Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. Februar 2007, 12:18

DAF N2800 mit Ladekran "Eisenschwein"

Hallo!

Hab mal ein paar Pics von meinem DAF N2800 gemacht.Der Bausatz kommt wie ihr bestimmt wisst von Italeri.Da der Cattleman mit zu teuer war,hab ich auf den Dump-Truck zurückgegriffen,den es doch noch recht erschwinglich zu erstehen gibt.Der einzige unterschied zum Cattleman ist die fehlende Schlafkabine und der längere Radstand.Spiegel und die Zusatzscheinwerfer,Auspuffanlage finden dich auch beim Dump Truck wieder.
Gebaut wurde das Modell ohne die Kippmulde.Stattdessen hab ich den Italeri Effer Ladekran hinter das Fhs. gepackt und das ganze mit einer Sattelplatte und einigen KFS Teilen verfeinert.Ebesnso kamen komplett Trillex-Felgen dauf.Der (abnehmbare)Kuhfänger hab ich vom Italeri Zubehörset.Der ist allerdings doch um einiges abgeändert worden,um ihn richtig passend an den DAF zu bekommen.In die Front hab ich 2 Scheinwerfer eingearbeitet,das wie ich finde,dem DAF erst das richtige Gesicht gibt.Die Scheibe nach hinten hab ich aus Klarsichtsheet? angefertigt,da der Bausatz die Scheibe nicht wiedergibt.Die komischen Behälter links und rechts auf der Motorhaubhe hab ich weggelassen.Die Blinkleuchten aud den Kotflügel sind von einem Ami.
Lackiert wurde in Smaragtgrün von Revell,sowie Orange30 für den Ladekran und RAL3002 für das Chassis.

Viel Spass bei den Bildern:

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Executive« (24. Februar 2007, 12:21)

Die Leitplanke

unregistriert

2

Samstag, 24. Februar 2007, 14:12

Hi Peter,

das ist ja ne Interessante Kombination. Gut die Farbgebung ist Geschmack sache und ist nicht so mein Geschmack, aber die Umsetzung hat was :ok: Gefällt mir :)

Ist das Modell in dieser Kombination so aus dem Gedächnis entstanden oder gab es ein Original das Dich dazu inspiriert hat das Modell dann so umzusetzen?

Grüße :wink:

Guido

3

Samstag, 24. Februar 2007, 14:55

Hallo!

Für das Modell gibt es keine konkretes Vorbild.Ich hab es einfach mal so aus dem Gedächnis gebaut.....
Zumindest weiss ich jetzt wie das Modell zu bauen ist und werd mir dann mal noch einen ordern und dann sehn wir mal,was draus wird.

Gruß Peter
Signatur folgt....

Die Leitplanke

unregistriert

4

Samstag, 24. Februar 2007, 16:14

Hi Peter,

kann mich nur noch mal wiederholen, gefällt mir :ok: Auch wenn es kein Vorbild hat :)

Grüße :wink:

Guido

5

Samstag, 24. Februar 2007, 16:16

Moin Peter,
Ein sehr sauber gebautes Modell, und ein interessanter Bullfänger!
So leicht abgeändert gefällt er mir viel besser, als der Originale aus dem Zurüstsatz!
Hat was das Teil, die Farbgebung paßt aber doch in die damalige Zeit, wenn sie auch etwas gewöhnungsbedürftig ist, wie Guido hier ja schon geschrieben hat.
BKSM A STRONG TEAM!

6

Samstag, 24. Februar 2007, 16:37

Moin,

Ein schöner alter Truck. Der Bullfänger ist super, so zum aufklappen. Alles in Allem ein schönes Bild! :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Chris
Gruß Chris :wink:

7

Samstag, 24. Februar 2007, 16:51

Hallo

Ist echt ein schöner truck :wink:

Nur eine kleine frage warum hast du dem lade kran noch auf extra balken stehen die muss man nach meine meinung weg lassen wen man dem kran auf ein fahrgestell festmacht. Anders sind die abzetse vom ladekran auch ein bisschen kurz und wen man ihm gleich auf das chassis montiert hat man das problem nicht mehr. so habe ich es ein mal gemacht hatte ihm auch so wie dir montiert. Ich sehe das oft bei die kräne das man die so montiert aber das ist ein erzetz oder verlängerung (zwichenstück) fur ein chassis.

Ich hoffe du begreifst was ich meine

Aber sonst ist es echt ein schönes model :ok: :ok: :ok:

Grüsse Jim :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jim« (24. Februar 2007, 17:00)

8

Samstag, 24. Februar 2007, 18:52

Hallo!

Danke für die Blumen :prost:
Und Danke für den Tip mit dem Ladekran.Er ist ja nicht mit dem Chassis verklebt,ich versuch mal das abzuändern.

Gruß Peter
Signatur folgt....

9

Samstag, 24. Februar 2007, 22:56

Schönes Modell, ein echtes Stück Modellbau- und gleichzeitig LKW-Baugeschichte!!!! :ok:

Sachar :wink:
im Bau: ???

10

Montag, 2. April 2007, 15:50

Hallo Peter,gefällt mir echt gut dein DAF und das mit den Komischen Dingern auf den Kotflügeln wgegelassen ist so auch wohl richtig da das die Luftfilter sind und deiner den ja hinten an der Hütte hat.Den Fehler mit dem Kranhilfsrahmen (tolles Wort,was? :abhau:) hab ich bei meinem Kirmes DAF auch gemacht und ich hab auch noch die Stempel für die Abstützung verloren :roll:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung