Hallo Bastelgemeinde, möchte euch heute noch ein Bastelprojekt vorstellen was ich vor einiger Zeit in Angriff nahm. Es handelt sich um ein DAF 95, ursprünglich Eine Sattelzugmaschine mit passenden Kühlauflieger. Ich hatte es aber als ein Haufen Plastik in einem Karton ersteigert. Als erstes kümmerte ich mich um die Zugmaschine wo eine Seite der Vorderachse abgebrochen war und an den Hinteren Achsen die Radaufnahmen fehlten.
Wie ich es an den Hinteren Achsen gelöst habe seht ihr hier.
Da die Vorderen Kotflügel fehlten formte ich sie mit hilfe von Pappe nach , später verwendete ich Evergreen Platten und Profile.
Da aber der Auflieger in Einzelteile war und kein Rahmen hatte entschied ich mich für den Umbau auf Hängerzug. Als erstes verlängerte ich den Rahmen des LKWs. Dann trennte ich den Koffer in zwei gleiche Teile wo der Hintere Teil auf den LKW kam und er Vordere als Hänger umgebaut wurde. Beim LKW verschloss ich die Rückwand mit Evergreenplatten, und am Hänger bildete ich mit dessen Hilfe die Türen nach.
In meiner Bastelkiste fand ich noch einen Defekten Rahmen für den Hänger, passte ihn an und baute ihn unter den Hänger.
Am LKW stellte ich mit Evergreen das Kühlaggregat nach. Lackieren brauchte ich den LKW nicht nur etwas aufarbeiten und alles zusammen bauen und das Ergebnis seht ihr Hier.
Für meinen Geschmack sind die 2 Antriebsachsen zu weit hinten Aber im gesamten finde ich es toll wie du die Reparatur von den defekten Achsen und div Fehlteilen gelöst hast Ich finde es toll, wenn man alte Modelle herrichtet bzw restauriert
Hallo Markus, stimmt mit den Achsen hatte es auch festgestellt und habe die Achse ca. 2cm nach vorn gesetzt. Hatte das bild vergessen zu zeigen. Also hier der nachtrag: