Sie sind nicht angemeldet.

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2015, 09:56

DHL Paket "bewegt sich nicht"

Hallo,
ich habe am 18.11. einen Umschlag bei einem Postservicepunkt (nicht die Post selbst) abgegeben. Da der Inhalt einen ziemlich hohen Wert hat (Langzeit EKG), habe ich den Umschlag als Paket versendet.

Und nun schaue ich immer wieder in den Onlinestatus und da steht seitdem 18.11. "Sendung wird ins Start-Paketzentrum geliefert".

Mir macht das langsam sorgen... Ab wann sollte ich etwas unternehmen und was? Auf der DHL Seite finde ich ja nicht mal konkrete Links wo man einen Verlust anmelden könnte.

Sorge macht mir auch, das ich wieder gespart habe, denn der Inhalt ist leider mehr Wert als die versicherten 500 Euro.

Sollte ich noch warten? Zu dem Servicepunkt will ich eigentlich garnicht hingehen. Da werde ich bestimmt auf DHL verwiesen und ich mag den Typen sowieso nicht. Habe den Umschlag nur dort abgegeben, weil der über Mittag geöffnet hat. Werde nämlich sonst mit allem was größer als ein Schuhkarton ist dort abgewiesen mit Begründungen wie mein Lager ist schon voll oder so große Sachen darf man nur bei der Post abgeben...

Was würdet ihr tun?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

2

Montag, 23. November 2015, 10:36

Hallo Sebastian

Solch ein Problem hatte ich auch schon mal mit einer Sendung die ich erhalten sollte, hier ist nee Tel. Nr. 0800 1 888 444 die ist vom DHL Service die fragen dann da nach was mit der Sendung ist.
Ich hoffe konnte dir damit helfen.

Gruß Dominik

3

Montag, 23. November 2015, 10:49

DHL Chat auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/DHL-Paket…609168226005546

Da wird einem eher und besser geholfen als am Telefon nach meiner Erfahrung.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

4

Montag, 23. November 2015, 17:53

Am Telefon :( ,war auch bei mir nicht hilfreich. Beim letzten DHL-Problem bekam ich die Info das man sich in drei Tagen noch einmal melden würde ... ich warte noch Heute darauf :roll: .

Sebastian, vielleicht ist der Brief im Transporter in eine Spalte gerutscht und fährt so nun schon Tagelang spazieren :S . Auf jeden Fall reklamieren, entweder per Telefon oder auch per Mail. Man muss nur erst einmal die Rubrik finden, ich glaube die war auf der DHL-Seite unten in einem Untermenü versteckt :huh: .

Grüße, Bernd

5

Montag, 23. November 2015, 19:15

" Sendung wird ins Start-Paketzentrum geliefert" heißt, dass das Paket auf dem Weg ins Paketzentrum zum letzten Mal gescannt wurde. Wahrscheinlich beim Verladen vom Servicepunkt in den Transporter. Sobald das Paket im Paketzentrum über das Eingangsband läuft wird das noch einmal erfasst. Dabei ändert sich auch die Meldung in "wird im Startpaketzentrum bearbeitet"
Dein Umschlag hängt also irgendwo dazwischen.

Die Leute bei der Hotline können natürlich nicht sehen wo das Paket steckt. Nur, wo, wann und von wem es zuletzt erfasst wurde. Der Verantwortliche bekommt dann einen Nachforschnugsauftrag und muss zusehen, dass er das Paket wieder auftreibt.

Ich drück dir die Daumen.

• Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 21:40

Hallo,
vielen Dank für die Unterstützung. War heute Nachmittag im Chat und der Mitarbeiter hat nun eine Nachricht an den DHL Shop gesendet. Nun soll ich 48 Stunden warten ob sich etwas tut. Dann einen Nachforschungsauftrag starten, aber ich denke das mache ich schon morgen, da man mind. 6 Tage warten soll. Die sind ja morgen rumm.

Ich bin sehr verärgert, auch über mich das ich das Paket nur bis 500 Euro versichert habe. Habe aber bei Unterschrift im Mietvertrag unterschrieben das ich das Gerät ausreichend versichere (2500,-). Das hätte bei DHL dann nochmal 3,- gekostet. Da ich bisher noch nie Probleme (keine großen), dachte ich mir das es jetzt auch klappen wird...

Oh Menno... Vorallem sind auf dem EKG Daten die am 08.12. bei einer Sprechstunde besprochen werden sollen. Die Wartezeit für solche Termine sind bei der Klinik ca. 3 Monate. Das beginnt dann alles von vorne und ich möchte schon gern den Termin wahrnehmen.

Ohne die Daten fehlt aber leider etwas die Grundlage!

