.
Karronaden-Takelblöcke mit Haken versehen und mir geht der 0,5mm Draht (geschwärzt) aus
.
...Dreck...
...Dreck ...
) also wieder warten auf Lieferung
.
, seit der Cheffe Bolitho dichtgemacht hat, verstreut sich eben alles, es sind aber einige hier anzutreffen. Wenn Du nur Messing brünieren willst, ist das Brünierungsmittel von Krick der Hammer, geht etwas lang, dafür aber gleichmässig mit top Oberfläche, ich heize das Zeugs im Wasserbad auf etwa 40 Grad auf, dann gehts etwas schneller. Für Augbolzen aber nicht unbedingt notwendig, fettfrei ubd Blank geschliffen, sollte das Zeugs schon sein.

Zitat
Hast Du oder jemand anderes einen Tipp wie man am leichtesten den Faden durch die Blöcke zieht

. Da muss wohl der gute Bohrer nochmal ran.
Hallo Winfried,
was mich bei den Carronaden noch etwas irritert, ist die Art und Weise, wie Du die Brooktaue an den Rohren befestigt hast. Meines Wissens nach hatte auch französische Carronaden Ringe, durch die das Brooktau geführt wurde.
Schönen Gruß,
Matthias
- ich werde nur bei diesem Modell den Aufwand nicht treiben, weil ich auch einfach vorwärts kommen will. Denn mein eigentliches Ziel ist das 50-gun ship HMS Salisbury (1746) mit dem es eine besondere Bewandniss hat

Zitat
Kleines Rätsel am Rande
Zitat
...wegen dem Schiffsarzt der "Salisbury", James Lind, dem Erofrscher der Vitaminmangelkrankheite Scorbut und "Erfinder" der Vitamin C-Therapie???![]()

aber jetzt gehen wieder die Fragenkolonen
los....
!!

.
"
"'
.Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH