Endlich ist es soweit. Ich habe mich für den Bau des Forschungsschiffes Meteor entschieden. Es bietet mir viele RC-Funktionen und ist kein Kriegsgerät. Ob das für mich realisierbar ist wird sich herausstellen, aber mit Eurer Unterstützung und euren Ideen
wird es klappen. Mal sehen 
Aber `ne kleine Flak würde sich doch vorne auf dem Deck auch gut machen...
Zitat
Es bietet mir viele RC-Funktionen und ist kein Kriegsgerät.
Aber erst mal geht es bald an die Ostsee
wie gesagt habe ich mit dem Bau des Kartonmodells begonnen im ursprünglichen Maßstab; aber jetzt wird mir schon klar dass die Umsetzung nicht einfach werden wird
. Aber erstmal kommt Urlaub und dann geht´s los.
Ihr habt von mir aus zwei Gründen nichts gehört: einmal hatte ich eine LWS-OP zu überstehen, und 2. habe ich mich mit Kommentaren zurückgehalten aus Gründen die ich hier im Forum nicht erörtern möchte. Mit meinem Projekt geht es jetzt weiter. Und zwar bin ich dabei das Spantengerüst am PC zu konstruieren um es dann später an meiner CNC-Fräse herstellen zu können. Ich werde auch bald meinen Baubericht starten, nämlich dann wenn es fertigkonstruiert ist. Das Kartonmodell baue ich parallel, weil ich mir dann ein besseres Bild über den Aufbau verschaffe. Ich habe weiterhin die Projekte der Holz-modelle ( Schlachtschiffe) aufmerksam verfolgt und gelesen, wie schon erwähnt ohne Kommentar. Ich finde ihr leistet alle tolle Arbeit
das freut mich. Deine Kommentare und Anregungen sind immer willkommen
Da hast du natürlich recht. Der Grund liegt darin, dass ich in meinem Berufsleben CNC-Unterricht erteilt habe. Das Konstruieren macht mir sehr viel Spaß, lässt meine Gehirnzellen nicht einrosten, und da ich eine Tisch-CNC-Fräse mein Eigen nenne liegt das für mich nahe. Der Zeitaufwand spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle. Sicherlich werde ich auch die vergrößerten Pläne verwenden müssen.
nur Geduld; Dein Spruch passt auf mein Vorgehen
, aber es geht jetzt bald los, versprochen
wie man´s nimmt, ich bin dabei zunächst den Rumpf am PC zu konstruieren, mein CNC-Maschinchen umzubauen, Krankheit auszukurieren etc.; mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Hier bin ich wieder. Leider muss ich das Projekt "Meteor" abbrechen aus verschiedenen Gründen.
Einmal macht meine Gesundheit große Probleme, andererseits hat sich das Projekt als zu aufwendig und schwierig erwiesen. Evtl. wird ein anderes Projekt durchzuführen sein. Seit mir nicht böse, aber es ist so gut für mich. Die Administratoren bitte ich diesen gesamten Beitrag als abgebrochen zu markieren, da ich nicht weiß wie es geht. Danke.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH