Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:14

Ferrari F430 Novotec Rosso

Hallo zusammen,

heute stelle ich Euch mal meinen F430 vor, den ich vor 2 Jahren gebaut habe.

Für den Umbau zum Novotec Rosso habe ich den Transkit von Hobby Design genommen, der leider mehr schlecht als Recht passte.

Die Heckschürze war zu kurz, worauf ich aus beiden Schürzen eine angefertigt habe.

Lackiert wurde er mit Schwarz Metallic von Zero Paint und mit ein paar Carbon Decals von Scale Production verfeinert.

Leider schluckt eine schwarze Lackierung viel Details.

















Gruß

Michael

Beiträge: 9 202

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Juni 2015, 16:49

Sieht gut aus! Das Spoilerkit gefällt mir. Schöne Detailarbeit an den Felgen, durchweg gelungenenr Ferrari :ok: :ok: :ok:

Mir persönlich (das ist jetzt mein Geschmack) wirkt nur das Heck etwas eintönig. Ich hätte zu roten Rückleuchten gegriffen um einen kleinen Akzent zu setzen.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juni 2015, 17:03

Moin Dominik,

erstmal vielen Dank.

Zum Heck, aus heutiger Sicht gebe ich Dir Recht, der wirkt ziemlich düster von hinten.
Vor 2 Jahren habe ich wegen der Gestaltung viele Bilder von Novotec Rossos in schwarz angeschaut und da war das Heck meistens in schwarz gehalten.
Ich lackier fast überhaupt nicht mehr in schwarz, da dort die Details schlecht zur Geltung kommen.
Hab noch ein 993 in Diamantschwarz, da ist es ähnlich.

Gruß
Michael

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juni 2015, 19:36

Hi Michael! :wink:

Ich finde ihn auch etwas "zu schwarz". Der F430 hat einen echt knackigen Hintern ;) , der leider dadurch etwas untergeht.
Ansonsten ist er sehr schön gebaut, das Novitec Rosso-Kit ist schon heiß... :)

Gruß, Heiko.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Juni 2015, 20:16

Hi Heiko,

was soll ich sagen, die Heckpartie ist meine Jugendsünde :abhau: , heute würde ich das anders umsetzten.
Trotzdem schönen Dank für die lobenden Worte.

Gruß
Michael

6

Dienstag, 23. Juni 2015, 10:30

Hi Micha,

schwarz hin oder her oder Jungendsünde ;) , das mindert in keinem Fall die modellbauerische Leistung und Präsentation
(da könnte sich so mancher "diffus" Knipser ne Scheibe abschneiden - mit "einfachen" Mitteln geil in Szene setzen). Freue mich schon auf die nächsten Objekte.

  • »Dribo911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Juni 2015, 11:08

Moin Andreas,

vielen Dank für die lobenden Worte.
Der F430 hat mich bei Fotografieren echt Nerven gekostet, weil schwarzer Lack und Licht diesmal mir öfters ein Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Selbst in der Fotobox.

Die nächsten Projekte sind schon am Start und einige in der Endfertigung.

Gruß
Michael

Ähnliche Themen