Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
1965 Cadillac Coupe DeVille Jo-Han 1:25
Hallo
Wunderschön.
Mir gefällt dein Dickschiff.
Die Farbe passt hervorragend.
Offene Hauben sind immer toll,speziel hier dein ausgebauter Kofferraum.
Verarbeitung wie immer TOP.
Aber ich hätte den Wagen 4-türig gebaut.
Gruß Michael
Hi Michael
Danke für die lobenden Worte...
Ich mag es auch wenn man so viel wie möglich öffnen, aber nach dem 68 Lincoln hatte ich genug, da der Umbau fast ins Unermessliche ging.
4-türig wäre natürlich klasse gewesen, aber es sollte nach dem BMW M3 erstmal was Einfaches oder großen Aufwand und Umbau werden. Ein 4-türiger Caddy steht aber für die Zukunft schon auf dem Plan.
Ein herrlicher Kreuzer! Ich liebe diese riesigen Schiffe der 60er Jahre.
Tolle Details am Motor, super Grill, Top Kofferraum - mir gefällt er, auch als Zwei-Türer!
Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier:
Koellefornia Kustoms
Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes
ja gut schaut er au dein Caddy , denn noch stört mich das dieses 1965 noch an der Stoßstange vorne zu sehen ist ind die Blinker noch Verchromt sind !
Und Außenspiegel gab es in der zeit auch schon Rechts und Links !
Deine Schaniere für den Kofferraumdeckel sind wiederum super geworden !
Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :
Golf 2 CL
1937 Chevy Lowrider Bomb
1969 Impala Lowrider
Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !
Du hast an das Reserverad gedacht. Super! Als ich das bei meinem damals das erste Mal gesehen habe, war ich fassungslos. Nicht unter dem Kofferraum, nicht an der Seite, nein, mitten drin. OMG. Allerdings steckte es in einer passenden Hülle aus Kofferraumteppich. Da könntest Du vielleicht noch mal drüber nachdenken.

So, genug Nieten gezählt. Toll gemacht. Glückwunsch.
Schaut gut aus in der schlichten Farbe
Grosse Modellbaukunst, vor allem der geöffnete Kofferraumdeckel mit der realistischen Scharnieroptik und Innenverstrebung.
Einzig die Aussenfarbe finde ich etwas langweilig, da das Design ohnehin schon recht steril wirkt.
Die Scheibenwischer hätte ich allerdings auch noch realistischer nachgebildet.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .
Hallo Henrik
Top Umbau/Restaurierung.

Ich habe da grössten Respekt davor. Der Kofferraum ist eine Klasse für sich. Die Farbe ist sehr diskret, ich denke so von dir gewollt.
Cool.
Liebe Grüsse
Peter
@Daniel:
Das Nummernschild vorne wurde bewusst weggelassen, das man das 1965 sehen kann. Die Blinker sind beim beim original durchsichtig mit orangenen Birnchen und das kann schlecht nachgestellt werden. Aussendpiegel waren in Planung, aber später wurden sie vergessen....wird nachtäglich noch ergänzt...
@Thomas
Die Farbe sollte hell werden deswegen habe ich mich für das Metallic Blau entschieden. Weiss, braun, rot usw. waren in der engeren Auswahl, aber das Blau passte am besten.
Gruß Henrik
Super gebaut. Ich finde dass Modelle lebendiger wirken wenn die Lenkung funktioniert
Super gebaut. Ich finde dass Modelle lebendiger wirken wenn die Lenkung funktioniert
Deswegen versuche ich bei jedem Modell so etwas zu realisieren, wenns geht. Der Aufwand ist halt ganz schön heftig, weil die Räder dann auch exakt im Radkasten sitzen müssen. Sonst ist der Aufwand unnütz.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .