Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Dezember 2015, 15:19

Porsche 918 Spyder Martini - Überarbeitung des Besprechungsmodells

Hallo,

wie im Baubericht >hier< bereits angekündigt, habe ich das Modell noch ein wenig überarbeitet. In Absprache mit Stefan gibts dafür einen eigenen Thread, der allerdings meinerseits nur aus 1 Post besteht :pfeif:

Los ging es mit dem Innenraum. Dort gab es an den Türinnenverkleidungen und am Armaturenbrett noch leuchtgelbe Decalstreifen von TL Decals.





Die Sitzflächen bekamen einen Überzug aus Miroballs, der aber "natur" belassen wurde, ich finde die Struktur und Farbe passen so recht gut. Außerdem gab es noch leuchtgelbe Sitzkeder



Dann gab es noch Gurte mit geätzten Gurtschließen aus dem Fundus. Eingesetzt in die Innenraumschale sieht es nun so aus







Somit war der Innenraum fertig und es ging an das Gitter der Motorabdeckung. Im abendlichen Chat hatte jemand die Idee, das Scherblatt eines Rasierapparates könnte passen. Da ich noch ein altes Scherblatt hatte, wurde dies mal zum Vergleich herausgesucht.



Die Optik wäre zwar nicht schlecht, die Maschengröße allerdings etwas zu groß und ob es sich passend in Form biegen und schneiden hätte lassen, wage ich zu bezweifeln. Also wurde mit CorelDraw ein Gitter mit der gleichen Maschenweite wie das Bausatzgitter gezeichnet. Ein erster Probeausdruck auf Papier war mehr als zufriedenstellend



Also wurde das Gitter auf die gesamte Papierbreite erweitert und auf Decalfolie ausgedruckt



Sieht doch recht gut aus :grins:

Also den Bereich unterhalb der Rücklichter ausgefräst und das Gitterdecal auf ein Stück Verpackungsblister aufgeklebt und anschließend von der Karosserieinnenseite eingeklebt



Und weiter mit der Motorabdeckung. Das Bausatzdecal wurde entfernt, statt dessen kam das selbst gedruckte Decal zum Einsatz. Als Umrandung gabs dann noch schwarze Streifendecals von TL Decals



Anschließend gabs dann noch Schraubenköpfe von TopStudio. Da stimmt zwar die Form nicht mit den Originalschrauben überein, aber das stört mich persönlich nicht. Außerdem, wer kenn denn die Form der Originalschrauben schon :idee:
Nach einer dünnen Schicht Klarlack Alclad 600 war das Gitter fertig





und mit dem mittleren Teil und auf die Karo aufgesetzt



Dann erfolgte die Endmontage und der überarbeitete Porsche ist nun fertig :tanz:

Ach ja, das hintere Kennzeichen wurde auch noch ausgerichtet und ist jetzt gerade :grins:











So, das wars für diesen ultrakurzen "Baubericht". Ich hoffe, es hat ein klein wenig gefallen und ist für den Einen oder Anderen etwas Anregung, seinen 918-er auch ein wenig aufzuwerten.

Viele Grüße :wink:

Jörg

PS: Sollte jemand Interesse an dem gezeichneten Gitter haben, dann soll er sich bei mir melden, gegen gutes Geld :grins: kann ich ihm die Datei übersenden. Nein, das mit dem Geld war natürlich Spaß :baeh: , ich gebe die Datei natürlich kostenlos ab ;)
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Dezember 2015, 17:58

Jörg, die Umbauten haben deinem Porsche wirklich gut getan, Respekt!

Wie kann ich denn an die Datei kommen? Wenn dann demnächst mein Spyder dran ist wären die schon eine Bereicherung...

Peter :ok:

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:04

Topp :ok:

4

Montag, 21. Dezember 2015, 00:14

Hey Jörg,
die Änderungen werten das sowieso schon schöne Modell nochmal auf - top :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

5

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 12:17

Hallo,

vielen Dank für das Lob :hand: .

@ Peter: indem Du mir eine PN mit Deiner "normalen" Emailadresse schreibst. Dann bekommst Du das Gitter als .cdr (CorelDraw) und als PDF-Datei von mir geschickt.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Werbung