Sie sind nicht angemeldet.

  • »hudson« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Realname: Björn

Wohnort: Leer (Ostfriesland)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 02:20

Welches Schiffsmodell

Moin :)

Ich bin noch neu hier und habe gerade meinen ersten Holzbausatz fertig zusammengebastelt - die Albatros von Constructo. Nun suche ich nach einer neuen Herausforderung, da darf es schonmal etwas größeres sein, um vor allem mehr Details zu integrieren. Ich habe drei verschiedene Bausätze im Auge, kann mich aber, auch nach Durchsicht dutzender Bauberichte, nicht wirklich entscheiden:

HMS Fly - Victory Models
Le Superbe - Mantua
USS Constitution - Constructo

Während ich bei der Albatros vor allem darauf geachtet habe, alles nach Bauplan und nach dem Aussehen zu bauen, möchte ich nun ein wenig mehr das Historische vertiefen. Meine ausgewählten Modelle sind von verschiedenen Herstellern, ich habe aber nur mit Constructo Erfahrungen sammeln können. Dort gefallen mir vor allem die sehr detaillierten Anleitung, welche einem Laien das Leben einfacher machen kann. Nur weiß ich nicht wie es bei allen Herstellern mit den Details und der historischen Korrektheit steht.

Kann mir jemand etwas zu den Modellen oder den Herstellern berichten?
"When you feel like quitting, think about why you started."

Im Bau: HMS Pegasus [Victory Models]
Fertig: Albatros [Constructo]

2

Samstag, 23. Januar 2016, 11:23

Moin Moin!

Ich würde die Fly nehmen, die habe ich hier selbst liegen. Gutes Material und gut durchdachter Bausatz. Außerdem sieht das fertige Modell auch recht historisch korrekt aus.
Es gibt oder gab für die Fly noch einen Zurüstsatz mit Beiboot und z.B. Lafetten aus Holz.

Die Le Superbe habe ich vor Jahren mal bei einem Bekannten gesehen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Kannst Du gleich neues Holz zum beplanken kaufen.

Die Constucto Modelle habe wie ich finde irgendwie ihren eigenen Stil den man mögen "muss". Historisch korrekt sieht aber meiner Meinung nach anders aus.

Da alle drei Bausätze in der selben Preisklasse sind, kann man das finanzielle wohl vernachlässigen.

Gruß Guido

Werbung