Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Dezember 2015, 11:35

Mein Viking

Hallo zusammen,

Wie schon beim Dumper endlich Zeit (Urlaub) um auch einen Europäer zu präsentieren:

Mein Volvo Viking mit ReeferTrailer:
Gebaut auch hier OOB!
Lackiert mit Humbrol Farben.
Das Decal an der Rückwand vom Trailer hab ich zerschnipselt um besser an die Verschlüsse zu kommen
Der Fahrer ist nur stinksauer, da Sie ihm auf dem Rastplatz alle Ersatzreifen geklaut haben :bang:

Hier nun die Bilder, eventuell finden Sie (Er) Gefallen:

Auch hier bin ich für Lob und Kritik offen! :hey: (Man kann dadurch nur dazu lernen) :rolleyes:
Danke fürs gucken

PS: Habs grad gesehn, dass die Bilder etwas pickselig gworden sind, werde bessere nachschieben! :motz:

Gruß
Jochen

Realname: Nico

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2015, 17:49

Sehr schick gefällt mir :thumbsup: :ok: :thumbsup:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2015, 19:43

Tolles Gespann Jochen! Gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:

Was bei den großflächigen Decals an dem Fahrerhaus etwas "unschön" ist, ist das die Türsicken nicht mehr erkennbar sind. :hey: Zumindest auf den Bildern. Vielleicht siehts von nahem anders aus ;)
Wenn Du mit Weichmacher gearbeitet hast und sie sauber in die Sicken gedrückt hast, könnte man sie wieder ganz dezent nachzeichnen. Oder (so versuche ich das immer) nach dem ersten auflegen mit einer scharfen Klinge die Sicken freischneiden und dann die Decals in die Sicken drücken. Das ist die einzigste unangenehme Arbeit, weswegen ich meist so große Decalarbeiten vermeide.

4

Montag, 28. Dezember 2015, 20:54

Sehr schön gemacht
Decals in der Größe sind richtig Arbeit
Zerschneidest du die seitlichen Decals für den Auflieger oder lässt du sie am Stück
Gruß
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

5

Dienstag, 29. Dezember 2015, 07:15

Hi,

Danke an alle fürs Feedback.

@ Frank

Da es sich hier um nen Aufkleber anstatt Decal handelt hab ichs als Ganzes angebracht --> totaler Müll; meine Frau hat schön gemotzt :!! weil ich geflucht habe wie ein Rohrspatz

@DominiK

Man erkennt bei genauerem Hinsehen die Sicken noch zumindest am Modell selbst
Meine Decals waren so störrisch, ich musste den Weichmacher regelrecht drüber giessen
Verschiebbar waren sie auch nicht wirklich trotz glatter Oberfläche und trotz Essigwasser, welches ich vorher aufgetragen hatte.
Ansonsten eigentlich ein schöner Bausatz

Gruß
Jochen

Werbung