Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:37

T-72B1 mit ERA Panzerung von Modelcollect

Hallo Zusammen,

ich versuche mich mal an einem anderen Maßstab, in diesem Fall 1:72 anstatt wie üblich 1:35. Den Bausatz hab ich mir vor 2 Monaten zugelegt, hatte mal wieder Lust auf was Kleines.
Sehr schön gemacht ist die Druckgusswanne, weniger gut sind die Ketten. Aber seht selbst...

Zunächst mal der aktuelle Baustatus, der Zusammenbau ist fast abgeschlossen. Es waren sehr viele Teile zu verbauen, der Detaillierungsgrad ist sehr hoch bei diesem Modell.

3 Baugruppen wurden erstellt, diese sind Turm, Aufbau und Wanne. Zunaechst zum Turm, alle Anbauteile wurden angebracht sowie die ERA-Panzerung aufgeklebt. Glücklicherweise ist der Kunststoff sehr weich und die ERA-Module lassen sich ein wenig der Turmform entsprechen biegen.

Die Glattrohrkanone hatte bereits eine kleine Muendung, ich hab diese mit einem passenden Bohrer vorsichtig weiter aufgebohrt.

Auch der Aufbau bekam seine ERA-Panzerung, die Seitenschürzen mit eben solcher und einige Anbauteile.

Details sind hier schön wiedergegeben.

Einzig die Ketten sind ein Manko, zwar lassen sie sich mit Plastikkleber verkleben, leider aber sind sie zu kurz. Nicht weiter dramatisch denn man wird sie hinter den Seitenschürzen kaum noch sehen.

Es folgen noch einige Anbauteile wie z.B. Zusatztanks, Holzbalken sowie ein wenig Scratch-Bau. Außerdem der Kommandantenschild.

Decals gibts auch noch, aber erst nach dem Lackieren natürlich...

So viele Teile übrig, man könnte meinen es sind 2 Bausätze in der Schachtel.

Das wars für heute, bis die Tage!

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:26

Hallo Trigger..... :wink:

Werde mich auf jeden Fall bei Dir im Baubericht plazieren........wünsch Dir gutes Gelingen!! :ok:

Gruß, Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

3

Sonntag, 27. Dezember 2015, 10:10

So....

Der Bau ist soweit erstmal abgeschlossen. Einige Kleinteile müssen noch lackiert und dann angebracht werden aber die Basisfargebung gab es an diesem Wochenende.

Zunächst mit schwarz-grüner Grundierung aus einem Vallejo Set, danach mit Mr. Hobby dunkelgrün + hellgrau 70:30, danach dunkelgrün + hellgrau 50:50.

Auf den Fotos ist die Farbe ein wenig verfälscht, lieg am Kunstlicht (wiedermal...), ist zu grün und ist in der Realität eigentlich mehr khaki-farben.

Wanne mit leichten, dezenten Highlights

Turm mit leichten Highlights

Hoffe er gefällt soweit, ist noch lange nicht fertig! :grins:

Werbung