Hallo
Also ich möchte auch meinen Senf mal dazu geben.
Als Ami-Truck-Modeller bin ich bislang ja zum Glück vom New-Concept verschont geblieben. Oder kennt jemand schon einen Ami-Truck mit "ohne Motor" ???

Ist eigentlich bis jetzt nur bei den "Europäern" so.

Muss auch sagen, dass ich bei den wenigen Euro-Trucks die ich bis jetzt gebaut hab kein einziger dabei ist, wo ich das Fahrerhaus kippbar gemacht habe.
Und ist erstmal ein Cow-Catcher vorne angebracht dann kannst das eh vergessen mit der Motorpräsentation.
Einzig die Tatsache, dass am Rahmen meist schon Tank oder Schmutzfänger angebracht sind finde ich persönlich übel.
Sowas spart weder Zeit noch ist es eine Arbeitserleichterung, denn in den seltensten Fällen ist wohl der Tank in Chassis-Farbe lackiert.
Und diesen dann zu lackieren ohne den Rahmen dabei zu verschmutzen ist wohl kaum möglich, bzw. nur wenn man sich die Arbeit macht und den Tank vor dem Farbauftrag umständlich absägt, um ihn nach getaner Arbeit an ursprünglicher Stelle wieder festzukleben.
Möcht mal wissen wer sich sowas ausgedacht hat. Bestimmt kein Modellbauer.

Am Ende kommts noch so weit, dass ein Bausatz nur noch aus Vorgefertigter Kabine, dem kompletten Chassis und den Reifen besteht.
Na dann gute Nacht Modellbau....
Wenn im Vordergrund des Modellbaus nur noch das Ziel steht, das fertige Modell in der Vitrine zu bestaunen, dann kann man doch gleich nur noch Fertigmodelle anbieten, die man unterschiedlich lackieren kann. Und als Zurüstsätze werden dann noch verschiedene Decalsätze angeboten. Wow!!!
Die perfekte Revolution des Modellbaus
So....mehr hab ich erstmal nicht zu sagen.
Grüß Euch...
Bernhard