Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo liebe LKW Fans
Ich möchte jetzt auch mein ersten Baubericht starten !!!
Es handelt sich hierbei um einen M.A.N TGA 4 Achser mit Sand Mulde und einem kleinen Diorama damit er ein wenig lebhafter ausschaut.
Zu Anfang möchte ich euch den originalen LKW nicht vorenthalten
schickes Vorbild... Da bin ich mit von der Partie... (Endlich auch mal Polposition beim Zuschauen... )
Bin auf deine Stoßstange gespannt...!
Hier mal eine sehr gut gemachte und vor allem gut beschriebene Baustellenstoßstange... MAN TGA HydroDrive... Ist zwar von einem TGA aber außer den gelben bzw. weißen Blinker-Gläsern ist da nix anders!
Ha Ha bin dann wohl der 2.te der mit von der Partie ist. Bin auch schon mal gespannt wie du das dann alles umsetzten willst.
Eventuell kann man sich das eine oder andere auch abschauen und auf anderen Kits/Umbauen anwenden.
Na dann lass uns nicht so lange auf erste Bilder warten.
Hallo alle zusammen schön das ihr euch interessiert wie ich es machen werde ganz ehrlich ich weiß es auch noch nicht
Nein spaß soll wohl klappen
So nich lang schnacken Kopp in Nacken ich bin ers mal ein bisschen mit dem Diorama angefangen da die Bestellung noch auf sich warten lässt
Wenn ihr Tipps und Tricks habt Last es mich wissen
Hallo alle zusammen hab am Wochenende noch schnell auf der Arbeit ein paar Detail Fotos gemacht und der erste MAN TGX XLX ist auch schon da werd die Tage mal anfangen mir die Kabine zur Brust zu nehmen
So bin heute mal angefangen die Seiten der Kabine zu kürzen und die kotflügel heraus zu schneiden da ich sie noch verbreitern will ... Und wie der Zufall es so will hab ich mich auch direkt geschnitten naja ich will euch die Bilder nicht vorenthalten
Hallo Tobias,
ein sehr interessantes Projekt hast du dir da vorgenommen. Sicherlich nicht das einfachste.
Die Seitenteile der Kabine sind aber noch nicht fertig gekürzt, oder?
Hallo alle zusammen bin erstaunt das mir doch so viele zuschauen.
@ Jurij Nein ich bin noch nicht ganz fertig mit dem kürzen hatte nur kein Bock mehr als ich mir in den Finger geschnitten habe
@BK 117 ich werde die Seiten noch weiter kürzen dann das Dach und mit dem einstig muss ich mir auch noch was überlegen mal schauen was draus wird
wie gesagt, bleibe ich dran.
Ich persönlich wollte mir damals nicht die Arbeit machen mit dem Umbau der Kabine, weswegen ich auf die MAN Kabine von EMEK zurückgriff
--> https://www.modellversium.de/galerie/20-…hersteller.html
Ansonsten kriegst du via Manted.de Technische-Zeichungen aller MAN Fahrerhäuser und Fahrgestelle.