paar gebrochen, war ja klar :bang:



Hier ist überdeutlich zu sehen, dass die Motorhaube im hinteren Bereich wellig ist :!! . Also hab ich mir alle Arbeit bis hierher völlig umsonst gemacht :motz: . Aber, man wird schließlich alt, wie ‘ne Kuh und . . .



Somit habe ich dann mal angezeichnet, wo ich die Haube trennen will. Ich will nur das hintere Stück ersetzen, weil mir dann die vordere Rundung und Kontur erhalten bleibt



Hier habe ich mal das 1 mm dicke Sheet eingesetzt. Jetzt ist es noch zu lang und im Grunde auch noch etwas zu breit. Um es aber korrekt einpassen zu können, müssen Karosserie und Vorderwagen mal eben erstmal heiraten. Aber dazu später . . .



. . . to be continued

Matze

37

Montag, 27. April 2015, 01:13

Hi Matze,

also meinen :respekt: hast du, bei mir wär der Bau schon stillgelegt :ok:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 29. April 2015, 20:54

Howdy Modelers :wink: ,

bei mir wär der Bau schon stillgelegt :ok:

Noch ist meine Schmerzgrenze nicht erreicht, aber ich arbeite mit heftiger Vehemenz daran.

Deshalb gibt es ein UTG, ein schnelles Update To Go :abhau: :

Vorbereitungen für die Hochzeit light. Die unteren U-Träger begrenzen gleichzeitig später die seitlichen Schweller in der Höhe und dienen zur Verbindung des Vorderwagens mit der Karosserie



Um die Zierleiste, die an den Türen in einen Blechfalz übergeht in eine Flucht mit der Falz des Vorderwagens zu bekommen, hab ich mir mal ein Lineal zur Hilfe gerufen



Der Vorderwagen nach der Hochzeits-OP, unterfüttert, in Position gezwängt und verklebt. Nach dem Trocknen wird sich rausstellen, wie ordentlich der Matze gearbeitet hat ( wenn davon hier überhaupt die Rede sein kann :baeh: )



. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:33

Howdy Modelers :wink: ,

bevor ich mich in die Sonne setze, gibt's mein wöchentliches Update:

Nach dem Trocknen ist der Vorderwagen in der vorgesehenen Position verharrt. Recht so. Jetzt kann ich mit dem Unterfüttern, Ausfüttern usw. anfangen



Auf der Beifahrerseite besteht extremer Futterbedarf



Auch hier muss jetzt alles erstmal ordentlich durchtrocknen, bevor ich ans Schleifen und Spachteln gehen kann



Hier sieht man, das auch die neue Haube ihren Platz gefunden hat. Allerdings ist da auch noch nichts gespachtelt



Die Auflagestreifchen für die Motorhaube waren schlussendlich doch ein wenig zu filigran, so das sie wieder “herausgefallen” ist. Jetzt hab ich die Schn . . . e voll. Es werden schwere Geschütze aufgefahren. Zuerst habe ich mir jetzt ein Stück Blech aus einer Bonbondose zurechtgeschnitten und mit Stabilit Express eingeklebt



Nach dem Trocknen habe ich die Haube in ein Bett aus dem gleichen Kleber gelegt. Unten sind schön die Auffütterungen zu sehen



Beifahrerseitig ebenso



Die Haube ist fixiert und kann jetzt in Ruhe in ihrer Position erstarren. Danach kann verspachtelt und geschliffen werden. I’m lovin’ it X(



. . . to be continued

Matze

40

Sonntag, 10. Mai 2015, 14:01

Passt ja Super, mein lieber Scholli :roll: . Da gehen ja einige Stunden für Spachtel- und Schleif-Arbeit drauf und einige Fläschchen Alkfrei zum Frust runter spülen.
Ich hätte den Lieferwagen schon lange wieder in sein Verlies gesteckt und ihn nur dann wieder da raus befreit wenn ich sonst nichts zu tun hätte.

Grüße, Bernd

Beiträge: 450

Realname: Michael

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:59

Hi Matze, ich zolle aller größten Respekt. Das Teil hätte ich schon lange irgendwo hin gekloppt. :respekt:

Grüße, Micha

42

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:47

Tolles Projekt. Vergiss aber nicht, das die hinteren Radläufe auf Grund der Art des Fahrzeuges weiter vorn liegen. Die gehören etwas nach hinten versetzt.

https://jimmyflintstonestudios.com/wp-co…NB128rs_web.jpg
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. Mai 2015, 16:53

Hier ...

... ist der Bauaufwand genau so aufwändig wie bei allen anderen Modellen. Aber :respekt:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

44

Montag, 11. Mai 2015, 23:56

Howdy Modelers :wink: ,

danke an alle :ok:

Vergiss aber nicht, das die hinteren Radläufe auf Grund der Art des Fahrzeuges weiter vorn liegen. Die gehören etwas nach hinten versetzt.

Nach längerem Überlegen :prost: bin ich drauf gekommen, was Du meinst. Die hintere Form der hinteren Radläufe verläuft etwas geschwungener und nach hinten gezogener, als die vom Bausatz. ( Die Position der Radläufe selbst - die wheelbase - sind bei allen Modellvarianten identisch ). Das ist völlig richtig und ich muss gestehen, das mich das bisher gar nicht in meinen Planungen "behindert" hat, soll heissen, ich hab da überhaupt noch keinen einzigen Gedanken dran verschwendet. Danke für den Hinweis. Ich überlege, ob ich diesen Aufwand auch noch treiben möchte . . . :nixweis:

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 17. Mai 2015, 22:50

Howdy Modelers :wink: ,

dadurch, das ich / wir Vorbereitungen für unseren bevorstehenden Umzug treffen, komme ich voraussichtlich nicht mehr soooo oft dazu, am Chevy weiter zu dängeln. Deshalb gibt es heute zwar in update, aber ohne genau zu wissen, wann es das nächste gibt . . . ( ich arbeite dran :ok: ):

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Haube zwar ihre Position gehalten hat, jedoch keine totale Verbindung mit dem Stabilit Express eingegangen ist, ich sie also ohne große Mühen abziehen konnte ( ich wollte nur die Ecken etwas korrigieren ). Dennoch habe ich sie mit Sekundenkleber fixiert und verspachtelt. Der Unterbau erscheint stabil und geeignet, hier weiter zu machen



Die rechte Seite hab ich beigeschliffen und mit GAP als Feinspachtel noch mal gespachtelt. Links war der Aufwand erheblich geringer



Das, was da auf der neuen Haube liegt, ist das abgetrennte alte Stück. Es ist inzwischen völlig verzogen, dafür aber offensichtlich gänzlich ausgehärtet



Zwischendurch habe ich mir für die zukünftigen Schleiforgien eine Absauganlage gebaut. Ein ausreichend großer Karton konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde kurzerhand umfunktioniert



An den Seiten habe ich Laschen angeklebt, um den Karton auf dem Arbeitstisch fixieren zu können



Die Absaugung erfolgt durch einen alten, aber in der Leistung regulierbaren Staubsauger



Das Saugrohr steckt im Karton. Die Pappe in der linken Hälfte dient dazu, das Rohr in Position zu halten



Die neue Haube hat den ersten groben Schliff sehr gut überstanden, genauso wie mein Arbeitstisch, meine Werkstatt, meine Lunge usw.





. . . to be continued, whenever :nixweis: :kaffee: :nixweis:

Matze

46

Montag, 18. Mai 2015, 03:18

Umzug, Oje, da hast du ja was an der Backe was nicht immer ein euphorisches Ereignis darstellt :huh: . Ich selbst durfte mich letzte Woche auch mit einen Umzug beschäftigen und ehrlich, ich war froh das es geschafft war.