Auf der DHL Homepage werden ja solche Servicebereiche bewusst versteckt, denke ich. Sucht mal dort eine Kontaktadresse wird man immer nur wieder auf andere Seiten verlinkt die FAQs beantworten usw. Aber eine einfache Telefonnummer oder den Link zum Chat findet man bald nur über Google. Ist bei ebay ja aber genauso. Service wird auf den ganzen Homepages groß geschrieben, aber ab da wird es schwierig diesen auch zu finden und nutzen zu können. Viel Schein, sehr wenig sein... Immer wieder neue Verlinkungen mit neuen Untermenüs aber nie so richtig das was man konkret sucht!

Gruß,
Sebastian

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. November 2015, 17:39

Moin,
leider noch nichts neues vom Status...

Wollte eben einen Nachforschungsauftrag stellen und dann nachdem ich alles ausgefüllt und Bilder vom Einlierungsbeleg hochgeladen hatte und das Formular abschicken wollte kam die Fehlermeldung: Einlieferungsdatum muss mind. 10 Tage her sein.
Stand vorher nichts von. Da stand nur, dass die letzte Status-Änderung 6 Tage alt sein muss und das war sie heute nun mal... :doof: :und:

Ich bin echt ärgerlich... Das ist jetzt insgesamt das zweite mal das DHL mich enttäuscht hat. Zuletzt war es eine Express Sendung vor ein paar Jahren die einfach als unzutellbar gescannt wurde und dann nach 2 Tagen doch zugestellt wurde. Und dafür hatte ich dann knapp 30 Euro bezahlt. Es war alles richtig an der Adresse und alles andere auch. Der Expressbote hatte nur wohl keinen Bock... Der Empfänger war ja auch ein Kollege hier aus dem Forum...

Gibt es was besseres als DHL? Die Hermes Mafia sagt mir auch nicht zu... Hier in der Gegend liefern die Pakete nur noch Bulgaren und Rumänen aus... Und die wohnen hier alle zusammengefercht in einem alten Hotel. Finde ich auch nicht so pralle. Nichts gegen die Menschen, einfach nur so...

UPS? Mein Favorit. Nur halt wahrscheinlich auch längere Laufzeiten, oder?

Gruß,
Sebastian

8

Dienstag, 24. November 2015, 18:19

Vor laaanger Zeit hatte ich mit Post/DHL viel zu tun. Ein Briefumschlag oder kleines Päckchen verschwindet auf den LKW's mal gerne - ist ja keine Briefpost.
Dein 'Brief' war/ist also sehr gefährdet ;( inmitten der normalen Pakete von Otto/Zalando und co ...
Für den Paketdienst sind auch aus diesem Grund Mindestmaße vorgeschrieben, so wars damals, heute bin ich nicht mehr so informiert.
:schrei: Entsprach deine Sendung den Mindestmaßen ??

9

Dienstag, 24. November 2015, 18:50

N'Abend Sebastian

Wahrscheinlich holt doch immer der selbe Transporterfahrer die Sendungen beim DHL-Shop ab, vielleicht kannst du den ja "überfallen" und mal nachfragen ob er vielleicht deinen Brief im Handschuhfach deponiert hat damit er nicht zwischen den Paketen beschädigt wird. Könnte ja sein das er/sie es dann vergessen hat diesen dann dort wieder aus dem Exil zu entlassen.

Oder willst du erstmal die 10 Tage verstreichen lassen, würde zeitlich ja auch noch reichen :S .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. November 2015, 08:27

Moin,
ja, Mindestmaße habe ich auf jedenfall erreicht... War ein Luftgepolsterter Maxiumschlag ca. 25 cm lang, 20 cm breit und bestimmt wohl 3 cm hoch...

Komme heute wieder zum DHL Shop, da ich heute einkaufen gehe und der Shop direkt da integriert ist... Frage dann vlt. mal nach, wenn der Chef da ist. Sonst sind da nur so Leutchen die so schwierige Themen nicht bearbeiten können...

Oder ich frage wann der Abholer kommt, und komme dann wieder. Habe im Moment Urlaub und Zeit für solche Späßchen. :will:

Gruß,
Sebastian

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. November 2015, 14:29

Mahlzeit,
jetzt gibt es doch mal erfreuliche Nachrichten zumindest für mich... Habe heute in der Klinik noch einmal angerufen und das Gerät ist nun da angekommen.

Laut DHL Status liegt es aber immernoch im Shop. Wahrscheinlich hat man es als einfachen Brief verschickt.

Irgendwie ja nun schon eine Frechheit. Überlege ja, trotzdem einen Nachforschungsauftrag zu machen. Würde mich interessieren was dabei rauskommt.

Habe ja schließlich ein Paket bezahlt und nur den Standard Briefversand bekommen...

Gruß,
Sebastian

12

Mittwoch, 25. November 2015, 16:34

Tachchen Sebastian

Na Super das es angekommen ist, wenn auch per Briefpost was nicht gerade die feine Art ist wenn ein Paket bezahlt wird.

Grüße, Bernd

Werbung