Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Iveco Stralis mit Schmitz Cargobull Auflieger
Schaut so echt super aus, gut umgesetzt. Ist dies dein erster LKW?
LG Sebastian
Nen Hänger haste in der Hose, alles andere sind Anhänger.
Nächstes Projekt:
MAN F2000 19.464 (Gebaut) mit passendem dreiachsanhänger (Gebaut)
MAN F2000 19.603 V10
MAN F2000 19.463 Nahverkehrszug
Hallo,
nein ist nicht mein erstes. Mein ersten habe ich mit 13 Jahren gemacht damals noch ein Mercedes Benz Superspace Actros der völlig in die Hose ging dann hatte ich den Peterbilt Wrecker und Fire Truck die sind relativ gut geworden aber haben leider bis heute nicht überlebt. Dann habe ich lange Zeit aufgehört Modellbau zu machen. habe dann vor 2 Jahrenw ieder angefangen und habe dann den Peterbilt 359 Conventional gemacht und der ist eigentlich in meinen Augen mein erster der gut geworden ist. Habe seitdem dann noch viele andere gemacht, in meinem profil habe ich mal kurz zusammengefasst was ich gemacht habe und gerade baue.
Gruss Marcel
Hallo Marcel.
Der Stralis mit Trailer gefällt mir

.
Kleiner Tip wenn du Blau Lackierst Grundieren mal mit Grau, da leider immer an den klebestellen das Weiß durchkommt hab die Probleme auch immer gehabt.
Gruß Björn
Guten Abend,
das klingt super hatte es mit weiß grundiert um halt die Farbe kräftiger heraus stechen zu lassen was aber zu solchen Problemen führte ich musste den Auflieger 3 mal lackieren damit er überhaupt so aussieht. Ich werde es bei meinem neuen Modell mal umsetzten.
Gruß Marcel
Morgen Marcel.
Mit was Arbeitest du Airgun oder Dose
Ich Arbeite mit ner Universal Grundierung von Dupli und was die Farben/Klarlack angeht die von Ludwig Lacke ( Bekommst du bei Ebay und sind Matt ) die haben eine sehr hohe deckkraft sind aber halt dosen.
Aber sonst sieht das gespann klasse aus.
Gruß Björn
Hallo Björn,
ich arbeite überwiegend mit der Airgun aber in dem Fall habe ich die Revell Sprühdose genomen weil es dieses Blau nur in der Form gab. Ich arbeite mit Revell, Tamiya und Mr Hobby Farben. Wobei die von MR Hobby am besten sind. Die decken wunderbar aber die Auswahl an Frabtönen gefiel mir für das Modell nicht. Die Revell Sprühdosen finde ich sehr unpraktisch da sie viel zu DIck auftragen und die Menge unausreichend sind für das Geld was sie kosten. Ich habe jetzt ein Modellbau Shop in meiner Nähe gefunden der mir Tipps in sachen Farben gibt, der hat mich auch auf die Mr Hobby Farben gebracht.
Hier mal ein Bild einer meiner Mr Hobby farben
Gruss Marcel