Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Heute ist mir klar geworden, ich sollte mindestens an 2 Modellen abwechselnd mich betätigen, weil ich dadurch wahrscheinlich in Wirklichkeit angenehmer und schneller voran komme, in meinem Hobby.

. Ich baue seit jeher immer nur ein Modell zur Zeit. Ich konzentriere mich dann zumeist so sehr darauf, dass ich all meine "Bau-Energie" da reinstecke, auch was Recherchearbeiten usw. anbelangt. Ich hätte sonst das Gefühl, irgendwie keinem Modell so richtig gerecht zu werden und mich zu zerfasern. Langweilig wird es mir dabei fast nie, da ich mittlerweile viele Detailarbeiten als eigenständigen Bauabschnitt und sozusagen als "Modell im Modell" sehe. Aber das ist nur meine Vorgehensweise. Vielleicht liegt es aber auch bloß an meiner wenigen Zeit. Diese möchte ich dann schon einem Modell reservieren..?
. Da kann man (ich) dann nur mit der Methode "Augen zu und durch" arbeiten...
. Zudem hat es noch einen anderen Grund, da ich an meiner Soleil Royal JETZT SCHON über 4 Jahre baue und noch kein Ende abzusehen ist, würde ich wenn ich mehrere solche Projekte hätte wahrscheinlich erst irgendwann im hohen Rentenalter fertigwerden
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH