Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2015, 10:39

05132 Flower Class Corvette frühe Ausführung von Revell

Morgen!

Heuer im Oktober soll die neue Flower Class von Revell kommen im Maßstabb 1:144. https://www.plastik-modellbau.org/blog/r…iten-2015/2015/

Hat da schon jemand Infos dazu? Vielleicht Fotos? Bisher habe ich nur ein Bild von der Schachtel gefunden. Handelt es sich um eine neue Bausatzform oder eine Wiederauflage. In dem Maßstab müßte das Schiff so um die 40 cm sein. Die bereits erhältliche Version in 1/72 in einfach ein zu großer Brummer.

Wolfgang

2

Montag, 8. Juni 2015, 14:37

Moin Wolfgang.

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass es sich um neue Formen handelt. Die ist auf jeden Fall interessant, denn Du hast recht. Die 1/72 Korvette ist ein Riesenteil, deren Rumpf ich bis vor Kurzem im Keller liegen hatte. Das veröffentlichte Deckelbild zeigt aber keine frühe Flowerclass. Bei denen stand nämlich der Mast vor der Brücke, was den Schiffen ein etwas skurriles Aussehen gibt.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

3

Dienstag, 24. November 2015, 16:13

Die neue "kleine" Flower Class ist jetzt für Jänner 2016 angekündigt, allerdings habe ich noch nirgends weitere Infos gefunden. Leider habe ich mir inzwischen die 1:72 Platinium Version zum Schnäpchenpreis von € 70,-- kaufen "müssen" und auch schon mit dem Bau begonnen. Dadurch dass es ein vierteiliger Rumpf ist, ist es leider eine ziemliche Schleif und Spachterorgie, von den Regenabweisern der Bullaugen gar nicht zu sprechen, mal sehen, ob ich durchhalte :)

Wolfgang

Werbung