Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:52

Eiffelturm Night-Edition von Ravensburger

Für meine Nichte habe ich zum Geburtstag den Eiffelturm mit Beleuchtung gekauft.
Da es ein Geschenk werden soll, habe ich natürlich das Puzzle in Ruhe gelassen, sondern mich nur mit dem Sockel beschäftigt, der nicht optimal gelöst ist:

Im super leichten Sockel sitzt die Beleuchtung, die 3x AAA BAtterien oder Akkus benötigt, nicht wie abgebildet AA!
Am Boden befinden sich der Einschalter und der kleine Taster für das Einschalten des Farbwechsels.
Da kommt man natürlich im zusammengebauten Zustand nur noch schwer dran:

Also das Teil demontieren, das schwarz/rote Kabel = Ein/Aus und die beiden grünen = Taster nach außen führen:

Verstärkung an die Seitenwände kleben, Schalter und Taster anschrauben und noch mit Blei beschweren:

Fertigstellung Morgen.

Gruß
Werner

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:19

Hallo Werner. :wink:

Wenn Du die Spannungsversorgung doch schon am ändern bist, dann würde ich deiner Nichte auch gleich noch ein Netzteil spendieren. :lol:

Dann kann Sie sich in Zukunft das Taschengeld für die Batterien sparen.

Gruß Micha.

3

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:26

Neue Spannungsversorgung für Eiffelturmbeleuchtung

Michas Hinweis (Danke dafür) habe ich insofern umgesetzt, daß ich die Batterien gegen Akkus getauscht und einen Ladeanschluss vorgesehen habe, da ein ImaxB6 Ladegerät für Playmobil Piratenschiff, Polizeijeep und Polizeiboot vorhanden und im Einsatz ist. Das Kabel für den Ladeanschluss ist so lang, daß man gerade noch das Beleuchtungsmodul herausklappen kann, um Akkus zu tauschen, etc. Das Holzstück zw. den beiden Schaltern stabilisiert das Ganze zusätzlich und ist ein Schutz gegen Verdrehen, falls sich die Verschraubung etwas lockern sollte:

Fertig!

Gruß
Werner

Werbung