Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. März 2015, 11:03

Artesania Holzmodelle

Hallo zusammen,
da mein nächstes Projekt definitiv ein Schiff/Boot werden doll, ich aber eher die zivilen Modelle mag, schaue ich mich grad ein wenig um. Dabei habe ich zunächst mal die Albatros ins Auge gefasst und heute bin ich dann über ein Artesania Modell gestolpert. Artensia "Mare Nostrum"
Laut Beschreibung ist das Modell anfängertauglich, was auf meine Fertigkeiten ganz sicher zutrifft.

Meine Frage ich jetzt, ob die Bausätze von Artensia okay sind. Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

Realname: Jörg

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. März 2015, 20:53

Also zu Artensia kann ich nix sagen,aber OcCre ist ganz gut.

Das hier ist so ähnlich und auch für Anfänger geeignet: https://www.schiffsmodelle-shop.de/catal…4b32bbaeb5c7ae3

und nicht teuer....
Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, Lage ausgezeichnet. Ich greife an. :ahoi:
"Zitat von Gerneral Ferdinand Foch, Oberkommandierender der 9. Deutschen Armee am 8. September 1914"

3

Mittwoch, 25. März 2015, 10:22

Lieben Dank, Jörg. Das Boot sieht gefällt mir auch ;)
LG,
Angi

4

Mittwoch, 25. März 2015, 17:22

Artesania Latina gibts schon seit Anfang der 90er Jahre ...
so lang überlebt man als Firma meist nur dann wenn auch die Qualität in Ordnung ist ...
was auch hier der Fall ist.

Wenn Du es bei "Rund um den Schiffsbau" eingestellt hättest dann wären bestimmt schon mehr Antworten gekommen ...
hier unter Zubehörarchiv vermutet man so eine Frage eher nicht.

Vielleicht kann Dir ja ein Moderator helfen das dorthin zu bewegen ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

5

Mittwoch, 25. März 2015, 18:03

Ähm... peinlich... das Forum hatte ich gesucht und nicht gefunden. Aber jetzt, wo du das sagst, denke ich, das liegt an meinen Einstellungen... peinlich peinlich...
Ich werde mal einen Mod lieb fragen, ob er den Thread verschieben kann.

Danke
LG,
Angi

Realname: Robert

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2015, 08:07

Hi
Bausätze aus dem Hause OcCre sind schon hervorragend. Die Firma Artesania kenne ich persönlich nicht, aber der verlinkte Bausatz scheint in Ordnung zu sein.
Aber auf jeden Fall mal ein anderes Anfängermodell als die Albatros :-)

Ach und hier wurde mal ein Bausatz aus dem Hause Artesania in einer Bausatzvorstellung gezeigt . . .

BB, Rob

7

Donnerstag, 26. März 2015, 08:21

Danke, Robert ;)

Ich denke, dann wird es wohl der Artensia Bausatz werden, mit dem ich meinen Einstand in den Schiffsmodellbau gebe ;)
Ich freu mich drauf und denke, dass ich dann auch an geeigneter Stelle von dem Bau berichten werde ;)
LG,
Angi

8

Donnerstag, 26. März 2015, 08:31

Und denk dran ... fragen, fragen, fragen ...
dazu ist das Forum da ...
denn es gibt vermutlich keinen Holzbausatz an dem nicht hier oder dort Anpassungsarbeiten erforderlich sind ...
aber das macht auch ihren besonderen Reiz aus ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

9

Donnerstag, 26. März 2015, 09:21

Das werde ich auf jeden Fall machen.

Ich biete grad auf 2 Auktionen bei ebay USA (verschiedene Modelle). Mal schauen, ob ich den Zuschlag bekomme. ;)
LG,
Angi

Realname: Robert

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. März 2015, 13:07

Dann drücke ich die Daumen dass du den einen oder anderen Zuschlag bekommen wirst^^

BB, Rob