Gut, der Delivery muss halt warten bis er wieder auf die Werkbank darf, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig :) .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 19. Mai 2015, 18:09

Howdy Modelers :wink: ,

Gut, der Delivery muss halt warten bis er wieder auf die Werkbank darf, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig :) .

Uns steht der Umzug am Unabhängigkeitstag ins Haus. Da werde ich bestimmt schaffen, noch mal zwei, drei Updates hinzukriegen :ok: . Das mit der Euphorie haben wir schon geübt. Mal sehen, was davon bleibt.

So long

Matze

muellerk

unregistriert

48

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:45

Also bei der Arbeit was du da reinsteckst kann der nur Klasse werden !
Gruß Karlheinz

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

49

Montag, 25. Mai 2015, 23:50

Howdy Modelers :wink: ,

@ Karlheinz: thx

Da das mit dem Absaugen des Schleifstaubs so schön klappt, habe ich die Kotflügelcanyons auch mal gleich noch zugespachtelt



Die Motorhaube hat noch zwei Blechfalze bekommen



Ebenso habe ich noch die Falze auf dem Dach wieder hergestellt, die durch das Spachteln und Schleifen verloren gegangen waren. Jetzt ist es endlich soweit: alles wird jetzt ordentlich abgewaschen und getrocknet für die Grundierung, dann kann ich mich langsam von diesem Orange verabschieden



. . . to be continued

Matze

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:22

Hallo,

man was da für ein Aufwand drinsteckt. Aber dafür wird er bestimmt mega gut. :D :thumbsup:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 26. Mai 2015, 12:39

Fein. Die Haube bleibt jetzt zu? Das hab ich nicht so mit geschnitten, das Drama davon schon :pfeif:

52

Dienstag, 26. Mai 2015, 18:42

Howdy Matze

Na, dann bin ich aber mal gespannt wie der Kleine grundiert aussieht. Ich hoffe dann steht nicht mehr so viel Nacharbeit an was man so gar nicht erkennt und vermutet :S .

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 7. Juni 2015, 12:12

Howdy Modelers :wink: ,

yeah, die Haube bleibt definitiv zu. Da ist auch nix mehr Sehenswertes.

Na, dann bin ich aber mal gespannt wie der Kleine grundiert aussieht.

Dann will ich Dich nicht länger warten lassen, deshalb heute das letzte Update vor dem Umzug. Die Werkstatt ist inzwischen schon verpackt. Ist zwar noch ein bißchen Zeit bis dahin, aber es gibt ja auch noch andere Sachen zu tun.

Das Ergebnis des ersten Grundierungsdurchgangs war irgendwie ernüchternd. Normalerweise ist die Grundierung ( hier Model Master ) nach 2 - 3 std. trocken. Nach 24 std. hab ich nun versucht, die Karosserie nass abzuschleifen und habe dabei solche Farbknödel produziert. Auch habe ich mit meinem Daumennagel durch den Einweghandschuh einen unschönen Abdruck in der Grundierung hinterlassen. Vielleicht liegt es am Zusammenspiel des Bausatzmaterials, welches relativ weich ist, und der Grundierung. Ich lass jetzt alles erstmal in Ruhe und kümmere mich um eine andere Baustelle.

Nachdem mich einige am Anfang darauf aufmerksam gemacht hatten, das eine durchgehende Sitzbank besser aussehen und passen würde, habe ich doch noch eine gefunden. Sie stammt aus dem ‘55 Chevy und muss verbreitert werden. Für die vermeintlich verloren gehende Stabilität des Unterbodens, wenn ich die Mittelkonsole entferne, muss ich mir eben was einfallen lassen. Also habe ich mal angezeichnet, wo die Schnitte verlaufen sollen. Here we go:



Und durchgesägt. Jetzt wird alles entgratet und beigeschliffen



Die ersten Verbreiterungsstücke sind eingesetzt und verklebt



Zur Stabilisierung habe ich Zahnstocher mit Stabilit Express eingeklebt



Dann hab ich mich einer kreativen Aufgabe gewidmet: Farbe mischen. Verglichen mit den 1960er Farbtafeln habe ich keinerlei Übereinstimmung feststellen können, also ein Phantasiefarbton. Entstanden ist der Farbton durch das Mischen der Blautöne für den ‘53 Hudson Hornet



und dem ‘50 Ford Pickup



Zusätzlich noch ein Rest weiß dazu und fertig



Die zweite Schicht Grundierung hat zwei Tage an frischer Luft verbracht . . .



. . . und ist tatsächlich getrocknet und schleifbar



Das “T-Board” ist auch verschliffen . . .



. . . und an die Konturen der Windschutzscheibe angepasst. Der schmale orangefarbene Streifen ist vom Original Armaturenbrett zum Auffüttern



Das wars bis hierher. Der Baubericht ist damit vorläufig unterbrochen. Erstmal vielen Dank an alle für eure Beteiligung :ok:

. . . to be continued :wink:

54

Sonntag, 7. Juni 2015, 15:51

Howdy Matze

Na, das sieht ja nun ganz ordentlich aus. Nun doch eine Sitzbank einzubauen halte ich persönlich für eine gute Entscheidung :) .

Viel Spaß beim Umzug, sofern man von Spaß dabei sprechen kann :roll: .

Grüße, Bernd

55

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:56

Hallo

Sieht doch gut aus :ok:

Frage: Lässt du deine Seitenscheiben so ?
Von der Form her mein ich,beim Modell sind die ''B-Säulenstege'' schräg nach unten und beim Orginal senkrecht.

Auch von mir viel Spaß beim Umzug :baeh:

Gruß Michael

DominiksBruder

unregistriert

56

Montag, 8. Juni 2015, 08:20

Schön ! Grundiert :)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

57

Montag, 8. Juni 2015, 08:39

[...]Frage: Lässt du deine Seitenscheiben so ?
Von der Form her mein ich,beim Modell sind die ''B-Säulenstege'' schräg nach unten und beim Orginal senkrecht.[...]

Guter Einwand :D
Grundiert sieht er ja schon mal nach was aus :ok: .

Viel vergnügen beim Umzug Matze. Komisch...letztes Jahr bei unserem Umzug war mein Bastelzimmer auch als erstes in "Sack und Tüten" :pfeif:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

58

Samstag, 3. Oktober 2015, 16:35

Howdy Modelers :wink: ,

eine gefühlte Ewigkeit ist zu Ende.

Endlich, endlich ist es soweit. Nach Umzug und ziemlich langer Eingewöhnungszeit habe ich es endlich geschafft, auch meine Werkstatt einzurichten. Somit kann ich endlich weitermachen, auch wenn mir dieser Chevy mehr Sorgen und Kopfzerbrechen bereitet, als sonst was. Dennoch will ich ihn vernünftig zu Ende bringen.

Dafür habe ich einige Entscheidungen getroffen: grundsätzlich habe ich mich von meinem ursprünglichen Plan verabschiedet, aus einem customisierten Fahrzeug ein möglichst ans Original reichende machen zu wollen. Dazu gehört z.B. auch, das ich die hinteren Radausschnitte so lasse, wie sie jetzt sind, ebenso die Winkel der B-Säulen usw.

Die Sitzbank ist fertig verschliffen . . .



. . . und kann jetzt grundiert werden



Die Türinnenverkleidungen stammen, wie oben schon geschrieben, auch vom ‘58 T-Bird





Die erste Lackschicht ist drauf. Sie wirkt matt, weil die Grundierung relativ grob ist, trotz vorsichtigem schleifen





Auf der Haube sieht man so eben ein paar Unebenheiten. Die werde ich jetzt noch mal ein bisschen beischleifen und dann reicht’s mir



Ach ja, die vordere umlaufende Zierleiste habe ich auch noch angeklebt



Und zum Schluss für heute kann ich sagen, das ich ein richtig grosses Glück hatte. Ich habe nämlich passende Stossstangen gefunden. Die hintere hat zwar eine Aufnahme für einen Continental Kit, aber das kann ich anpassen. Aber die vordere ist der Original Bumper vom 1958 Chevy Impala. Und wo hatte ich die ? Angeklebt an einen ‘55 Chevy Cameo, den ich vor Urzeiten mal als Slotcar gebaut hatte.





Der edle Teilespender war also mein ‘58 Impala, aus dem ich seinerzeit ein Stock Car gebaut hatte, Herrlich . . .



. . . to be continued

Matze

59

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 02:27

Moin Matze

Schön das nun mit dem Delivery weiter geht :) .
Die 58er-Stossstange passt wohl auch nur mit Anpassungsarbeiten, das Mittelteil scheint mehr oder weniger zu passen, aber die Seitenflügel erscheinen mir etwas zu hoch :S . Lässt aber an den Bildern nicht perfekt einschätzen denn noch ist sie ja am Cameo verbaut. Wie auch immer, zur Not wird sie angepasst wie das Gegenstück am Heck, nichts was dich aus der Bahn wirft :)

Grüße, Bernd

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 25. Oktober 2015, 13:02

Howdy Modelers :wink: ,

nichts was dich aus der Bahn wirft

Danke für Deine Zuversicht. Die Bumper müssen verbreitert werden. Das bedeutet, das ich mich in naher Zukunft mit dem Thema Alclad auseinander setzen muss, ob ich will oder nicht ;( .

Weiter geht's:

Langsam finde ich, Mr. Miller sollte sich irgendein anderes Fahrzeug für seinen Laden suchen. Nach dem grossen “Glück” mit den Stossstangen, kam dann auch gleich die Ernüchterung. Alles toll, aaaber ich habe trotzdem keine Türgriffe, keine Rückspiegel, keine Rücklichter usw.

Für einen zwischenzeitlichen Lichtblick sorgte unser lieber Modellbaukollege Bernd Pfuscher. Der ließ mir PE Scheibenwischer zukommen. Somit also eine Sorge weniger, wenn ich das denn auf die Kette kriege. Mit PE Teilen hab ich noch nie gearbeitet, aber das nennt man dann wohl Evolution. 1001 Dank an Bernd.

Na gut, es wäre ja nicht Modellbau, wenn man nicht das eine oder andere Teil selber machen könnte. Also, meine Wahl für die Qual fiel auf die Türgriffe. Ohne die kann Mr. Miller soviel Ware zum Ausliefern haben, wie er will. Wenn er die Türen nicht aufmachen kann, kann er sein Bier selber trinken. Obwohl, . . . , schon ein wenig verlockend, der Gedanke. Quatsch, ich schweif ab. Zuerst habe ich mal zwei je 1 mm dicke Platten zusammengespannt und mit einem 0,5 mm Bohrer gelöchert



Die einzelnen Feilenstriche zu dokumentieren erspar ich mir und euch. Ein Griff ist jedenfalls fertig



Und zack, da waren’s derer zwei



Die Werbung hab ich noch aufgeklebt. Es ist zwar ein Decal, wäre aber nicht deckend gewesen, weil ich es auf transparente Folie gedruckt habe. Deshalb hab ich es auf 0,25 mm Sheet aufgebracht und dann mit Klarlack festgeklebt



Zwischendurch hab ich mir mal wieder Referenzphotos angesehen und festgestellt, dass das Rückfenster keineswegs so gross ist, wie der Bausatz es glauben macht. Also musste ein Rahmen her. ( Toll, das mir solche Dinge auffallen, wenn schon lackiert ist ). Hier ist schon mal der Anfang



. . . to be continued

Matze

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Chevrolet, Delivery, Monogram, Sedan

Werbung