Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Dezember 2015, 00:44

Decal Soft hinterlässt Rand und Einsatz von Future/Pledge

Hallo Kollegen,

ich habe zwei Testmodelle gemacht und dabei folgende Probleme:

Zum ersten hinterlässt dieser Decal Softener

diese Rückstände nach dem Trocknen? (Weiter unten auf dem seidenmatten Flieger sieht man die Ränder besser)

Hab ich aber auch erst gemerkt, nachdem eine neue Schicht Future/Pledge drüber war... Kriegt man das vorher irgendwie weg? Jetzt auch noch?
Ich habe die Decals nur mit Wasser auf das Modell gebracht, in Position geschoben, Wasser mit Zewa entfernt und dann mit dem Softer eingestrichen nach einiger Zeit nochmal angedrückt und so trocknen lassen.

Zum Zweiten habe ich mir von Freunden den Future-Nachfolger Pledge aus den USA mitbringen lassen.

Original Future kenne ich nicht, habe mal als Beigabe ein "Pröbchen" erhalten, das aber ganz anders als dieses Pledge-Zeug aussieht.

Mit Future wird es schön speckig,

mit Pledge nur seidenmatt.

Beim Lackieren war alles speckig glänzend, trocknete dann aber ruckzuck weg...Das Pledge ist für Holzböden (ich hatte Fliesen beauftragt, wollte aber nicht undankbar sein...). Ist es also das falsche Mittel, oder habe ich was falsch gemacht? Ich behaupte, sowohl "Future" als auch Pledge in gleicher Art und Weise aufgebracht zu haben, direkt nacheinander...
An der Unterseite sieht man sehr gut, wie die Decals silbern...noch besser sieht man die Trocknungsränder vom Decal soft.

Zu guter letzt hab ich noch ein Farbkantenproblem. Dank Decal soft legt sich das Decal zwar schön in die Rillen, aber man sieht auch sehr prominent die Farbkante vom Abkleben. Wie vermeide ich solche Kanten? Abgeklebt habe ich mit Tesa Precision, das ist schön dünn.

Vielen Dank für Antworten.
Thorsten

M.Schröder

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 01:11

Kurz gesagt du hast das falsche Produkt, pledge floor shine brauchst du,bei dir ist Wachs mit drin.

Werbung