Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Zu der Figur möchte ich nichts weiter schreiben ausser das sie in Real noch viel schöner, genialer und beeindruckender ist ...erschrecken tut mich im Moment noch die Grösse, das Schiff wird etwa doppelt so gross wie die Prince
. Hier nun mal Bilder der Galionsfigur, nicht in 1000 Jahren hätte ich das so geschnitzt bekommen ... morgen wird dann der Baukasten bestellt...
. Bitte noch um etwas Geduld, erst muss mal der Baukasten her.

Ich denke, dass man hier, was den Maßstab und die Art deines Schiffes anbelangt, viel untereinander austauschen und auch abkupfern kann. Ein grober Unterschied ist, dass es sich bei deiner William um einen Dreidecker handelt. Aber ansonsten denke ich, können wir, was Zeitalter, Schiffsart usw. einige Parallelen fahren.![]()
, da hab ich echt Sorgen. Die Galion ist auch noch ein Thema, da könnte es sein das ich viel nachbauen muss. Für mich ist es auch immer sehr schwierig den Schwung der Barkhölzer in Verbindung mit den Stückpforten, Seitentaschen und Galion zu finden so das es dem "Originalmodell" am nähesten kommt, das war bei der Prince für mich ein riesen Thema. Die vielzahl an Verzierungen sehe ich eigentlich recht entspannt, da ist einfach nur Zeit gefragt. Wie gesagt: Für mich sind Position der Stückpforten zu den Decks zu den Barkhölzer zu Galion und Heckspiegel die wehsentlichen Problemarbeiten...ich hoffe das mir das gelingen wird, drückt mir bitte die Daumen, ist auch bischen eine Glückssache wie man es trifft, ich werde diesmal extrem viel zuvor an der Erstbeplanung anzeichnen...
(an den starken Rundungen am Heck müssen sie auch gebogen werden !!!). Zum Schluss sollen die Rahmen noch vergoldet werden und Fensterglas aus der Folie in der Cumputerfestplatten verpackt sind hinten drangeklebt werden. Die Frage ist nun aus welchem Material die Rahmen machen ?
. Wenn mir hier jemand eine Quelle nennen kann würde ich mich auch sehr freuen...oder jemand von Euch hat Sperrholzreste aus feinstem Holz (Birne?) in 1-1,5mm stärke welche Ihr mir verkaufen würdet ? Das würde mir sehr helfen.
.
. Werd nachher mal schmökern
...ich muss aber noch auf den Baukasten warten damit ich mir erst mal ein Bild von dem Ganzen machen kann...
...ich denke ich mach mir schon jetzt zu viel Kopf
, einfach warten bis der Kasten da ist und dann mal Teile sichten...ach ja, der Baukasten ist Heute von Milano weg gegangen, sollte also Anfang nöchster Woche kommen, bin schon gespannt was die Cheffin sagt, das Paket hat 14,7 kg
...sie wollte ja ein grosses Schiff
, bitteschön, jetzt hat sie es
...wenn es zu gross für mich ist dann werde ich es jedenfalls hier anbieten (was ich eigentlich vermeiden möchte)...
... ich stell mir die Fensterrahmen irgend wie so vor, so fein werd ich es zwar nicht schaffen aber die Technik würde mich Interessieren:
), darum mach ich hier mal weiter, Baukasten ist fast bei mir, sollte heute zugestellt werden, ich war aber auf Arbeit
, somit kommt er am Montag
...hätte schon gerne darin gestöbert, bei 14 kg hätte ich da schon was am WE zu tun gehabt, es sollte aber nicht sein
, vielleicht ist es eh besser, der Schreck vor dem allen wäre vielleicht gross gewesen
...
3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH