Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. April 2015, 22:35

Tamiya NISMO R34 GT-R Z-tune

Hallo zusammen!
Ich möchte euch hier meinen NISMO R34 GT-R Z-tune von Tamiya zeigen. Wer ihn nicht kennt, hier habe ich ihn vorgestellt und hier der Baubericht:
- Vorstellung
- Baubericht

Der Bausatz selber ist genial. Es passt einfach alles perfekt zusammen, ohne das man irgendwas anpassen muss.
Da der Bausatz alleine etwas langweilig gewesen wäre, habe ich auch eine Beleuchtung eingebaut (siehe Bilder und Baubericht)

Habe ihn gerade aus dem Fotostudio geholt und nächste Woche wird er noch zugelassen :abhau:

Nun viel Spaß mit den Bildern.
















Ich hoffe, er gefällt euch :)

Ein Video folgt noch :)

2

Sonntag, 5. April 2015, 23:30

Wie kann ein Skyline nicht gefallen. Wunderschön :love:
Saubere Arbeit. Auch, und im besonderen, hinsichtlich der Beleuchtung.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. April 2015, 23:33

Hi Jurij,

wie schon oft genug von Anderen oder mir selbst angesprochen, ein sehr sehr schöner Nissan!

Er ist wunderbar gebaut und ebenso gut lackiert! Ein OoB gebauter langweiliger Bausatz sagst du? Nein, für mich nicht! Mir hätte der Nissan auch als "normales" Modell gefallen!

Und was machst du? Du baust ihm noch eine komplette Beleutung ein! Wunderbar! Das wertet das gesamte, so schon spannende Modell sehr auf!

Ein Rundum gelungenes Modell, wunderbar präsentiert!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2015, 06:45

Moin Jurij,

den Nissan hast Du sauber umgesetzt, allein die Beleuchtung mit den einzelnen Funktionen muss im Dunkeln gut rüberkommen :respekt: :thumbup: .

Im Baubericht konnten wir schon die Innenausstattung bewundern.

Die Sicken hätte ich noch ein bisschen ausgearbeitet, nur ein Vorschlag, und der Lack sieht ein wenig stumpf aus. Liegt das an den Bildern oder war das so gewollt ?

Bin schon auf andere Projekte von Dir gespannt.

Schöne Grüße,

Michael :wink:

5

Montag, 6. April 2015, 09:34

Hi Jurij,
ich kann mich nur wiederholen: tolles Modell, super Lackierung und die Beleuchtung ist erste Sahne
Und die Bilder sind super :ok:

6

Montag, 6. April 2015, 11:44

@ Robert, Paul, Marcus:
Freut mich sehr das euch mein Skyline gefällt :)

@ Michael:
Ja, im Dunkeln siehts Klasse aus. Ist leider nur sehr schwer mit der Kamera fest zu halten.
Ja, die Sicken. Ich hatte die bei einem vorherigen Modell bereits probiert, aber hat leider nicht wirklich so geklappt wie ich es wollte. Seit dem habe ich mich nicht noch einmal ran getraut.

Zum Lack. Wirkt auf den Fotos nur so. Wobei ich schon Modelle hatte, die mehr geglänzt habe. Ich habe hier den Klarlack von Tamiya aus der Dose benutzt. Entweder habe ich was falsch gemacht oder der glänzt nicht ganz so dolle.
Hier mal zwei Bilder eben aufgenommen:



Also so schlimm wie auf den ersten Bildern ist es nicht :)

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. April 2015, 12:50

Hallo Jurij,

das mit dem Klarlack ist immer so ein Thema, hab auch schon etliche ausprobiert, bin letztendlich bei dem von Zero hängen geblieben.

Auch wenn er auf den Bildern nicht so glänzend rüberkommt, sieht der Lack trotzdem schön gleichmäßig und sauber aus.

Bei den Sicken nehmen ich meistens den von MIG Dark Wash, das läuft sehr gleichmäßig in die Sicken und der Überschuss lässt sich gut mit der Tamiya Verdünnung wegwischen.

Manchmal nehme ich auch die Farben aus dem Tuschkasten und verdünne die stark mit Wasser, geht auch gut.

Kannst Du ja mal an einer Karosse ausprobieren die noch nicht lackiert ist.

Gruß

Michael

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. April 2015, 16:27

Toll geworden! :ok:

9

Montag, 6. April 2015, 20:25

@ Michael:
Gleichmäßig ist es auf jeden Fall, ist mir bisher bei keinem Auto-Modell so gut gelungen. Einzig beim Black Amber ist er fast perfekt (meiner Meinung nach).
Ok, danke für den Tipp. Werde das mal probieren.

@ Dominik:
:) Danke

10

Dienstag, 7. April 2015, 20:20

Hallo Jurij

Ein sehr schönes Modell hast du auf die Räder gestellt :thumbsup:,

vor allem die Beleuchtung finde ich Klasse meinen :respekt: :dafür: .

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

11

Samstag, 11. April 2015, 21:10

Hallo zusammen :)

Wie angekündigt, wurde der Wagen die Woche zugelassen :lol:

Hier die Bilder. Damit ist er jetzt endgültig fertig :)





:wink:

DominiksBruder

unregistriert

13

Dienstag, 14. April 2015, 15:24

Das ist echt super mit der Beleuchtung. Was mir am besten gefällt? Man sieht vorne nicht mal einen Hauch davon, dass die Scheinwerfer auch leuchten können. Sehr saubere Arbeit :respekt:
Das finish ist auch sehr gelungen. Rundum. Sehr sauber gebaut. Bin beeindruckt :ok:

14

Dienstag, 14. April 2015, 16:15

Tolle Arbeit - 1A! :thumbsup:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

15

Mittwoch, 15. April 2015, 18:37

Hallo ihr drei,

freut mich sehr, das der Nissmo so gut ankommt :)

@ Christian:
Wobei man hinten eigentlich auch nichts sieht, nur beim Rückfahrlicht. Beim Nebellicht sieht mans auch nur auf dem Foto wegen dem Blitz, in real muss man schon sehr genau hinsehen :)

16

Mittwoch, 15. April 2015, 18:55

Hallo Jurij,

ich habe deinen Baubericht still mitverfolgt.

Tolle Arbeit, vorallem natürlich die Beleuchtung. :ok: :ok:

Gruß
Martin :smilie:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. April 2015, 15:11

Klasse Arbeit! Die Beleuchtung ist sehr überzeugend geworden, Hut ab und mehr davon! :ok:

Gruß, Heiko.

18

Samstag, 18. April 2015, 23:13

R34. geilste japanische auto der welt. :sabber:

Ähnliche Themen

Werbung