Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. September 2015, 19:58

Porsche 356B mit Fuchs Felgen 1/24

Hallo liebe Modellbaukollegen,

die Tage, wenn der Bausatz bei mir eintrifft, beginne ich mit einem weiteren Projekt. Und zwar soll es ein Porsche 356B (entweder als Hardtop oder Cabrio!) in schwarz mit Fuchs Felgen werden.

Hier mal ein paar Bilder meines Vorbilds:





Und dieser Bausatz wird hierfür verwendet:



Ok, ich hoffe, dass einige mit dabei sind! Bin natürlich für Tipps und Tricks sehr dankbar!! :)

LG Tobi :wink:

2

Donnerstag, 24. September 2015, 19:26

Hi Freunde,

heute ist endlich der Bausatz eingetroffen. Hab den Bausatz mal genauer angeschaut, und bin zu dem Entschlußß gekommen, dass ich ihn als Cabriolet/Speedster bauen werde!

Hier mal ein paar Fotos vom Bausatz:







Und diese Felgen mit Reifen werden verbaut:



Wenn wer Tipps bzw. Schwächen des Porsche Bausatzes kennt, kann gerne was schreiben!

LG Tobi :wink:

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

3

Freitag, 25. September 2015, 06:25

Schön, ein 356. Da setz ich mich doch mal dazu.

Ich kann nicht erkennen, ob am Bausatz eine Tankklappe graviert ist (oben im rechten vorderen Kotflügel, siehe Bild in der Wikipedia). C-Modelle hatten den, und da Deiner den kleinen Lochkreis haben muß wegen der Füchse, muß es ja ein C sein.

Außerdem beachte bitte, daß es vom C nur noch Coupé und Cabrio gab, keine Speedster mehr.

Luftgekühlte Grüße :wink: , Ermel.

Werbung