Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »griffin72« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christiaan

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:12

Auf Achse DAF 3300 Spacecab

Hallo alle, ich habe mit hilfe von MAX-MODEL in Italien Auf Achse decals fertig gesteld und diese DAF gebaut.
Ich habe meine bilder nach 800x800 pixel umgesetzt, aber bin mir nicht sicher ob es geklapt ist.

Mfg Christiaan

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Juni 2015, 08:11

Gefällt mir Christiaan :ok: :ok: :ok:

Schöner alter LKW, den man sowieso sehr selten gebaut sieht. Hast Du gut umgesetzt.

Eine frage zu den Decals: hast Du hast die machen lassen oder selber gemacht? Auf der Beifahrerseite sehen sie rissig aus.

3

Montag, 15. Juni 2015, 14:25

Gefällt mir auch sehr gut, besonders die Idee, ein komplettes Volvo Hinterteil für die 4x2 Kombination zu wählen. Die Idee hatte ich bei meinem DAF 95 auch. Passt wunderbar.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Realname: Jürgen Dultmeyer

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Juni 2015, 19:40

Hallo Christian :wink: :wink:

sehr schöner Daf. Ich mag die LKW's aus den 80'igern. Den hast du super hinbekommen. Meinen :respekt: :dafür:

ich wollte fragen, wie Du das mit der Hinterachse gelöst hast. Denn ich habe auch vor, den zu bauen, als 4 x 2, und hinten blattgefedert.

Es würde das Volvo-Federpaket passen? Und der Radstand?

Ein Bild von der Hinterachse wäre sehr schön.

Gruß Dulti :wink: :wink:

• Nachricht senden

5

Montag, 15. Juni 2015, 21:04

Danke fur die complimente.
Die hinterachse ist eine volvo achse, der radstand ist 3500 mm. 14,6 cm
Eigentlich sollte er luftfederung haben aber der Daf luftfederung ist etwas schwierig gut in model umzusetzen also habe ich die einfache losung genomen.
Ein HELLER scania achse passt auch, mein ATi daf ist mit scania achse.

Die beifahrer seite ging ein bisschen falsch, ich hatte gelesen das decalsol und ein Haartrockner gut und schneller wirkt.
Aber es ging nicht gut bei mir, oder ich habe es falsch gemacht. Und wenn ich dan auch noch die tur rand aus schneiden wolte ging alles schief.
Das liegt nicht an die decals aber an mir.

Ich habe die decals bestelt aus italien bei Max-model.it.
Da gibt es mehr, auch ATi decals und gerade machen wir noch andere demo streifen.
Auch hat er Iveco und Scania decals.
Und komt noch was fur die F2000, die Berliet, demo streifen fur die alte 19.321 und die volvo f12 streifen in gelb und in blau.

Mfg Christiaan

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:28

Ah,o.k. Dann waren die Decals wohl empfindlicher als die "Seriendecals"
Ich verwende nur Decalsofter wenn nötig. In die Türsicken geht's meist nicht ohne...

DominiksBruder

unregistriert

7

Dienstag, 16. Juni 2015, 09:52

Schöner, alter Laster :ok:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Juni 2015, 11:07

Ich verwende immer decal softener, aber das problem war der haartrockner.
Die seite ist zu warm geworden denke ich
Mfg Christiaan

9

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:03

Hallo Christian,

sehr schön gebauter DAF :ok: ,das Bj. sieht man nicht so oft gebaut

Gruß Jan

Realname: Torsten

• Nachricht senden

10

Freitag, 19. Juni 2015, 12:43

Hi Christiaan,

schön ist er geworden. Der 3300 aus den Rotterdam-Folgen wurde, so glaube ich, bislang auch noch nicht gebaut. Von daher, wieder einer neuer in der "Auf Achse-Galerie". :ok: Die Umsetzung mit der Achse des Volvos werde ich mir merken. Habe auch noch einen DAF hier stehen, den ich evtl. auf 4x2 umbauen möchte.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Werbung