Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2007, 23:22

Was kann ich mit diesem Golf VR6 machen?

Hi! Ich bin nicht nur neu hier, sondern habe bisher auch noch nie mit Modellbau zu tun gehabt..
Ich hab mir bei ebay einen Golf III 1/24 geholt und möchte diesen jetzt einfach ein bisschen verändern. Ich stell mir ein dezentes Tuning vor, so in etwa ein bisschen tiefer, breiter und ich möchte den trostlosen Innenraum umgestalten.
Da ich mich wirklich nicht auskenne meine Frage an die Experten hier^^:
Was würdet ihr an diesem Auto verändern?
Das Modell ist von Schabak und im Gegensatz zu Revell etc ja schon zusammengebaut.. Kann man an solchen Modellen überhaupt groß tunen? Ich habe mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen und nichts über die Radbefestigung bei meinem Modell zB gefunden. Besteht nur aus einem Metallstab :nixweis: Ich hab schon versucht, den durch einen längeren zu ersetzen, um die Spur etwas zu verbreitern, möchts allerdings auch nicht verhunzen.
Ich fand den Tipp mit dem Gitter aus dem Bratpfannenspritzschutz gut und will die Frontöffnungen damit zumachen. Der Auspuff gefällt mir überhaupt nicht..aber da müsste ich anfangen am Plastik rumzuschneiden..Weiß nicht, ob ich das anfangen sollte..Was meint Ihr?
Hm, und natürlich die Felgengeschichte..ich hab schon fleißig gesucht, finde aber felgen/Reifen immer nur für 1/18 und die komischen Metallstäbe sind ja auch nicht Standard, oder?
Hoffe auf Eure Hilfe..Danke schonmal! :smilie:

achja: auf welchem Untergrund/Belichtung macht ihr Eure Fotos? Meine werden immer so dunkel...
Merci!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »alekz« (3. März 2007, 23:35)

2

Sonntag, 4. März 2007, 20:08

Also anfangen würd ich schonmal damit den Innenraum farblich zu Gestalten, das hat schon eine große Wirkung.

Felgen und Reifen findest du in versch. Internetshops, auch in 1/24. Die sachen wie Auspuff und Frontgrill, die du sonst so geschrieben hast... probiers doch einfach aus, was kannst du denn an dem Modell groß falsch machen? Möglich ist alles ;)
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Sonntag, 4. März 2007, 20:27

RE: Was kann ich mit diesem Golf VR6 machen?

Moin alekz,
wie schaut es den mal mit einer Ordentlichen Vorstellung aus.? Hier im Forum gehört das eigentlich zum guten Ton. ;)

Kann man hier machen. Klick

In diesem Sinn

Michael

4

Montag, 5. März 2007, 16:57

Hi aleks
Wie schon von den aderen gesagt Felgen krigst du in allen Arten und Grössen schau mal in ebay tiefer legen dürfte auch kein Problem sein.

Wie wers den mit Fenster veredelung Tönen oder Spiegelfolie.
Fensterrahmen mit BMF bekleben ist auch immer reitzvoll.

Einen Lufthutzen auf die Motorhaube oder Motorhaube in Karbonluck
oder beides.

Einegeile Lackierung muss dann schon sein eventuel mit Flip Flop Efekt

und zum schluss ein paar geile Decals drauf ein Drache, Scorpion oder was das Herz begert.

mach Dir ein paar Gedanken wie dein Golf aussehen soll und ich bin sicher du kigst kompetente Hilfe in diesem Forum den es giebt einige Vollprofis hier die dir bestimmt gerne weiterhelfen (einschlislich mir)
Gruss aus der Schweiz Paedy.

5

Freitag, 23. März 2007, 18:57

RE: Was kann ich mit diesem Golf VR6 machen?

HI Alekz,
die Idee mit einem Metallmodell anzufangen finde ich schonmal gut. Da kann man nicht ganz so viel falsch machen :smilie:
Und tunen kann man die fast wie normale Autos.
Wie Hobbybastler schon geschrieben hat würde ich an deiner Stelle auch erstmal mit der Farbgebung im Innenraum anfangen. Mit Revellfarben kommst du da schon weiter.
Schau Dir zuerst ein paar Bilder von echten Golfs oder Tunern an und dann suchst Du Dir die passenden Farben. Die Standardeinrichtung mit anderen Farben macht meistens schon eine menge her.
Zum Thema Felgen kann ich nur sagen Schau dich nach anderen 1:24er Fahrzeugen um manchmal hat man Glück und man findet günstige von MAISTO bei REAL, Kaufland, Marktkauf, Penny, Plus etc.
Erzähl mal weiter vielleicht hast du mittlerweile ja schon etwas gefunden.
Grüße
Boris
P.S.: @Paedy Du hast den Golf wohl in gedanken schon fertig, wie ? ;)
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. März 2007, 20:45

was du mit den alles machen kannst mmmh

tieferlegen
anderer aupuff
fette felgen
ander lichter ( farblich)
flip flop lack
im innenraum in die sitzte dvd monitore
getönte scheiben

also halt ein standart programm für a 3er golf

7

Sonntag, 25. März 2007, 23:23

Also erstmal Vielen Dank für Eure Tipps, haben mir sehr weitergeholfen! :-) Hab mittlerweile Felgen gefunden und sie gefallen mir auch recht gut. Hab in der Zwischenzeit die Scheiben getönt. Hatte einen Tönungsfolienhändler angesprochen, ob er mir Folienreste überlassen könnte, hat er netterweise getan. Mir tun immernoch die Finger weh vom glattstreichen..ist auch auf ner 2 cm-Plastikscheibe sauschwer, das blasenfrei hinzukriegen..ich mach irgendwann noch Detailfotos von der Folie.
Ist, wie ihr seht, noch lange nicht fertig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alekz« (25. März 2007, 23:38)

8

Montag, 26. März 2007, 13:15

HI Alekz,
Na, da haste doch schon einen sehr guten Anfang gemacht!
Sieht gleich ganz anders aus.
Erzähl mal wo du die Reifen/Felgen her hast. Sieht mir fast nach BBS aus.
Ich würde allerdings die Reifen etwas mehr in den Radkasten stellen, das sieht dann echter aus. Und es gibt kein Ärger mit dem TÜV. ;) :smilie:

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

9

Montag, 26. März 2007, 14:31

der Lack sieht ja hammer aus und du sagst das sei dein erstes Modell alle Achtung nicht schlecht
Gruss aus der Schweiz Paedy.

Werbung